Heute mit der Vermieterin telefoniert, die sagte so etwas ginge überhaupt nicht, sie ruft ihn an…
Fehlalarm eines Feuermelders nachts um 3. Letzten Monat sollten die eigentlich erstetzt werden, doch ich wurde versetzt. Ich hatte mich dann bei der Hausverwaltung gemeldet, damit ich keine Kosten zahlen muss. Und jetzt macht das Ding Probleme. Und ich bin wach…
Unsere Feuermelder, in der letzten Wohnung schlugen auch meistens Nachts Alarm, wegen nichts .
Dann ist dein Schlaf rum, mein Mann hat ihn eines Tages ausser Gefecht gesetzt ;-(
Lärmende und rücksichtslose Nachbarn…das kennen wohl alle. Wir hatten Nachbarn im Nebenhaus, die haben sich im Keller eine Bar eingerichtet. Als die Stadtbekannt war und die sogar Alkohol gegen Bezahlung ausgeschenkt haben, haben wir Nachbarn die Polizei angerufen. Die haben den Laden aufgehoben.
War ganz toll, da sind nachts um 2 Uhr lauter fremde Leute mit ihren Protzautos durchs Viertel gekurvt um die “Bar” zu finden. Lautes Gelächter, Gespräche vor den Nachbarnhäusern nachts um 4 Uhr inklusive! Ich bin froh, das die Nachbarin ihren damaligen Freund, der die Bar als Nebenerwerb sah, rausgeschmissen. Und nein, ich wohne nicht im Rotlichtbezirk, sondern in einem ruhigen Einfamilienhausviertel in einer 7000 Seelen Stadt!
Diese nervige Böllerei…
Haben die Leute schon mal auf Ihren Kalender geschaut Gestern war der 28.12.
In unserer Nachbarschaft haben die wohl zu viel Geld. Der Böllerverkauf ist gestartet und schon fangen die ersten an zu knallen… Unser Nachbar gegenüber “testet” schon mal einige, sagt er, welch ein ……
Bei uns hat es um 24.00 Uhr auch geknallt, dachte schon ich hätte Silvester verschlafen.
Ich bin ein absoluter Gegner von Knallern und Böllern, ich würde niemals Geld verbrennen und in die Luft schießen. Den Dreck hinterher dürfen andere weg machen und nie die Verursacher.
Ich bin auch kein Fan davon. Als Kind war es immer schön, wenn die Lichter am Himmel waren, aber die Geldverschwendung ist doch dann eher kontraproduktiv. Nicht nur, dass es Müll macht, sondern auch das MILLIONEN von Euro da durch die Luft geblasen werden. Wenn die alle zu viel Geld haben nehm ich auch sehr gerne etwas von den >100 Millionen Euro, die die Deutschen allein jedes Jahr verballern.
Wir haben dieses Jahr zwar Tischfeuerwerk gekauft, aber auch nur, weil wir paar mehr Leute sind und eine 6-jährige dabei ist, die daran Spaß hat.
… und die armen Tiere. Mein Kalle ist immer noch Tage später geschockt. Ich geh deshalb schon gar nicht mehr weg, denn dann würde er bestimmt total ausflippen.
Ich brauch es auch nicht unbedingt. Sieht ganz nett aus, macht aber viel Ärger, Dreck und man könnte mit dem Geld Sinnvolleres machen. Zudem macht es viele Tiere total fertig, wir geben im Moment beruhigende Medikamente haufenweise an Leute ab, weil die Haustiere es nicht aushalten. Heuer war am 1.1. ein Rind mein erster Patient: auf der Weide ausgerutscht und beide Beine gebrochen, weil die Dorfjugend nachts nebenan permanent knallte. Muss ich nicht noch mal so haben.
Das arme Tier… so viel Verstand sollte doch da sein, gerade in entprechender Gegend, dass bei Tieren nicht geknallt wird.
Habe die Pferde im Stall Silvester noch nie erlebt. Letztes Jahr hat sich wolh “nur” ein Pferd sehr aufgeregt.
Oh nein, ich will gar nicht daran denken, was du so alles zu sehen bekommst.
