Das Problem ist doch das die Versicherung nur den Zeitwert zahlt und nicht was die Neubeschaffung der Sachen kosten würde.
Ich z.B. besitze eine Menge Fanshirts die ich für wenig Euro auf ebay ersteigert habe. Die gibts wenn überhaupt nur sehr vereinzelt und immer seltener. Bedrucken würde pro Shirt ca. 100€ kosten. Das gibt einem die Versicherung nicht wieder und Daten auf Rechner und Co auch nicht.
Das stimmt
Laptop und co. hatte wir nicht zu Hause, das war 1995 - da war das alles noch nicht so üppig wie jetzt. Und de Witz ist ja auch, dass sie Dinge wie Musikanlage, TV etc. nicht mitgenommen haben. Halt Bargeld, Schmuck, Weihnachtsgeschenke (die noch eingepackt waren für den 2.) und Klamotten.
Dafür haben die eben in der Wohnung gehaust wie nichts gutes. Versicherungstechnisch kann ich mich da echt nicht beklagen.
soviel Regen, ich will heute laufen
Vielleicht erwische ich am Nachmittag eine Lücke.
Ich biete Schnee
Mein Bruder wiohnt im Vogelsberg, der hatte heute auch Schnee vor der Tür.
Ich finde es so schon kalt, aber da kann man ja noch zufrieden sein dass man keinen Schnee hat!
Laut Wettervorhersage soll es noch kälter werden und ich bin froh, dass ich noch die Winterreifen drauf habe.
Meine sind leider schon nicht mehr drauf
Ich hab auch keine Winterreifen mehr drauf
Heute morgen bin ich sehr vorsichtig durch Schneegestöber gefahren. Im Moment geht das Wetter ständig hin und her, erst Sonne, 10 Minuten später Hagel und Regen.
Am Samstag habe ich meine Küche verkauft. Morgen sollte die Neue kommen. “Sollte” wohlgemerkt
. Ich habe einen Anruf bekommen, dass die Küche morgen nicht geliefert werden kann. Den Laden habe ich ordentlich zur
gemacht. Morgen bekomme ich auf deren Kosten eine provisorische Küche. Nächste Woche soll dann die tatsächliche Küche kommen. Ein Aufwand ist das, jetzt muss Ingo morgen und nächste Woche frei nehmen
Oh, ist das ärgerlich! An Deiner Stelle hätte ich auch einen extrem dicken Hals und hätte den Laden zusammen gestaucht.
Ohne Küche, wie ätzend. Dann noch frei nehmen und nächste Woche nochmal. Bekommt man auch nichts für und die sagen dann einfach, wird später geliefert.
So eine Sauerei!
Mein Bus meinte heute morgen garnicht zu kommen. Das der zu spät kommt ist ja normal, aber garnicht ist dann schon happig. Auch wenn es nicht das erste mal war.
Verabredet war, dass eine Spülmaschine dabei ist. Gekommen ist eine Spüle und 2 Herdplatten, ziemlich versifft. Ärger ohne Ende, ich habe mich voll aufgeregt, nun habe ich bestimmt 3 graue Haare mehr
Was solls, nun kann ich es nicht mehr ändern. Ich putze die Spüle und die Herdplatten nicht. Normalerweise bin ich da sehr reinlich, aber die “Küche” halte ich nicht sauber. An den Seiten ist die geklebt mit breitem Tesa, wird wohl öfter als Provisorium genutzt. Nächsten Mittwoch ist ein neuer Termin ausgemacht. Mal schauen, was für Überraschungen mich noch erwarten.
zwei Herdplatten können manchmal zu wenig sein. Wie ätzend. Ist aber übel, sich wegen dem sauber machen zusammen zu reißen…
Na Super Da hätte ich auch nen Hals. Drücke dir die Daumen dass es dann wenigsten Reibungslos funktioniert wenn die dann kommt. Alles heile und passend.
@LC-Gamerin: Das ist echt ärgerlich. Hört sich fast so an wie unsere Eurobahn, die fällt auch schon mal einfach aus
Wenn keine Ferien sind, kommen die Busse dann wann sie wollen, ungefähr zur geplanten Zeit, auch gerne mal zu spät.
Wenn Ferien sind kommen die oft garnicht, fahren zu früh (hatte ich heute wieder) usw. Meinetwegen können die den Fahrplan ja ausdünnen, aber ich möchte wissen WANN die Busse fahren.
@Squirrel Klingt nach meiner Küche.
Die “Küche” ist recht wackelig, beim Spülen schiebe ich den ganzen Schrank weg.
Ich hab Fotos gemacht, weil die dreckig ist und die Herdplatten verbrannte Stellen hat. Nicht dass es hinter heisst, ich wär das gewesen.
(Die Flecken am Schrank kommen von der “tollen” Handykamera)
Genauso ein Küchending habe ich auch. Nur das noch ein gammeliger Hochschrank drüber hängt. Und der Kühlschrank brummt oft extrem laut, weil der eigentlich kaputt ist.
Damit vernünftig kochen und dann abwaschen für mehr als eine Person ist schon ein Kunststück.
Das hab ich auch gerade gedacht. Total doof, vor allem, wenn man normalerweise was anderes gewöhnt ist…
Vielleicht am Wochenende bei Freunden einladen oder Essen gehen.
Wirklich kochen kannst du da wohl nicht…