Worüber ihr euch so ärgert ...?

Dann ist gut. Pferdchen mag es sicher nicht wenn der Sattel wackelt.

Auf jeden Fall. Fand die Auswirkun aber auch bei meinem Rücken erstaunlich… weil man halt nicht mehr so mitschwingen konnte.

Ja, so Idioten gibt es im Verkehr leider häufig. Ich sehe es vor meinem inneren Auge dann auch schon oft krachen. Konnte bisher zum Glück immer vermieden werden, macht die Leute aber trotzdem nicht schlauer…

1 „Gefällt mir“

Klingt, als wäre der vorne jetzt zu eng und blockiert den Widerrist. Sattler sind einfach meistens eine Katastrophe. :roll_eyes:

Ich ärgere mich gerade ziemlich über meine Kollegen. :roll_eyes: Wir sind ein Sachgebiet mit 31 Leuten, wir sitzen zu fünft aber im Nebengebäude (wir fünf haben auch eine andere Aufgabe als alle anderen). Und meine vier lieben Kollegen hier sind irgendwie fest davon überzeugt, dass die 26 anderen Kollegen (inkl. Sachgebietsleiter!) ziemlich doof sind und lästern auch beinahe täglich darüber. Jetzt findet nächsten Mittwoch unser alljährliches Forellenessen statt - wer keine Forelle mag, darf trotzdem kommen, da wird dann “normales” Frühstück organisiert. Es geht dabei eher um das gemeinsame Zeitverbringen vor den Feiertagen. Oft hält unser Sachgebietsleiter dann auch nochmal eine kleine Jahresabschlussrede. Nun wollen zwei von hier drüben einfach gar nicht dran teilnehmen (beides keine Forellenesser: “Normal frühstücken kann ich auch hier”) und zwei machen nur mit, weil der Kollege, der das immer organisiert, im Frühjahr in Pension geht und sie ihn damit jetzt zum letzten Mal die Ehre erweisen wollen. :roll_eyes:

Ich finde dieses Verhalten sooo affig. Zum 01.01. wechsel ich - weil ich mich durch das Gelästere hier unwohl fühle und auch mit Abstand die Jüngste bin und daher kaum Gesprächsthemen mit denen hier habe - in das Hauptgebäude (übrigens ist das sehr verhasst von den vieren hier… warum auch immer. Das Nebengebäude ist halt etwas jünger und daher ja ach so viel schöner - finde ich nicht. Drüben wird viel mehr renoviert und ist dadurch im Inneren viel moderner - bei den Möbeln schon angefangen), da aber ja täglich in der Frühstücksrunde gelästert wird, fühle ich mich total unwohl denen das mitzuteilen. Am liebsten würde ich an meinem letzten Arbeitstag hier einfach alle Sachen packen und tschüss sagen… :joy:

Mit den anderen 26 im Hauptgebäude komme ich dagegen total gut klar, egal welches Alter. Und da sitzen auch alle jüngeren Kollegen unseres Sachgebietes und unser SGL ist halt auch total super und unterstützt mich wo er kann… auch wieder ein Grund zu lästern - die anderen vier finden ihn nämlich absolut für die Tonne und inkompetent. :roll_eyes:

Mach. Einfach bis dahin die Lästereien ignorieren, raushalten und gut ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mache ich täglich. Die hören von mir nicht einen Satz dazu, ich esse einfach währenddessen mein Frühstück und trinke meinen Tee…

Das Doofe ist halt einfach, dass ich mit dem Wechsel ins Hauptgebäude keine neue Aufgabe anfange, sondern weiter wie bisher die gleiche Aufgabe wie die anderen Vier haben werde. Gut, auf besondere Zuweisung werde ich neue Dinge mitmachen, da ich auf lange Sicht den Bereich wechseln muss (junge Leute müssen bei uns nach ein paar Jahren was Neues machen), daher möchte mein SGL jetzt mein Aufgaben-Erfahrungs-gebiet erweitern. Also werde ich nach wie vor ein-, zweimal die Woche hier rüber müssen für Besprechungen. Einfach gehen wird das Verhältnis zueinander dann sicherlich nicht besser machen… wobei sie jetzt ja noch so tun, als wäre ich auf deren Seite :woman_facepalming:

Immer dieser Kindergarten… da denkste, du arbeitest mit erwachsenen Menschen zusammen augenroll
Kenne ich aber. Bei uns jetzt ist es eher bei den Jungs auf dem Lager so, dass die sich, wenn sie eine hätten, täglich mit der Schippe auf den Kopf hauen würden… Vorher war ich aber temporär auch in ner absolut unterirdischen Weibergruppe. Fürchterlich.

Gut, wir lästern jetzt auch immer ein bisschen, aber, äh… zu Recht :see_no_evil:

Ich wünsche dir gutes Durchhalten bis zum Wechseln, starke Nerven und nicht zuviel Aufregen. Nützt nix, macht dir nur graue Haare. Alles Gute für 2019 im neuen Gebäude.

