Worüber ihr euch so ärgert ...?

@Penny
Wir können sie immer gegengeben, wenn wir bei dem einen Händler unsere neuen Reifen kaufen. Finde es echt schlimm, was alles weggeworfen wird. Überall Fastfoodverpackungen oder Plastiksachen. Warum denken da so wenig darüber nach?

Denken? Was mag das sein… ?! Leuten die Plastil usw. in die Gegend schmeißen denken nicht, nehme ich stark an.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hat man aber wirklich das Gefühl die Menscheit “verblödet”. Jetzt nicht was Schulabschlüsse oder so angeht (mir ist das gleich, ob einer auf dem Gymnasium war oder nur Hauptschule, das muss ja nicht immer zwingend mit der Intelligenz zusammenhängen), sondern eher wie sich die Menschen verhalten.

Ich ärgere mich heute morgen über die Autofahrer…sobald man nicht schneller fährt als die Geschwindigkeitsbegrenzung müssen sie überholen. Und das auch an Abbiegespuren. Wollte einer an mir vorbeiziehen, weil ich “nur” 80 in der 70er Zone gefahren bin und langsamer geworden bin, weil ich eben abbiegen wollte. Was soll das denn immer? Genau so passieren Unfälle -.-

So ist es aber leider sehr oft - gerade in der Früh, wenn es alle meeeeeeeega eilig haben, um in die Arbeit zu kommen… seufz

1 „Gefällt mir“

Bei mir hätte es gestern Morgen fast gekracht. War hinter einem Taxifahrer, der nach dem Abbiegen auf so eine Art Parkstreifen gefahren war. Ich dachte, dass der sich da hinstellen wolle und wollte halt dran vorbeifahren. Der aber wollte wenden und ist ohne zu blinken und zu gucken direkt nach links auf die Straße eingeschert, als ich gerade daran vorbeiwollte. Musste ne Vollbremsung hinlegen und ich glaube das waren mm, die da zum Zusammenstoß gefehlt haben. Hab mein Auto jedenfalls schon in seinem gesehen. Hatte den Kaffee dann auch mehr alle auf und war bedient.

Puuuuuuuuuh, zum Glück ist nichts passiert! :scream:
Ist der dann stehengeblieben? Gab es eine Anzeige?

Wieso Anzeige? Ist ja nichts passiert… Der hat vor sich hergeschimpft, ich ebenfalls und dann ist er weitergefahren und ich ebenfalls. Hatte noch überlegt auszusteigen, aber es dann nicht gemacht. Das wäre nicht freundlich gewesen, was ich ihm dann gesagt hätte.

ich bin heute sooooo müde, soll aber am Abend auf ein Kabarett gehen- ich hoffe die Müdigkeit legt sich noch. Außerdem hab ich am Nachmittag einen Berg Wäsche zu bügeln…

Bügeln würde ich in dem Fall verschieben :slight_smile:
Wünsche dir viel Spaß beim Kabarett (ich habe vermutlich sowas in der Art heute Abend auch - Stadtratssitzung :smile:)

Ich habe mich gerade mal wieder darüber geärgert, dass manche glauben, dass die Hinterlassenschaften ihrer Hunde eine top Deko für den Gehweg sind…

Naja aber da hatte er mächtig Glück, dass nix passiert ist.
Wie kommt er auf die Idee, ohne zu schauen umzudrehen…

Wenn ich das wüsste… Wohl nicht nachgedacht…

Ich grummel gerade vor mich hin weil ich heute irgendwie zu … bin einen Nylorfaden straff genug in eine Fassung zu bekommen. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Mäh… Na ja, da muss mein Chef dann mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder einmal vor Ostern. Da drehen alle wieder etwas mehr am Rad als sonst auch schon…
Früh denke ich dann immer, dann heb doch bitte den Popo eher aus dem Bett, dann hast du auch keinen Zeitdruck!
Menschen halt…

