Worüber ihr euch so ärgert ...?

Darüber dass das Laufwerk in meinem neuen Rechner nur als CD-Laufwerk erkannt wird und ich erstmal ewig viel Zeit verdaddelte von einer DVD-ROM ein Spiel zu installieren. Immerhin ist die Hardware korrekt, sodass ich mich nur mit Treibern herum ärgern muss. Und ich brauche eine neue Tastatur…

Ich ärgere mich jedes Mal darüber, vorhin erst wieder, dass wir einen blöden Mülleimer für 100 Euro haben und da jedes Mal immer die gelben Säcke drin kaputtgehen, wenn man den vollen Sack rausholen will. Die Säcke sind sowieso viel zu dünn und reissen schon, wenn man sie quasi nur schief ansieht und so muss man sie gezwungenermaßen halb voll auswechseln, was mich immer wieder aufs Neue nervt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen dieser gelben Säcke vorsichtig von der Rolle gemacht und er war direkt oben eingerissen…also stimmt das mit dem schief ansehen wohl wirklich. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Rollen Panzertape in den letzten Jahren schon zum “Flicken” drauf gingen.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt doof und nervig. Hätte viel lieber eine gelbe Tonne, wie ich es von zu Hause her kenne. Da würde ich es auch in Kauf nehmen, jeden 2. Tag nach draussen zur Tonne zu rennen, um den Sammelbehälter auszuleeren. So kann ich jedes Mal in der Küche den Müll wieder zusammensammeln, der beim Wechsel rausfällt. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch froh. Wir haben seit ein paar Jahren eine gelbe Tonne. Das mit den dünnen Säcken war echt Ka…

4 „Gefällt mir“

Es nervt, das ein paar ganz unerschrockene Mitmenschen immer noch der Meinung sind ihre letzten Boller zu vernichten. Hallo… wir haben bereits den 8. Januar !!!

Dito! :rage:
Bei uns auch! Man könnte sie als Spätzünder bezeichnen… :joy: SORRY, das ist mir gerade eingefallen und so passend irgendwie. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Da fragt man sich manchmal schon, ob die nichts anderes zu tun haben.
Ich ärgere mich über alte Autofahrer…ab einem bestimmten Alter sollte eine regelmäßige Prüfung der Fahrtauglichkeit eingeführt werden…bei uns ist er vor knapp einer Woche ein schwerer Unfall mit einem 89-Jährigen Fahrer passiert…er ist ums Leben gekommen und die restlichen Unfallbeteiligten im Gegenverkehr schwer verletzt.
Wobei man das vielleicht nicht ärgern nennen sollte. Ich finde so etwas immer besonders schlimm…vorallem da meine Mutter nur ein bisschen später die gleiche Strecke gefahren wäre…

2 „Gefällt mir“

Zumindest ab einem bestimmten Alter bitte ein regelmäßiger Sehtest!!! LKW Fahrer müsse auch alle 2 Jahre zum Check!
Du glaubst gar nicht, was wir täglich sehen… :scream::scream::scream::scream: und Du kannst/darfst aber nichts machen. Nur darauf hinweisen und gut gemeinte Ratschläge geben!
Einerseits kann ich es verstehen, besonders in der heutigen Zeit wo immer mehr, vor allem auf dem Land, weniger öffentlicher Verkehr ist aber auf der anderen Seite sind eben nicht nur sie unterwegs! Es ist einfach ein übler Kreislauf, was das betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ja das meinte ich mit regelmäßiger Prüfung. Ich komme auch aus einem winzigen Dorf und meine Eltern leben noch dort. Ohne Auto geht da gar nichts, aber man hat ja auch noch Kinder oder die Nachbarn können auch helfen. Ich finde es unverantwortlich, wenn man als Angehöriger nichts unternimmt. Bei uns sind häufiger solche Unfälle passiert und ich denke mir nur immer…Was wenn ich mal mit meinem Kind unterwegs bin?

Leider leben oftmals die Kinder, aufgrund der Arbeitssituation, nicht in der Nähe und hilfreiche Nachbarn hat man leider auch nicht mehr so viele. LEIDER!!!
Ich denke auch jedes Mal nach so einem Sehtest, merke ich mir jetzt das Kennzeichen :flushed: .
Das würde ich auch immer jedem raten, erst einmal einen Sehtest verlangen bei einem Unfallgegner! Du weißt niemals wieviel dieser noch sieht!

Ich kenne das Problem und habe es selbst grad in der Familie.
Mein Opa hatte 2012 einen doppelten Schlaganfall und ist danach wieder Auto gefahren, obwohl er theoretisch nicht gedurft hätte. In den ersten Jahren ist auch nichts groß passiert, außer ein Spiegel abgefahren. Jetzt lässt seine Gesundheit usw aber immer weiter nach. Ich diskutiere da jedes Mal mit meiner Oma drüber, dass er nicht mehr fahren soll! Aber die Einsicht ist nie da. Er selbst möchte nicht mehr fahren, aber ihr wisst ja wie Männer so sind, wenn die Frau was sagt.

Mittlerweile hat meine Mutter zum Glück durchgegriffen und es scheint sich etwas zu tun. In letzter Zeit kam es nämlich vermehrt zu brenzligen Situationen. Unter anderem ne Kaputte Stoßstange bei dem Freund meiner Mutter. Ich will mir gar nicht vorstellen, was ein anderer da gemacht hätte… Geschweigedenn wenn es eine Person gewesen wäre…

Oh, auch aus der Optikbranche? :blush: :eyeglasses:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater ist ja Fahrlehrer und hat tatsächlich öfter ältere Herrschaften da. Die melden sich meist für 2-3 Fahrstunden an, wenn sie sich wirklich unsicher sind oder wenn Omi plötzlich viel Auto fahren muss, weil Opi krank oder verstorben ist… dann gibts natürlich auch noch die Fälle, die von der Stadt/Polizei aufgefordert werden, ein paar Fahrstunden zu nehmen. Da muss Papa dann deren Tauglichkeit prüfen und Rückmeldung geben. Aber ja, es sollten viel mehr Personen - nicht mal unbedingt Altersabhängig, auch “jüngere” Leute, die sehr selten fahren, haben da so ihre Probleme - öfter mal der Fahrschule einen Besuch abstatten.