Der meinte, zu eng und hat ein “größeres” Kopfeisen genommen. Meine Reitlehrerin ist von mir auf dem Leihsattel angetan. Passt für mich gut, für die Besitzerin eher schon zu klein :wink:

Der Sattler hat wohl noch einen regulären Beruf, das mag ja was werden bis ich den wieder sehe. Wobei recht viele mit dem zufrieden sind. Na ja.

Was für dämliche Zustände. Diese restlichen Vier sollte man auch ins Hauptgebäude setzen… vielleicht ändern sie sich dann.
Drücke die Daumen, dass Du es die restliche Zeit noch aushälst und auch die Besuche dann dort erträglich sind.
Ja, mal lästern macht wohl jeder, tut manchmal auch gut. Aber so extrem wird es dann einfach nur doof und das bei erwachsenen Leuten.

1 „Gefällt mir“

Ich geh mich auch auf…hatte büchersendung los geschickt…ausr3ichend Porto da die Marke noch nicht abgestempelt war durfte ich sie benutzen hab extra noch gefragt…und ws hatte ich heute im Kasten??meine büchersendung​:roll_eyes::rage:

Hier sind es ein Mann und drei Weiber, die können sich ganz hervorragend gegenseitig anstacheln. Die Schippe hätte ich gerne um die mal auszuknocken.

Ist tatsächlich auf “lange Sicht” geplant. Mein SGL weiß von all deren Aussagen (ich weiß, man soll nicht tratschen. :joy:). Da diese Vier hier aber sich ja abgesprochen haben, gegenüber unserem SGL heile Welt zu machen, wird er sich interne Gründe (Zusammenhalt der Dienststelle, Aufgabe des Nebengebäudes etc) suchen, um die in absehbarer Zeit herüberzuholen. Auf die Reaktion bin ich schon gespannt. Mir unterstellen sie sicherlich, dass das eine linke Nummer vom SGL ist um die restlichen Vier mit einem guten Grund rüber zu holen. :roll_eyes:

Dagegen habe ich auch nichts. Manchmal regt man sich einfach über die anderen auf, völlig legitim. Aber beinahe täglich und sich dann schön reinsteigern und dabei Sachen völlig weit herholen geht in meinen Augen absolut gar nicht. Schon gar nicht, wenn man über die angeblichen Missstände bei den betroffenen Personen dann nicht klar Schiff machen möchte.

Danke :heart_eyes: Zum Glück nur noch diese und nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Eher über mich selbst, weil ich nicht sofort reagiert habe. Ich war auf der Post um eine Büchersendung abzugeben und hatte 7 Leute vor mir, ging also noch.
Dann auf dem Rückweg vom Einkauf, denke ich mir,
wieso habe ich 2,20€ bezahlt :thinking:

Also wieder in eine Schlange eingereiht :walking_man::walking_woman:t2::walking_man:t4::walking_woman:t5::walking_woman::walking_man:t6::walking_woman:t3:
Der Postbeamte hat sich sofort entschuldigt und gemeint, das ist der Wahnsinn heute hier.
Da stand eine Schale mit Lindtkugeln und ich hab gemeint, dann nehme ich als Entschädigung für meine doppelte Wartezeit 2 Kugeln. Er hat gesagt, ich darf ruhig mehr nehmen. Der war sehr nett, hab ich aber nicht gemacht, die sind mir eigentlich zu süß. Man sollte immer immer gleich die Rechnung prüfen :face_with_monocle:
Mache ich normalerweise auch, nur heute war ich etwas abgelenkt.

Du hast Zeit investiert, aber so richtig ärgern brauchst Du Dich doch nicht. Blöd, wegen dem falschen Porto (ich wüsste noch nicht mal, ob ich wieder zurück gegangen wäre…)

Heute Morgen kam dann mal wieder die Nachricht von der Reitschülerin, dass sie nicht kommen kann. Dieses Mal bekam sie in der Nacht hohes Fieber! Wahnsinn, letzte Woche war sie mal da. So langsam…
Also, Saphir heute in die Führanlage und morgen sehe ich zu, dass ich zu ihm fahre…

Ich wünsche dir morgen einen guten Tag mit Saphir.

Was macht der Sattel?

Ja, so doll geärgert habe ich mich nicht, die verlorene Zeit war halt blöd. Es war 1 € zuviel, die Post lag auf meinem Hin- und Rückweg, von daher kein Umweg.

Das ist zwar etwas ärgerlich, aber letztendlich hat es sich doch ein bisschen gelohnt. :wink:
Aber mir könnte es auch so gehen, ich kontrolliere auch nicht immer direkt die Rechnungen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da sehr freaky und mache es eigentlich immer.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eigentlich besser. :slight_smile:
Aber zumindest zähle ich mein Wechselgeld immer nach. :sweat_smile: