Ich denke bei diesen ganzen Gesprächen wird einfach immer wieder vergessen, dass der Begriff Winterzeit, wie auch Sommerzeit, erst eingeführt wurde als an der Uhr gedreht wurde!
Die Winterzeit ist die Normalzeit!
Eben😉 Viele denken bei der Sommerzeit an laue Sommerabende, allerdings wird das, wenn die Sommerzeit die Regelzeit wird, im Winter ins Gegenteil umschlagen. Dann ist nichts mehr mit lange hell, weder morgens noch abends.
Für mein Zeitgefühl ist wurscht, wie die heißt. Ich würde auch ne Karl-Heinz-Zeit blöd finden xD
Ich bin für die Winterzeit, damit es im Winter nicht noch später hell wird.
Die Winterzeit ist die normale mitteleuropäische Zeit.
Das heist 17.00 Uhr ist auch 17.00 Uhr.
Im Sommer wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, dann wäre es dann schon 18.00 Uhr.
Ach ja, es bleibt ein unendliches Thema. Recht machen kann man es niemandem. Und ja, die Winterzeit ist unsere ursprüngliche Zeit
Ich auch, früher gab es den ganzen Unsinn nicht. Ich komme nicht richtig in die Pötte. Brauche mindestens 14…Tage bis ich mich einigermaßen umgestellt habe.
Früher gab es den blöden Begriff von Winterzeit oder Sommerzeit nicht.
Ich will keine Sommerzeit, bringt ja nichts, außer das es etwas länger hell ist. Dafür aber morgens später hell.
Sich getränketechnisch zu Hause hauptsächlich von Leitungswasser zu ernähren (und auch gerne mal Limo oder Cola am Wochenende) funktioniert so lange, bis es einen Wasserrohrbruch in der Straße gibt. Zähne putzen mit Tee ist vermutlich eher schlecht… war dann mal im ranzigen Feierabendoutfit noch einkaufen
Das klingt spaßig. Ich fände es ja schrecklich nicht duschen zu können… Bin eine Abendduscherin. Ohne geduscht zu haben, kann ich nicht ins Bett.
Das mit Umzug kenne ich…meine Freundin ist in den letzten 5 Jahren 3 Mal umgezogen, ich war zweimal dabei, öfters ging leider nicht (da ich auch immer 1,5 Stunden fahren müsste). Ihre Kindergartenfreundin wohnt jetzt nur noch 15 Minuten entfernt und hat ihr nicht mal beim letzten Umzug wirklich geholfen…finde das echt traurig.
Sei froh, dass sie es nochmal prüfen. Manchmal sind es auch nur kurzzeitige Phasen, in denen die Werte nicht passen und dann extra spritzen? WEnn du ja eh schon ein paar gesundheitlichen Problemen hast, ist das so doch besser. Ist natürlich mehr gerenne und gewarte, aber wenn es dann hilft, dir zu helfen
Das mit der Zeitumstellung ist vorallem mit Kind problematisch. Wir sind immer noch dabei die Schlafenszeit wieder vorzuverlegen. Geht aber halt nur immer ein paar Minuten. Letztendlich mag ich es aber, dass es abends länger hell ist und man gewöhnt sich ja doch daran…Mal abwarten wie das dann läuft und ob sich dann nicht doch wieder welche beschweren.
Im Winter ist es halt doof, wenn die Kinder im Dunkeln zur Schule laufen müssen (und da wird es doch auch früh recht lange dunkel sein oder?)
Das Ende vom Lied war das sie nichts weiter geprüft haben und jetzt mir die Spritzen geben.
Wir haben eigentlich die gleichen Zeiten wie vor der Zeitumstellung wieder drin. Sogar frühs schläft sie jetzt noch länger als vorher und es passt dadurch zeitlich besser, da wir nicht nochmal zwischendurch uns nochmal hinlegen müssen. So ist sie frühs 6 Uhr wach geworden und haben uns gemeinsam bis ca. 7 Uhr hingelegt und jetzt wacht sie von allein kurz vor 7 auf
Blöd nur das es 18 Uhr noch hell ist und bei uns die Rollos nicht richtig blickdicht sind.
Das ist nun aber ziemlich doof, warum will sie es erst überprüfen (was ich auch nicht verkehrt finde) und dann doch nicht??
Wir nicht. Mein Kleiner geht später ins Bett und steht aber auh später auf…meistens so zwischen 8 und 9 aktuell. Da kann man abends nicht mehr viel machen. Er braucht aber nur 12 Stunden nachts.
Das mit den Spritzen ist ja auch doof…erst so ein Tamtam machen und dann doch nichts machen.
Ich ärgere mich über die Menschen…überall wird der Müll hingeschmissen. Waren heute auf dem Wiesen unterwegs wegen Herbstzeitlosen und da haben wir einen Klamottensack gefunden…warum schmeiß ich das da hin?
Gute Frage, darüber ärgere ich mich auch immer. Ignoranz, Faulheit und - vor allem - Dummheit.
Hab ich auch nicht verstanden. Manchmal hab ich das Gefühl die Ärzte kümmern sich genau richtig um dein Problem und beim nächsten Mal wird einfach irgendwas gemacht. Kann man nicht jeden immer gleich gut behandeln?
Das wird immer schlimmer habe ich das Gefühl. Einer fängt an und dann wird immer mehr dazu geschmissen, obwohl 10 m weiter ein Papierkorb steht. Furchtbar!
So etwas verstehe ich auch. An einem kleinen Parkplatz im Wald liegen auch Müllsäcke und Reifen. Unglaublich dämlich, die Leute.
Da kann ich auch ein ganz aktuelles Bsp. bringen. Heute morgen am Feldrand vom Bauern einen großen Karton gesehen und noch daneben ein alter Fernseher! Mir ist die Kinnlade nach unten gefallen…
Da fehlen einem einfach die Worte!
Kommt leider häufiger vor. Der Onkel meines Partners hat ja einen Bauernhof und hat schon mehrfach Klamottensäcke auf seinen Wiesen gefunden. Er bringt sie dann halt zur Gemeinde, warum sollte er sich auch selbst entsorgen?
@Penny
Naja Reifen entsorgen kostet ja Geld…aber Klamotten kann ich doch an so vielen Plätzen abgeben…
… was aber noch lange kein Grund ist, sie einfach so zu entsorgen. Müll produziert jeder ohne Wenn und Aber. Aber für die Entsorgung aufkommen will niemand.
Stimmt. Und ich weiß auch nicht wie viel, aber ich hätte da ein ganz schlechtes Gewissen.