Bei uns ist am Montag auch ein älteres Ehepaar verunglückt. Standen an der Hafenkante und sind dann ins Meer gerutscht. Automatikwagen, vermutlich vergessen auf Parken zu stellen (meine Vermutung, es ist noch nichts bestätigt worden). Beide Insassen tot, trotz sofortiger Rettungsaktion durch Zeugen. :see_no_evil:

Genau! :+1::wink::sunglasses::eyes::eyeglasses: Du auch? :blush:

Gut, dass deine Mutter jetzt durchgegriffen hat. Denn so Situationen können ja schon schwierig und gefährlich werden, nur die Betroffenen möchten natürlich nicht reagieren.
Generell ist es für jeden sinnvoll, regelmäßig einen Sehtest zu machen, egal welchen Alters. Denn Augen können sich immer mal verschlechtern, sodass eine Brille oder eine andere Sehstärke nötig wird…

Da hast Du natürlich auch recht bezüglich Alter und Sehtest! Allerdings kommt ja leider oftmals bei den älteren Semestern noch die ein oder andere Augenerkrankung dazu, wodurch der Visus auch massiv abfallen kann!
Manchmal glaube ich, es ist besser man weiß gar nicht so genau, was/wer da alles draußen herumfährt und wie… :wink: sonst würde man wahrscheinlich gar nicht mehr rausgehen.

Das klingt jetzt total gemein, bitte nehmt es nicht so böse auf und steinigt mich nicht, ich habe da eben meine Ansichten und die vertrete ich auch.

Ich bin generell der Meinung, dass ab einem gewissen Alter (60 J.) regelmäßig (mind. 1x im Jahr/am liebsten halbjährlich) ein Rundumcheck gemacht werden sollte. Diesen sollten aber auch die Krankenkassen übernehmen, es dient ja dem Schutz der Person und anderen! Gerade ab 60 kommen vermehrt Krankheiten vor, die innerhalb von ein paar Monaten zu einer rapiden Verschlechterung des Allgemeinzustandes eines Menschen führen. Generell sollte man sowieso alle paar Jahre für alle eine Untersuchung einführen, die kontrolliert, ob der Verkehrsteilnehmer in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen.

Davon abgesehen finde ich auch, dass viel zu wenig Blitzer aufgebaut sind!!! Allein, was mich morgen überholt (ich fahre Strich 100 km/h auf der Landstraße) fährt mind 130 km/h. Und dann muss ich mir immer sagen lassen, dass man ja mind 20 mehr fahren kann, ohne das was passiert! Würde man sich ganz daran halten, wie es nun mal die MAXIMALGESCHWINDIGKEIT (lernt man in der Fahrschule) angibt, müsste man sich keine Gedanken darüber machen, ab wann man gef***t werden könnte… Außerdem schützt man damit nicht nur sich selbst und seine Beifahrer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!

Sorry das musste mal raus… :smiley:

1 „Gefällt mir“

eine Kollegin hatte vor kurzem auch einen Unfall, wo eine 89jährige Frau ihr uns Auto gefahren ist. Die alte Dame war schuld, meine Kollegin hat(te) einen Milzriss und ihre 4jährige Tochter einen Oberschenkelhalsbruch. Man sieht ja oft auch alte Leute, die mit dem Auto fahren und wenn die dann aus dem Auto aussteigen sieht man- dass die fast nicht mehr gehen können…
Mobil sein ist natürlich toll, aber ich fände auch solche Tests nicht schlecht- wo die Reaktions- fähigkeit überprüft wird, Sehtest usw.

Warum denn steinigen… Jeder hat seine Meinung und das ist doch gut so.

Ich persönlich finde zwar 1/2 jährlich zu extrem und auch ab 60 nicht unbedingt zielführend aber wie schon gesagt. Jeder hat da andere Ansichten.
Vom Alter her finde ich es zu zeitig weil die Generationen sich auch verändern. Heißt, die heutigen 50 oder 60 jährigen sind ganz anders drauf als noch vor 5 - 10 Jahren zum Bsp…

Mit den Blitzern gebe ich Dir aber absolut recht! Was man so sieht wenn man täglich unterwegs ist…da gruselt es einen ganz, ganz arg.
Ich fahre auch nicht Strich 50 weil einfach der Tarro immer eine gewisse Toleranz hat. Bei mir sind es 3-4 km/h. Ich fahre also ungefähr, laut Anzeige auf meinem, 55 max. 60. Das ist dann in real 51-52 und max. 55 - 56 km/h. Ich bin nämlich ehrlich gesagt auch zu geizig Geld bezahlen zu müssen für so einen Quatsch! Außerdem fährt man auch anders wenn man Kinder hat! Zumindest kenne ich viele bei denen das so ist und ich finde das auch absolut normal! :slight_smile:
Man ist ja deshalb auch nicht schneller und wir lachen die Raser immer aus, wenn wir sie an der nächsten Ampel wieder treffen. :wink: Sprit bläst man außerdem beim rasen auch noch sinnlos aus dem Tank.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist einfach, dass wenn etwas passiert, meist die Unschuldigen die Leidtragenden sind! :frowning: