Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich, bevor ich über die Schwangerschaft Bescheid wusste, eine irre Gier auf rohes Fleisch ;-).
Ansonsten hatte ich an Essen keine besonderen Gelüste. Bei meiner Tochter war ich froh überhaupt essen zu können. Mir war nur schlecht, konnte die ersten 12 Wochen nur mit viel Traubenzucker überstehen und habe die ganze Zeit mind. ein Mal ab Tag über der Kloschüssel gehanden. (Startgewicht Schwangerschaft 62 kg,
Endgewicht 67,5 und am Tag nach der Geburt 60 kg…
Ich liebe weichgekochte Eier, die nennt man bei uns so. Und die soll man ja nicht essen.
Und übermäßiger Eierverzehr ist auch nicht so gut.
Außwärts kann man doch sagen dass sie die Eier gut brutzeln sollen, dann klappt das prima.
Das mit Toxoplasmose hab ich gar nicht testen lassen und einfach verzichtet. Habe halt die Katzenklos in Ruhe gelassen,rohes Fleisch mit Handschuhen bearbeitet und auch im Garten nur mit Handschuhen gearbeitet. Alles keine große Sache. Ich fand es nie schlimm zu verzichten, auch wenn früher ja auch keiner darauf geachtet hat.
@Lesesumm
Wobei es ja bei den Eiern und Salami etc.nicht nur um Toxoplasmose geht. In rohen Produkten sind ja häufiger Keime etc.drin und die sind ja nicht so optimal.
Wow das ist übel…ich hatte so 11 Kilo mehr drauf,aber Kind war mit ca 4200 g kein Leichtgewicht. Aber hat sich gut auf die 57 cm verteilt. Aber hatte nach der Geburt auch schnell das ‘Startgewicht’ zurück. Geht ja auch anders. Hatte eine auf der Station, Anfang 20, hat 20 Kilo zugenommen und die Maus hatte nur 2700 g…ein bisschen sollte man ja schon darauf achten. Bei ihr hatte es auch keine gesundheitlichen Gründe oder so.
Hab ich doch quasi geschrieben, dass man keine weichgekochten Eier essen soll, sie somit hartgekocht sein müssen Halt wie immer alles in Maßen, ich esse pro Woche ein Frühstücksei und dann so noch mal, wenn es mal ansteht ein Spiegelei, wie die Tage abends zu Bratkartoffeln.
Wenn man Buffet frühstücken geht, wird man das wohl eher weniger anmerken können, von daher würde ich persönlich dann eher auf Eier verzichten…
Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich nach dem Test ganz normal weiter gegessen habe. Vielleicht liegt das aber auch an noch anderen Umständen weshalb ich mich einfach nicht so verrückt habe machen lassen und auf mein Bauchgefühl gehört habe. Bei einem anderen wichtigen Test wurde mir sogar von Arztseite gesagt, dass ich mir genau DAS bewahren soll! Es gibt einfach keine 100% Sicherheit, egal bei was!
Ich wüsnche dir einfach alles Gute für die Schwangerschaft und den Test jetzt.
Jede Schwangerschaft ist anders und jede*r macht da doch andere Erfahrungen und wertet Sachen auch anders.
Ich persönlich glaube auch, dass das Bauchgefühl wichtig ist. Aber dazu muss man eins haben bzw. dem auch vertrauen…
@Topic:
der Schnee war nur kurz da und jetzt ist es nur nass und grau…
@Thrillerlady
Hab auch nichts anderes behauptet. Nur festgestellt, das ich weichgekochte lieber mag und ich diese vermisst habe
Und jeder kann ja essen was er möchte, ich finde es nur schlimm, dass manche einfach nicht den Willen haben, auch mal zu verzichten. Aber da auch eher Richtung Alkohol und Zigaretten. Das finde ich wirklich unverantwortlich.
@frettchen81
Das nervt…da kann man nicht mehr Schlittenfahren und es ist total eklig draußen.
Achso, verstehe
Ja, das kann ich auch gar nicht verstehen. Ich habe nie geraucht und alle Jubeljahre mal sehr wenig Alkohol bei besonderen Anlässen eh schon getrunken. Da hatte ich gar nicht erst das Problem da auf was verzichten zu müssen.
Wollten eben das Auto meines Mannes zur Tiefgarage zurückbringen, dazu hätten wir mit beiden Auto fahren müssen, damit ich ihn dann wieder mit nach Hause nehmen konnte. Hab dann festgestellt, dass mein Auto nicht anspringt Jetzt muss ich morgen in der Werkstatt anrufen, dass jemand rumkommt, sofern es morgen nicht doch noch anspringen sollte, weil es nur an der Feuchtigkeit lag… Könnte aber auch die Batterie oder der Anlasser sein… Hoffe, dass es nichts so Kostenintensives ist…
Da drücke ich dir die Daumen. Vielleicht nur eine Kleinigkeit. Hast du eine Mobilitätsgarantie? Das finde ich immer ganz praktisch. Da holen die den Wagen ab und wenn es länger als 2 Tage dauert bekomme ich einen gratis Ersatzwagen für die Zeit.
Bei mir lag es schon einmal am Autoschlüssel.
Liegt oft an der Batterie bei dem Wetter, hatte ich leider auch schon einmal. Ist aber immer sehr ärgerlich, wenn man es denn wirklich braucht.
Ich hoffe es klappt morgen. Meistens finden die Werkstätten ja aber noch 1000 andere Sachen, die ja angeblich kaputt sind…
Zum anderen: Bin auch strikter Nichtraucher und Alkohol auch nur mal bei Festen, wenn ich mal nicht Fahrer war (was äußerst selten vorkommt :D). Aber man hört es ja oft genug und von meinem Onkel ein Sohn ist kleinwüchsig, weil die blöde Kuh von Mutter getrunken und geraucht hat, obwohl alle dauernd was gesagt haben…der war so groß wie ein 3-4-jähriger als er in die Schule kam…
Ja, habe ich. Hat sich zum Glück aber schon erledigt. Mein Mann hat es später, nochmal probiert und dann sprang er ganz normal an und ist damit auch eben zum Training gefahren. Scheint also nichts Wildes gewesen sein, vielleicht hatte er aufgrund des Wetters keine Lust, bzw kurzzeitig ein kleines Zipperlein.
Das ist natürlich umso trauriger, wenn es mit der Kleinwüchsigkeit darauf zurückzuführen ist. Das hätte dem Kind dann ja erspart bleiben können…
Ist ja nach der Kälte gerne mal die Batterie. Hat das Auto irgendein Geräusch gemacht? Bei keinem Geräusch ist es oft die Batterie…
Ein leichtes Geräusch war da.
Ohje drücke dir die daumen das es nicht teuer wird
Ich schrieb ja bereits, dass das Auto inzwischen wieder ansprang und es sich somit erledigt hat…
Über noch einen Maulwurf Hügel…wir haben ein aktiven Maulwurf im garten und die Nachbars Katze hockt davor oder schleicht drum rum…
Na, wenn die Katze ihn erwischt, ist der Maulwurf nicht mehr aktiv.
Wäre zwar schade für den Maulwurf, aber toll für den Garten.