Worüber ihr euch so ärgert ...?

Gerne, ich hoffe, es nützt und du hast bald wieder sehr gute Laune.
Hoffentlich klappt ein Ersatz für dich, wird dir ja auf Dauer zu viel.

Wenn es dann mal ohne Theater wäre, gingen vier Tage bestimmt auch. Hatte ich früher, vor der Sehnengeschichte auch, aber vier Tage mit ärgern und schlechter Laune … da reichen auch drei Tage. ;-).
Habe mich heute mit Hausvorbau und ein paar Fenster putzen “abgearbeitet”, gebügelt. Hauptsache irgendwie was tun. Selbst Bücher haben es mir derzeit schwer.

Zumindest abreagiert? Ohje, die armen Bücher, die warten nun auf bessere Laune.

:face_with_raised_eyebrow: Diese blöde Uhrenumstellerei, hat ja hoffentlich in 2 Jahren ein Ende. Mir fehlt die heute, ist ja eigentlich erst 16:42 Uhr.
Okay, ärgern ist zu heftig, nervt mich nur.

Ich dachte, das jetzt soll das vorletzte Mal sein und nächstes Jahr bleibt die Normalzeit dann :flushed: .
Ich hoffe es zumindest sehr, denn alles andere ist komplett … übel :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bloß keine Normalzeit! Lieber würde ich weiterhin 2x im Jahr umstellen…

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn, wenn ich fragen darf?

Es ist ja leider schon länger bekannt, dass es keine Energieersparnis bringt, was ja der Plan war für die Uhrenumstellung und das es nicht gut für den Menschen ist ist auch bereits sehr lange bekannt und trotzdem wurde noch an der Uhr gedreht.

Ich will die Sommerzeit haben.

"Der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments stimmt mit großer Mehrheit dafür, die halbjährliche Uhrumstellung 2021 abzuschaffen. "

Ausschließlich egoistische Gründe, wenn ich es so sagen kann. Ich bin eh Morgenmuffel, ich hüpfe nicht fröhlich aus dem Bettchen, weil mir im Sommer die Sonne schon mitten in der Nacht um 4 Uhr in die Fr… ins Gesicht scheint.
Im Winter verbringe ich sowieso den Tag im Kunstlicht. Aber es ist einfach großartig, abends im Sommer draußen bleiben zu können. Es lohnt sich jetzt, mit Sommerzeit schon gar nicht mehr, nach der Arbeit nochmal zum See zu fahren, weil die Sonne fast weg ist und es recht bald frisch wird. Noch ne Stunde früher? Och nöo… Manchmal ist es schon schön, mal noch Sonne tanken zu können.

Also… “Normalzeit ist gesund” am Popo… Meinem Biorhythmus entspricht es nicht. Wird genug anderen so gehen. Und sämtliche Menschen, die ständig wechselnde Schichten gehen, jaah… Ja für die bringt das bestimmt auch richtig viel.

Wie gesagt, es ist einfach meine persönliche, egoistische Meinung, aber man darf das ja offen äußern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.!
Ich war absolut auf 2020 aus. :flushed: Das ist ja ärgerlich…

Natürlich darfst du da deine Meinung offen sagen. :wink:

Ich sehe und empfinde es zwar trotzdem anders, obwohl ich auch ein Nachtmensch bin, aber dafür sind wir ja einfach alle verschieden.

Was ist denn daran so schwer? Gerade Briefkästen leeren ist wichtig. Ein voller Briefkasten zieht ja potentielle Einbrecher an… :angry:

Da schließe ich mich dir an. Wieso kann man nicht dauer-Sommerzeit lassen? Im Winter ist es sowieso die meiste Zeit dunkel, da ist es mir egal, ob es eine Stunde früher oder später ist… seufz

Vor allem ist man da nicht zeitgebunden, wie Tiere füttern. Sie hatte keine Lust und das war’s nun auch für mich mit Nachbarndiensten.

Ist verständlich. Sowas muss auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wobei ich auch den Briefkasten unserer Nachbarn leere, sie aber meinen nicht - denn ich habe ja auch noch Katzen zu füttern, und deshalb machen das meine Schwiegereltern und eine andere Nachbarin, bei denen ich immer Hasen-Dienst habe :rofl:

1 „Gefällt mir“

Krass! Das ist echt traurig. Versteh ich vollkommen, dass du dann auch keine Nachbarschaftshilfe mehr machen möchtest!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Da hat die Faulheit und Unlust gesiegt! Ich finde, dann soll man aber bitte vorher Bescheid sagen, dass man das nicht machen möchte und gut!
Wenn ich mir überlege, dass wir sogar mit dem Auto fahren um bei unseren ehemaligen Nachbarn die Hoppels zu füttern ist das wirklich ohne Worte!

1 „Gefällt mir“

@Igela
Finde ich auch heftig, das ist doch kein Aufwand. Aber man muss manche Menschen nicht verstehen. Natürlich hätten sich für mich dann auch diverse nachbarliche Dienste auch ein Ende.

Ich würde Sommerzeit auch nicht verkehrt finden. Stimmt, im Winter ist es eh überwiegend dunkel und nach der Umstellung um Herbst finde ich das am Nachmittag immer extrem. Früher lebten wir immer mit Winterzeit, ging auch. Somit ist es mir eigentlich egal.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz klar für die Winterzeit. Falls die Dauersommerzeit wirklich kommt möchte ich nicht wissen wie hoch die Zahl der Depression dann steigt. Im Winter ist man doch jetzt schon um jede Stunde die es hell ist froh. Noch länger im dunklen sitzen ist einfach nur Horror. Besonders die Älteren und Kinder leiden dann besonders

1 „Gefällt mir“

Du verwechselst da was, die Winterzeit ist die dunklere Jahreszeit. Du stellst die Uhr im Oktober zurück, bedeutet, wenn es 17 Uhr ist, ist es eigentlich schon 18 Uhr. Also ist es viel dunkler. Dafür ist die Sommerzeit heller, weil wenn es 18 Uhr, ist es eigentlich erst 17 Uhr und daher abends viel viel heller.

Ich verwechsle gar nichts, in der Sommerzeit ist es zwar im Sommer abends länger hell dafür wird es aber im Winter, wenn die Sommerzeit bleibt, erst morgens weit nach 9 Uhr hell ( je nach Region wird es sogar 10 Uhr) und um 17 Uhr ist es wieder dunkel. Ich brauche gerade morgens die Helligkeit um fit zu werden.

2 „Gefällt mir“