Ich hatte gestern eine Nötigung auf Parkplatzsuche! War auch nett…

:joy:
Ich hab heute morgen schon ein Glas kaputt gefeilt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme echt jedes Mal nen Hals, wenn mal wieder ein schöner Beitrag über die linksextreme Zerstörungswut in der lokalen Zeitung ist. Nein, ich will Gentrifizierung und vor allem Entmietung keinesfalls schönreden, Schutz von alter Bausubstanz sollte mit meinem vllt eingeschränkten Wissen diesbezüglich auch ohne zwangsläufigen Luxus und Kaltmieten weit jenseits der 10 Tacken je m² möglich sein… (Eine Ausnahme sehe ich lediglich für mein Nachbarhaus… bitte bitte endlich vom Investor aufkaufen und luxussanieren… aber das ist eine persönliche Geschichte xD)

Aber argh… heute gelesen im Lokalteil: Gestern eröffnete auf dem nahen Industriegelände, das auch weiterhin Künstler und Kreative beherbergt, ein neuer Einkaufsmarkt. Lebensmittel, nü? Kein Prada.

Eine Ecke weiter, in der Rubik Polizeiberichte: Gleich in der ersten Nacht zahlreiche Fenster eingeworfen. Na, wer das wohl gewesen sein wird… :roll_eyes:

Schön auch, dass die des Nachts an spontaner Selbstentzündung leidenden Autos auch mittlerweile bei mir im Viertel angekommen sind. Zum Glück steht meine Morchel in der Tiefgarage… Himmel, Idioten!

Oder letztens erst gelesen - ein (ja, vielleicht gar entmietetes Haus, wollen wir ja nicht beschönigen, ich weiß es nicht genau…) steht jetzt leer und soll demnächst saniert werden. Bricht man also ein, dreht alle Wasserhähne auf und schafft Schaden in sechsstelliger Höhe. Glückwunsch, der muss in die Sanierungskosten eingerechnet werden und wird sich bestimmt nicht auf kommende Mieten niederschlagen. Das tragen die Bauherren doch aus reiner Nächstenliebe selbst.

Oder in meinem alten Kiez. Haus saniert. Kaum fertig - Teer an die Fassade und Fenster geklatscht. Gag an der Sache? Das war keine Luxussanierung, sondern orientierte sich an den Mietpreisen im Viertel. Aber die 5-stelligen Kosten dann… nun ja, wer die wohl netterweise zahlt?

Ich könnte mich über diese Idioten einfach nur noch aufregen… Da konnte ich aber praktischerweise schon zum G8-Gipfel in Hamburg gut in meiner Facebook-Bekannten-Liste aufräumen.
“Scheiß Bullenschweine!” - raus!
“Yo, erstmal nach Hamburg, Stress machen!” - Und tschüss!

Vollhonks.

Sry for the rant, das musste jetzt mal raus :3

Nicht unser Tag heute. :wink: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oha!

Ach, ich hatte heute aber auch ein recht langsames Fahrzeug vor mir. Es ging nicht um die Geschwindigkeit, der kam einfach nicht in die Kontakte. Dann kam die Ecke, wo welche von der Autobahn kommen und man sich selber als Rechtsabbieger auf die rechte Spur, wo die von der Autobahn auch sind. Ging halt alles, bis der langsame sich dann auch fürs rechts abbiegen entschied, als ich nach dem einfädeln schon neben ihm war. Gab ich dann mal Gas, um da weg zu kommen.

Das sehe ich aber eher an als sich aus der Gefahrenzone bringen, wenn ich ehrlich bin. Leider sind solche extremen Langsamfahrer nämlich Gefahrenpotential, genau wie die Raser.

Heute morgen mal wieder ein dämlicher Autofahrer, fährt 70 wo 100 ist und wo 50 nur 30.
Dann kommen die Überholer und Raser und man selber ist in Gefahr, weil die auch überholen, wenn Gegenverkehr kommt. Da bleibe ich lieber hinter der Schnecke und komme sicher ans Ziel, auch wenn es nervt.

1 „Gefällt mir“