Der Einbrecher war nicht mehr da. Mein Nachbar hatte den ja an der Tür erwischt. Deswegen dachten wir auch, es wäre noch nichts passiert. Erst als die Nachbarin später nach Hause kam, war klar, dass der Täter doch drin war. 2 mal die Polizei gestern da gehabt.
Oh man, bei mir waren die damal noch in der Wohnung. Ich kam oben rein und die sind im Souterrain raus.
Oh man, dass stell ich mir echt schlimm vor. Bei uns woanders raus, ist eher schwierig. Mehrfamilienhaus, der Einbruch war im 3. Stock.
Und nur in der einen Wohnung ? Dann wußten die aber ganz genau was sie wollten.
Ja, ganz ominös alles. Sie war auch nur 2,5 Stunden weg und die einzige Person, die nicht da war.
Das ist ja ein richtiger Krimi hier. Bei mir in der Straße wurde auch schon 3x eingebrochen.
Da hatten die Leute aber ein Fenster aufgelassen, da hat ein Einbrecher leichtes Spiel.
Och menno, doofes Wetter . Da hat man ein langes Wochenende und es regnet und ist kalt
Bei uns in der Straße ist auch schon öfters mal eingebrochen worden. Dabei wohnen wir in ner Sackgasse und da fallen ominöse Autos schonmal schnell auf. Aber bei den Einbrüchen leider doch nicht.
Das letzte Mal bei unseren direkten Nachbarn. Allerdings waren die im Urlaub und hatten den Schlüssel den Handwerkern dagelassen und die Nacht als die fertig waren und bevor unsere Nachbarn wieder da waren, war der Einbruch. Sehr komisch war das.
Ich wohne auch in einer Sackgasse, da fallen fremde Autos sehr auf. Meine Nachbarinnen sind sehr aufmerksam und quatschen auch Leute an, wenn die so langsam herum schleichen.
Das hat schon seine Vorteile. Aber wenn die dann doch nachts kommen, hat man leider kaum eine Chance.
Bei mir uns waren sie mitten am Tag. 1. Weihnachtstag und wir ware bei meinen Eltern. Als wir dann nach Hause kamen - klasse, alles weg und die in der unteren Etage gehaust wie die Affen. War Souterain - also Fenster aufgehebelt und immer schick rein und raustragen und das ganze schön immer durchs Bett. Mistkrücken die !
Ich bin diese Woche auch alleine im Haus und passe zusätzlich noch auf das Nachbarhaus auf (mit Rollläden usw.). Hab immer ein blödes Gefühl, wenn ich rüber gehe.
Je mehr man hört und liest, desto komische fühlt man sich irgendwann, wenn man alleine ist, oder in ein leeres Haus zurück kommt.
Bei meinem jetzigen Ex-Chef wurde einst auch eingebrochen, der Einbrecher war noch im Haus und mein Ex-Chef hat versucht ihn zu erwischen, der Typ konnte durchs Fenster entkommen, die Brille von meinem Chef war kaputt und ne Schramme im Gesicht. Dafür hatte er den Rucksack von dem. Und der wurde später gefasst!
Wir wohnen an einer Hauptstraße und unser Haus sieht von außen nicht so toll aus…
Oh, das ist wirklich sehr merkwürdig… Ich hoffe, das sich das alles bald aufklärt!
Das ist es manchmal praktisch “neugierige” Nachbarn zu haben. Wir wohnen in einer kleinen Nebenstraße mit mehreren Einfamilienhäusern , da kennt sich jeder. Ich würde auch stark davon ausgehen, dass hier nix passieren würde.
Schrecklich, das ist furchtbar. Hat die Versicherung gezahlt?
Ja, anstandslos alles. Der Witz ist, die haben unter anderem unsere Kleiderschränke leer geräumt - neben den ganzen Weihnachtsgeschenken und Geld - und wir sind dann 1 Woche später mit dem Geld der Versicherung und leeren Koffern in den Urlaub gefahren. War dann im Prinzip ein Shopping Urlaub - hat ja auch was. Aber die nervliche Belastung, dass die in den Schränken rumgewühlt haben und durch das Bett gelatscht sind ist enorm.
Das glaub ich. Konntet ihr danach überhaupt ruhig schlafen? Da hat man doch sicher Angst. Als wir unser Haus gekauft haben, ist ein Polizist durch gelaufen und hat geschaut, was man noch verbessern und besser absichern sollte. Den Service bieten die kostenlos an. Daraufhin haben wir die Kellerschächte gesichert und die Leitern verräumt.
Nicht wirklich gut. Zumal ja auch das Fenster ausgehebelt war und nicht richtig schloss. Ich habe mir den Hund meiner Eltern geliehen, dass ging dann einigermaßen
Leider keine Garantie…bei uns wurde eingebrochen und die Nachbarin (Doppelhaushälfte) war zu Hause…die kamen über die Terrasse und sie war eigentlich im Wohnzimmer, also direkt in naher Luftlinie…kann man sich kaum vorstellen, aber leider ist es immer möglich.
Haben danach auch eine Beratung von der Polizei in Anspruch genommen und Fenstersicherungen etc. angebracht.
Echt gruselig. Und auch wenn es Geld von der Versicherung gibt, es bleibt immer am Geschädigten hängen, die Lauferei, der Ärger und die Belastung, dass Fremde in der Wohnung gewütet haben.