Bei uns gibt es keinerlei Gesundheitsprüfungen wie bei Euch. Eventuell in Verdachtsfällen aber bisher habe ich auch davon noch nichts gehört oder gelesen.
So wie es bei Euch gehandhabt wird, finde ich es absolut in Ordnung.
Über meine ehemaligen Vermieter! Auszug war zum 30.11.18 und mein Kaution ist immer noch nicht wieder das… Auf meinen Anruf hin hatten sie es VERGESSEN! Und angeblich keine Bankverbindung (lach mich tot), die ich EXTRA in die Kündigung rein geschrieben habe… Da krieg ich schon wieder Bluthochdruck…
Das mit der Bankverbindung ist wirklich dämlich. Das mit dem Vergessen kann vorkommen. Die meisten Vermieter behalten die Kaution auch Halbesjahr ein - dürfen sie glaube ich sogar - und dann ist das auch mal ruckzuck vergessen.
Wobei ich sie schriftlich an die Kaution erinnert hätte.
Ich hab schon immer mit denen telefoniert, wenn es Probleme gab oder ich Infos brauchte. Finde das persönlicher ^^
Wenn man sich versteht und auch drauf vertrauen kann, dass es funktioniert, dann ist das verständlich. Ich hatte mal einen Vermieter, der war wohl nett, aber man wusste nie wie man ihm trauen kann - da hab ich es schon allein um mich abzusichern schriftlich gemacht.
Da kam dann auch prompt die Antwort, dass er es vergessen hätte - was ich jetzt nicht tragisch fand und dann von wegen, dass der Nachmieter ja den Rolladen repariert hätte, den ich kaputt hinterlassen hätte. Falls ich ihn mal sehe, dann könne ich mich ja bei ihm bedanken. Dabei war das Ding schon bei meinem Einzug angeknackst und noch in dem selben Zustand wie zu Anfang als ich auszog.
Pft. ^^ Dabei hab ich sogar die Küche erweitert und zusätzlich noch die Löcher von der Vormietern alle zugeschmiert sowie alles renoviert als ich einzog. Diese Doofnuss.
Ich könnte meinem Nebenjob-Chef mal wieder in den Popo treten Lt. Vertrag wird zum 01. des Monats gezahlt. Heute ist der 14.01. Kein Geld in Sicht. Die Gehaltsmitteilung kam auch erst gestern, dabei geht die angeblich direkt am nächsten Tag nach Buchung (was ja dann Ende des Monats wäre) zur Post.
Oh, das ist ja mehr als ärgerlich. Hoffentlich ist das Geld morgen auf dem Konto. Du hast ja schließlich auch gearbeitet. Einfach nur blöd sowas!
Es ist seit einem Jahr jeden Monat das gleiche… die Lohntante wurde jetzt auch gekündigt, aber das Dezembergehalt wurde halt noch von ihr gemacht… ich baue stark auf die Neue, die dann im Februar erstmalig zahlt
Holla. Ein Jahr? Also da hätte mir meine Chefin was erzählt… Da hätten mir auch die Kunden was erzählt. Mei, oh, mei. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es zukünftig besser wird! Das ist ja echt ein Unding.
Ja, es haben auch schon einige Vollzeitkräfte gekündigt deswegen. Bei mir ist es ja nur ein Nebenjob, ich muss davon keine Miete bezahlen… ärgerlich finde ich es natürlich trotzdem. Nur war die Lohntante leider bisher eine gute Freundin vom Chef, deshalb hat er ihr immer und immer wieder neue Chancen gegeben. Ich mache das jetzt seit November 2016, wenn mal das Geld am 3 oder 4. des Monats kommt, kann man ja noch ein Auge zudrücken… aber 2018 hat echt nichts mehr funktioniert.
Gute Freundin hin oder her…dann sollte zumindest der Chef dahinter sein. Wie du sagst, es müssen andere auch ihre Miete bezahlen etc.
Kopfschüttel
Spätestens wenn es doch zu Kündigungen kommt, sollte sich der Chef ernsthafte Gedanken machen… Ay, ay, ay, … Sachen gibt es.
Oh ja, das klingt nach einem sehr guten Grund zum Ärgern! Der muss echt mal mit der Überweisung in die Pötte kommen.
ja, bei manchen ist das einfach sicherer…
ich drücke die Daumene, dass es dann vernünftig läuft. Wenn das schon so lange so katastrophal ist, würde ich durchdrehen! Und manche müssen sich ja wegen laufenden Zahlungen darauf verlassen können, dass es pünktlich da ist…
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich am Montag früh, vor der Arbeit, sofort zum Zahnarzt muss weil mir gestern, natürlich erst 17:25Uhr zum Freitag, mein Inlay rausgefallen ist!
Oh, wie ätzend, der Montag ist noch lange hin, gute Besserung und gutes Durchhalten
Dankeschön!!! Das ist lieb von Dir.
Ich versuche nur auf der anderen Seite zu kauen damit nichts weiter passiert. Schmerzen habe ich zum Glück bisher keine.
Gerne
Ist sicher schwierig, denn man ist es gewöhnt, beidseitig zu kauen. Oder nur Suppe und weiche Kost
Hm, ziemlich aber irgendwie geht es schon. Ist ja nur noch Morgen und Montag früh flitze ich sofort, vor der Arbeit, zu meiner ZA und hoffe sie kann mir zumindest erst einmal helfen damit es wieder zu ist. Ob das Inlay noch verwendet werden kann weiß ich nicht. Mal sehen.
Wünsche Dir viel Glück bei der Zahnärztin, sie wird es sicher beheben können.
Viel Glück
Dankeschön! Ich hoffe es sehr. Ich habe es zum Glück noch.