Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich glaub schon, dass das melden beim Verlag was bringt. die wollen ja ehrliche Rezis udn keinen Klau.
Stell dir mal vor, die würden deren rezi als Rezi des monats einstellen…wäre doch peinlich, wenn dann raus kommt, ist ne geklaute Rezi

Ich würde bei ihr auf dem Blog reagieren:
Danke, dass du meine Rezi so toll findest und weiter verwendest. Link dazu setzen, wann man die selbst veröffentlicht hat.Und beim nächsten Mal soll sie bitte korrekt zitieren mti Quellenangabe.

Ich ärger mich, dass ich mich zu sehr an ein Rezept gehalten habe und das Backergebnis jetzt für den Müll produziert wurde.

Was hast du denn gebacken? Ist mir auch schon passiert mit einem Biskuitboden. Das Rezept kam mir so komisch vor (eben anders als mein übliches Rezept) und der Boden war total eklig. Hat weder von den Mengen gepasst, noch von der Backzeit.

Minibrötchen, die in einer Muffinform gebacken werden sollten und das bei Ober- und Unterhitze, was der Ofen manchmal nicht so gut hinbekommt, warum auch immer. Optisch sahen sie recht gut aus, aber waren noch nicht durch und ich hätte so oder so die Hälfte abschneiden müssen, weil ich so schlau war, sie in den Papierförmchen zu backen. Somit ging das Papier nicht restlos ab… Und ich habe noch drüber nachgedacht, sie einfach auf dem Backblech und bei Umluft zu backen. Dann wäre das Ergebnis wohl nun ein Anderes…

Oje…das ist natürlich ärgerlich. Ich backe am liebsten in den Silikonförmchen…gehen leichter heraus und ich spar mir das Papier.
Hoffe mal das nächste Mal klappt es besser.

Der Nachbarn nebenan (im Nebenhaus) randaliert in seiner Wohnung und ich kann alles hören. Der nervt extrem…

Hoffentlich hat er sich bald beruhigt, damit du das nicht lange ertragen musst. :four_leaf_clover:

Die habe ich nicht, habe aber schon mal dran gedacht, mir so was bei Gelegenheit zuzulegen. Aber dafür backe ich zu selten Muffins…

Ich backe gerne für meinen Sohn. Da kann er dann mal 1 oder 2 essen und es krümelt nicht so sehr wie bei Kuchenstücken.
Außerdem kann ich ihm dann viele verschiedene Geschmacksvariationen machen. Mal mit Himbeer, Banane, Apfel, etc. Und ich kann einen Grundteig machen und z. B. Welche für Erwachsene mit Alkohol und andere für Kinder (da sind verschiedene Formen prima)
Außerdem nutze ich sie z. B. Auch für Panna Cotta zum Stürzen. Habe drei Formen. Normal, Herz und Mini-Gugelhupf :see_no_evil:

Ich ärgere mich heute über mich selbst. Hab einen Zettel verlegt, den ich dringend brauche. Suche seit Montag…

Solche Nachbarn hatten wir auch. Besonders schlimm wird es, wenn die unter der Woche meinen, sie müssten ihre Wohnung in eine Partymeile verwandeln :expressionless:

Sowas passiert mir auch oft. Meistens finde ich die Sachen dann wieder, wenn ich aufhöre danach zu suchen. Dann liegen die Zettel und Bücher irgendwo so offensichtlich auf einem Tisch oder Schrank, dass ich mir nur an den Kopf packen kann xD

Curry gekocht, übergelaufen, den frisch gewienerten Herd versaut, 2x die Finger verbrannt, die Hälfte auf den Boden geleert. Derweil Reis ebenfalls übergekocht. Mäh.
Geschmeckt hats trotzdem :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist wirklich ärgerlich. Dann man viel Spaß beim Putzen :see_no_evil: Und hoffentlich passiert dann nicht gleich wieder ein Unglück.

Wenigstens das!

Aua, da war Murphy unterwegs, kann passieren, doof ist es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich ärgerlich sind die ganzen unverschämten Menschen bei eBay… Ich habe neue Schuhe dort eingestellt da ich die falsche Größe gekauft und keinen Kassenbon für den umtausch habe. Schuhe haben 100€ gekostet ich hab sie für anfangs 80€ jetzt für 60€ drin. Wie gesagt komplett neu mit Etikett Karton etc. Und dann schreiben mich ernsthaft Leute an die mir 30€ geben wollen und ich soll noch den Versand übernehmen. Ich bin echt richtig sauer.

Das ist normal da. Am liebsten wollen sie alles noch geschenkt haben… Wir sind da in der letzten Zeit Sachen nur losgeworden, nachdem wir sie als zu verschenken eingestellt hatten. Selbst 10-20 Euro ist da für Viele noch nicht günstig genug…

Unglaublich :frowning: Ich meine das man etwas handelt kein Problem aber gleich 30€ weniger ? Ohne Hallo oder so einfach nur ich gebe 30€ und dann die Adresse

Ja, genau. Keine Begrüßung und nichts. Einfach beispielsweise 30 Euro, ich komme morgen vorbei. Total unverschämt.

Probiere es doch mal bei Kleiderkreisel :slight_smile:
Da bin ich echt schon viele Sachen losgeworden, die ich nicht mehr haben wollte/mir nicht mehr passten und der Kontakt zu vielen ist echt ganz nett. Außerdem bekommt man dort für seine Sachen schon noch mehr/einen faireren Preis als bei Ebay.

Allerdings, das gleiche hatte ich bei meiner Haarfarbe, keiner im Bekanntenkreis wollte die bzw konnte die brauchen also bei eBay zu verschenken und dann sollte ich auch noch den Versand zahlen…