Worüber ihr euch so ärgert ...?

Naja aber der kann doch da nicht einfach wenden? Manchmal fragt man sich echt was die so denken…Blinker setzen wäre halt schon angebracht oder warten bis alle weg sind.

Bei uns sind die überall in den Wiesen und auf den Grünstreifen…wohne am Land und mein Kind tollt ja gern im Gras rum…mehr als einmal war es da schon echt knapp. Das ist echt total eklig.

Bei uns ist es mit Augenärzten schlimm…
Mai angerufen und ein Termin im November wäre frei gewesen…da wenn man mal was schlimmes hätte, wäre man blind bis man dort einen Termin bekommt. Jetzt als bekannter Patient dauert es “nur 2-3 Monate”.
Das mit den Ärzten ist schon so 'ne Sache.

Ich lebe auch auf dem Land und erlebte ähnliches (mittlerweile ist der Sohnemann 15 und tollt nicht mehr so im Gras rum :wink:)

Wir hatten eine sehr große Hündin, aber immer entsprechende Tüten dabei. Die habe ich außerorts auch mal stehen lassen und erst auf dem Rückweg mit nach Hause genommen, aber falls jemals jemand so neugierig war in eine der Tüten zu gucken - tja, dann war dem auch nicht mehr zu helfen :smile: Hauptsache man tritt nicht rein.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Hausärztin brauchte ich nur anrufen und kann dann am gleichen Tag noch hinkommen, kann aber mit Wartezeiten sein. Aber bei Fachärzten, wo man das erste Mal hin muß ist es echt ätzend. Habe nun in Schleswig-Holstein einen Termin beim MRT Ende Mai bekommen (mit ganz viel Gejammer). Zum Glück wohne ich an der Grenze von Hamburg und Schleswig-Holstein.

Diese Terminwarterei bei Fachärzten finde ich schlimm. Wenn man wirklich was “schlimmes” hat, dann ist es evtl zu spät. Höchstwahrscheinlich kommt dann die Frage, warum man nicht eher gekommen ist.

Puh, wenn ich das bei euch so lese, wohne ich ja fast in einer Luxusgegend. Und bei uns jammern schon alle um die langen Wartezeiten :open_mouth: MRT dauert maximal 14-21 Tage, Orthopäde als Neupatient ca 3 Wochen, als Stammkunde ca 1 Woche… alle anderen Ärzte entweder am gleichen Tag als Notfall oder innerhalb von 4 Wochen… glaube nur der Hautarzt ist mit ca 8 Wochen am längsten dabei. Bei Kinderärzten weiß ich es nicht, da wird aber auch öfter mal drüber gejammert. Mein Termin beim Neurochirugen als Neupatient ging innerhalb von 3 Tagen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kann zufällig auch was zu diesem Facharztthema beitragen.
Wollte heute einen Termin beim Hautarzt machen, weil ich gestern Schmerzen durch meine raue Haut an den Knöcheln bekomme habe und die haben erst im September wieder einen Termin frei. Und als ich meinte, dann würde ich zur Sprechstunde einfach mal reinschauen, druckste die Dame am Telefon so rum, da müsste ich ja Stunden warten. Naja, besser als wenn ich Monate warte und Schmerzen habe, oder?

Stimmt.

War heute auf private Rechnung bei einer Physiotherapeutin. Die fragte nach einer Verordnung und wenn es nicht besser wird, würde mir das doch zustehen. Na ja, aber wenn ich auf einen Facharzttermin warte, wo ich meine Beschwerden jetzt habe und einem Ortophäden dann evtl. noch erklären muss was los ist, was sie dann zügig gefunden hat. Nee.

1 „Gefällt mir“

Und dann habe ich über die geplante, sog. Grundsteuerreform gelesen und das ist echt eine Frechheit, wenn das so durch kommt. Für alle massiv teurer. Einmal für die Mieten abartgi und wenn man ein altes Haus hat und froh ist, das endlich abbezahlt zu haben und dann eben mal 300 Euro plus im Jahr mehr fällig werden ist das auch nicht lustig. :rage:

Ostern mit super Wetter und ich hab mir letzte Woche bei dem kalten Wetter eine Erkältung eingefangen. Ich hoffe es wird über die freien Tage besser…

1 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich. Gute Besserung!

Och nö, gute Besserung.

Von mir auch gute Besserung!

Gute Besserung, vielleicht kannst du dich ja mit einer Decke raus setzen.

Da kannst Du von ausgehen. In Schweden haben wir ein Ferienhaus - da ist die Reform schon durch. Für uns hat sich die Steuer verdreifacht! Ja, das Häuschen ist unser Luxus und den muss man sich auch manchmal etwas kosten lassen, aber da habe ich doch Schnappatmung bekommen. Und ich glaube, dass es für viele Schweden viel schlimmer ist - da gehört das Häuschen im Grünen einfach dazu (auch für die weniger Begüterten) und da macht eine solche Summe noch viel mehr aus.

Ich habe gerade wieder einmal eine interessante Leserunde gefunden und gleich auf der ersten Seite den berühmten Satz gelesen “ich lese keine Leseproben”. Bitte was soll das. Das sind dann wahrscheinlich auch genau die Leute, die sich furchtbar darüber aufregen, dass der Stil des Autors so gar nicht ihren Geschmack trifft…

Ich habe vor einiger Zeit bei einer anderen Seite gedacht: Super, ein Krimi, der in Marseille spielt, in Frankreich meine absolute Lieblingsstadt. Tja, und dann habe ich noch nicht einmal eine Seite Leseprobe gebraucht um zu wissen, dass keine Stadt des Universums so schön sein kann, dieses Buch in diesem Stil zu lesen.

Das war nicht zufällig “Rache in Marseille”? Denn bei der LP habe ich nach einer Seite abgebrochen. :flushed:

Doch - genau das :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, die das als eine Zumutung emfand. Oder diejenigen, die Lobeshymnen auf das Buch ausgesprochen haben, haben die LP wirklich nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Meist sind Leseproben ja durchaus zu was gut :wink: