Worüber ihr euch so ärgert ...?

Da habe ich auch gleich noch etwas zum Thema: wenn ich selber Bücher kaufe, dann lasse ich mich vom Cover (und Empfehlungen gewisser Bloggerinnen/Blogger) verführen und ignoriere Klappentexte und Leseproben komplett. Das geschieht dann aber auf eigenes Risiko und ich fahre damit nicht schlecht.

Hier ist es ja aber klar, dass ich mich bei der Bewerbung für Bücher sehr intensiv mit der Leseprobe auseinandersetze/auseinandersetzen muss und gerade da wurde ich auch schon einmal ein wenig enttäuscht (und war nicht die einzige), weil das Buch so ganz anders fortgesetzt wurde, als erwartet, was nicht komplett doof war, aber leider insgesamt einfach weniger gehaltvoll und passend als der vielversprechende Beginn. Das kann halt - aller Vorsicht und allen Leseproben zum Trotz - auch immer wieder passieren. Schön aber eigentlich auch (und da wird das Gemecker nun zum Lob :wink:), dass man überhaupt diese Möglichkeit hat, zuerst einmal eine Leseprobe anzusehen, bevor man ein Buch kauft. Gerade dann, wenn noch Unsicherheiten bestehen, kann das ja schon sehr hilfreich sein.

Ärgern ist jetzt nicht ganz passend, aber halt einfach unschön.
Eine Rennmaus meiner Tochter hat irgendetwas am Auge. Die andere scheint so etwas wie Schnupfen zu haben, wobei das von hier auf jetzt auftrat, eher als ob sie mit der Nase zu tief in den Wassernapf getaucht ist und nun Nasenausfluss und Atemprobleme hat.
Mit den Tieren ist immer recht oft was…

Heute, am späten Nachmittag kam ein Anruf von meinem Sohn, ich soll kommen, ihm ist jemand hinten aufs Auto gefahren. Boah. Soweit ist nur eine kleine Lackschramme zu sehen, aber da der Aufgefahrene ausgelöste Airbags hatte wird da bestimmt noch was sein. Ist ein Leasingwagen und die schicken bestimmt einen Gutachter. Wieder Aufwand usw.
Hoffe, wir bekommen die Versicherungsdaten vom anderen bald, aber wir wissen wer das ist.
Mein Sohn musste wegen roter Fußgängerampel halt in einer Kurve halten…

Oh weh… Wenn die Airbags ausgelöst haben, war der andere aber ordentlich schnell…
Da ist bestimmt noch etwas am Leasingauto als nur die Schramme.

Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht so viel Streß dadurch habt!

Sind denn Rennmäuse so sensibel oder habt ihr leider ein paar kleine Mimosen abbekommen?

Dankeschön :slight_smile:

Ich weiß nicht mit den Rennmäusen, was mit denen ist. Kaum hat man eine neue Partnerin gefunden und alles ist gut, hat eine dann wieder was und man muss dann meist wieder eine neue Partnerin suchen und so geht das immer weiter. Was wir mit denen schon beim Tierarzt waren… Meine Tochter hat nachgelesen, dass es auch eine Art Schlaganfall sein könnte, wo die Maus nicht mehr schlucken kann. Also morgen zum Notdiensttierarzt…

Ich meine auch, dass das Auto meines Sohnes zwar nicht groß was sichbares hat, aber durch die Stoßabsorbation im Innenleben schon was ist. Das muss dann VW entscheiden und Gutachter usw.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort dafür ist, aber:

Als jemand, der sehr regelmäßig Bücher verschickt, finde ich das FURCHTBAR

1 „Gefällt mir“

Von solch niedrigen Preisen können wir hier in der Schweiz träumen. Ein Buch Schweiz (TB…nomale Dicke) intern versenden kostet ca 7.- …
Was ein Grund ist, weshalb ich keine Bücher per Post tausche. Da kann ich sie mir gleich neu kaufen.

Danke für die Info! Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.