Unser Kater hat komischerweise mehr Angst vor den Lichtblitzen, als vor dem Knallen. Aber schön findet er natürlich beides nicht.
Wir haben seit Jahren kein Feuerwerk, wir brauchen es einfach nicht. Wenn ich sehe, wie die Nachbarskinder (im schönsten Teenageralter) mit den Dingern hantieren, wird mir sowieso schlecht.
Vor ein paar Jahren waren wir an der Nordsee, direkt am Wattenmeer. Das ist ja ein Naturschutzgebiet, aber ich war entsetzt, wie viele Raketen dort abgeschossen wurden. Das verteilt sich zwar, aber es ist eine große Menge Müll dort geblieben.
Natürlich sieht (fast) jeder gern ein professionelles Feuerwerk an einem Feiertag und Silvester gehört es für viele dazu… aber wir können eben auch darauf verzichten.
Bei meinen Katzen ist es so 50/50.
Mein Dickerchen haut ja auch bei Gewitter beim kleinsten Donner ab in die hinterste Ecke, die andere lässt das völlig kalt. Die saß letztes Jahr auch ein Weilchen neben mir im Fensterbrett am offenen Fenster und hat die bunten Lichter angeguckt. Die andere hab ich erst nach einigen Stunden wiedergesehen. Aber zum Glück ist sie nicht nachhaltig verstört. Wenn das vorbei ist, ist es gut.
Das Geböller finde ich aber auch schon immer dämlich. Für Feuerwerk habe ich allerdings eine Schwäche, muss ich zugeben. Und grad diese schweineteuren Batterien, die die meisten Leute auch überall dann stehen lassen, sind verdammt schick. Ist so ne zwiespältige Sache. Mir wäre das Geld zu schade, freue mich aber immer, die zu sehen.
Aber grundsätzlich fände ich es eigtl mehr als ausreichend, wenn es von der Stadt ein ordentliches, offizielles Feuerwerk gäbe und diese ganze individuelle Böllerei und auch der Rest unterbunden würde.
Wir sind dieses Jahr in Hannover und haben erfahren, hier gilt das Böllerverbot in der Innenstadt von Hannover Eigentlich sind wir hier um uns mit anderen Eishockey-Fans zu treffen, aber nun schlagen wir auch noch 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Hamburger gewinnen und es darf nicht geböllert werden. Da fängt das neuen Jahr doch gleich gut an !!!
Ich schaue mir das ganze herne an, kaufen tue ich nichts, das tun andere. Ich bin GEGEN ein Verbot. Ich habe keine Lust mitten in der Nacht quer durch die Stadt zu fahren wo mir dann auch noch jede Menge besoffene und ünermüdete Menschen begegnen. Außerdem fährt die Bahn dann auch nicht im 5min Takt sondern seltener und wenn die Fahrerei dann länger dauert als das Feuerwerk finde ich es echt doof bzw. würde es nicht machen. Jedoch dann wegen der Betrunkenen. Wenn es bei einer solchen Veranstaltungen eine schnelle unkomplizierte Abreise sowie ein extrem striktes Alkoholverbot (jeder word komplett durchsucht, wer was dabei hat darf garnicht erst rein und wer nicht komplett nüchtern ist auch nicht) garantiert wäre wäre es akzeptabel, aber das wird es wahrscheinlich nie geben und daher bin ich klarer Beführworter der kleinen Privatfeuerwerke.
Über die Chefin die keine Chefin ist aber sich auf spielt…tzz…Leute gibt es…
So ne blöde Kollegin hatte ich mal, zum Glück bin ich bald 1 Jahr aus dem Job weg.
Ätzend ,ach heute hat sie damit weiter gemacht wo sie Freitag auf hörte…Hab auf durch für geschaltet
Das ich für eine Menge Geld eine Kappe für meinen Sohn bestellt habe (die extra angepasst wurde) und diese jetzt leider nicht passt, weil sein Kopf gewachsen ist. Er kann ja nichts dafür, der kleine Mann soll ja groß werden
Aber ärgern tue ich mich trotzdem ein bisschen darüber, vor allem weil ich jetzt eine zweite bestellen muss, die wieder viel Geld kostet.