Die Preiserhöhung ist die eine Sache. Das finde ich zwar nicht unbedingt gut, aber damit könnte ich leben. Ich finde die Begrenzung auf 5 cm Höhe viel schlimmer, da dickere Bücher nun nicht mehr als Büchersendung verschickt werden können. Das finde ich nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich sehr schlimm! Dann wiegt das nicht mal 1kg und kostet über 4€ oder so. Da lohnt es sich mehr, mehrere Bücher zu sammeln und so zu verschicken oder sowas … Furchtbar …

Dazu sage ich nur POST! Wenn wenigstens der Service dann auch mit besser werden würde, würde sich wahrscheinlich Niemand über höhere Preise beschweren aber wenn nach wie vor Bücher in einen BK-Schlitz gestopft werden oder einfach irgenwo abgelegt etc. etc. wie man ja immer wieder lesen kann ist es einfach frech, das Porto und die Maße wieder zu verändern damit die “arme” Postgesellschaft noch mehr Einnahmen hat.

1 „Gefällt mir“

Hat denn jemand Erfahrungen mit Pin AG gemacht? Das mit der erneuten Erhöhung habe ich auch von meiner netten Postdame schon gehört und finde es echt schade, da ich den Gedanken, Büchern ein anderes zu Hause zu geben, echt toll finde.

Hallo in die Runde,

seid Ihr eigentlich auch auf dem Portal “wasliestdu” aktiv?
Ich bin seit über zwei Jahren Mitglied und habe durfte bisher weder an irgendeiner Leserunde teilnehmen (zum Schluss habe ich es schon gar nicht mehr probiert, teilweise aber doch immer mal wieder) noch konnte ich meine xtausend Punkte für irgendwas einsetzten…

Warum sollte man da überhaupt aktiv sein?

Wie sind Eure Erfahrungen aus der letzten Zeit?
Verbesserungen / Verschlechterungen
Lohnt es sich überhaupt, denen mal dieses Feedback zukommen zu lassen?

Danke für die Info, dann werde ich in Zukunft wohl keine Bücher mehr verschicken. Bisher war das noch recht preiswert. Die Post macht sich immer unbeliebter. Erst vor kurzem ist in meinem Ort die Filiale geschlossen worden.
Also ab zu Hermes o.ä.

Vielleicht wäre dieser Thread was für dich:

Ich weiß jetzt nicht, bei wie vielen Leserunden du dich beworben hast oder was die Kriterien bei der Auslosung sind, aber das könnte auch einfach Pech sein.
Das mit den Prämien ist ne doofe Sache, weil eben sehr viele Leute so viele Punkte angehäuft habe haben und es doch so unregelmäßig was gibt. Da sind die Sachen schnell weg, bevor man sie Mal gesehen hat.
Also wenn du bei einem Portal nach einer Belohnung suchst, wäre WLD nicht mein Tipp für dich. Bei LovelyBooks gibt es mehr Leserunden, Verlosungen und andere Aktionen, allerdings auch kaum “Prämien”, außer beim Fischer Leseclub vielleicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei der Portoerhöhung auch für Briefsendungen brauch ich dann auch bald keine Bücher mehr vertauschen. Lohnt sich dann gar nicht mehr.
Oder zu einem anderen Versender, doch bei hermes z.B. hätte ich einen weiteren Weg und müsste mich eh erst informieren.

Die Portoerhöhung für Briefe regt mich schon auf, da ich einige Brieffreundschaften habe.

Und dann ist heute mein Mann mit dem Touran wieder “liegen geblieben”. Dieses Mal eine andere Form der"Motorstörung", aber wieder mit gelben Warnlicht. Ein Glück war er nicht so weit weg und kam zu Fuß nach Hause. Wieder Werkstatt angerufen und als der Abschlepper kam hatte der Motor keine Probleme mehr. Grrr.
Über Ostern waren es angebelich zwei Schläuche vom Marder. Nun liegt was unterm Auto, da kommt kein Marder mehr. Das jetzt wieder Marder?? Ich hoffe, die finden es am morgen raus, da hat mein Mann noch Urlaub.

Danke Dir, den hatte ich übersehen (nicht gefunden)

Und insgesamt ist es so, dass ich mir mein Wunschbuch dann einfach mal kaufe (hat ja auch einen positiven Effekt für Autor und Verlag :wink:)
Aber komisch finde ich es dich mit wld.

Gehe dann mal in den passenden Thread…

Kann man dann die Bücher als Warensendung versenden? Die hat keine 4 cm Begrenzung.

Bei Hermes kostet das kleine Paket in dem Shop zum Abholen 3,70 Euro mit Versendungs-Nr. und versicherter Versand.

Nein, in dem Artikel steht doch, dass Bücher- und Warensendungen zusammengefasst werden und für beide.die gleichen Regeln gelten.
(Hab ich zumindest so verstanden.)

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch verstanden.