Worüber ihr euch so ärgert ...?

Dann bekommen einige Händler in ebay aber Probleme, wenn die Warensendung nur 5 cm Hoch sein darf. Es gibt bisher extra Warensendungskartons die höher sind als nur 5 cm. Also schlecht für Verkäufer der Kartons und die sie dann an versenden wollen. So vergrault sich doch die Post noch alle Kunden.

Womit soll denn sonst versendet werden?

Ich warte mal ab, wie die endgültigen Entscheidungen zu den Neuerungen und Erhöhungen ausfallen werden. Und dann mal sehen, wie sich das auf den Alltag auswirkt.
Und dann kann ich immer noch meckern

1 „Gefällt mir“

:scream:
Und ich dachte schon, das österr. Porto ist teuer!?!
Bei uns kostet innerhalb Ö ein dünnes Buch (= inkl. Luftpolsterkuvert 3 cm Dicke - und die wenigsten Bücher sind soo dünn!) kostet 2,70.
Alles andere verschicke ich als Paket mit Hermes um 3,80,weil das viel billiger als ein Paket oder sogar ein dicker Brief bei der Post ist…

Kriterien gibt es gar keine. Es reicht , wenn man schreibt, dass man mitlesen will.
Aber da es ja auch nicht sooo viele LR gibt, und sich viele bewerben, wird man leider nur sehr selten gelost…

Aber da muss man doch alle 12 Abzeichen haben - sprich: alle 12 der angegebenen Bücher gelesen haben. Oder habe ich da was falsch verstanden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe heute die Dame in unserer Postfiliale gefragt. Die Änderung für Waren- und Büchersendungen tritt am 1. Juli in Kraft.
Das mit den 5 cm stimmt, dann muss wohl alles dadrüber als Päckchen verschickt werden, Bücher tauschen lohnt sich ab einem gewissen Punkt dann fast nicht mehr. Das werden dann 1,90 € bis 500 g und dann kostet es 2,20€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Komisch, wird wie überall nur teurer mit weniger Inhalt bzw. Leistung. Aber wir Verbraucher sind teilweise gezwungen das mit zu machen, oder merken es nicht, hahaha.

Genau, Verpackung wird kleiner, Preis dafür höher.

Das Dekanat, die DB, die Busfahrpläne und Prüfungstermine sind meine Aufreger Nummer eins bis vier - in genau der Reihenfolge.

Das ist was anderes :smiley: Das ist die Verlosung zum Ende des Jahres.
Ich meinte Prämien, wo man Punkte gegen Bücher eintauschen kann und das kann man beim Fischer-Leseclub durchaus jederzeit unter Club-Vorteile auf der Leseclub Seite. Punkte kann man durch Bewerbungen, Rezensionen und Kurzmeinungen sammeln. Aber nur zu Titeln vom Fischer Verlag!
Das sind die einzigen “Prämien” die ich bei LB kenne.

Aaah, danke für die Info! Das hab ich anscheinend wohl total übersehen, weil ich selten was vom Fischer Verlag lese und da irgendwann mal “reingerutscht” bin ,weil ich mich auf eine LR bewerben wollte :wink:

Das ist der Post als Monopolist egal.

Es gibt schon noch andere Versandarten, besonders wenn sie so ihre Preise erhöhen.

Also bei uns eher nicht. Außer eben Hermes oder andere Paketshops. Aber die sind alle teuer, da eben nur für Päckchen und Pakete.
Bin mal gespannt, ob es wirklich so kommt…anscheinend muss die Post wohl ihre E-Autoflotte reinholen. Bei uns haben sie auch total oft ein Ersatzauto…

Am Flughafen - heute gehts nach Rom
Wir haben nur Handgepäck - also habe ich ganz ordentlich meine Flüssigkeiten in einen Beutel und weil der Zippverschluss kaputt gegangen ist zu Hause, in einen Gefrierbeutel und mit so einer Gefrierklammer zugemacht. Von den Größen und der Menge alles den Vorgaben entsprechend. Da meckern die darum das wäre kein wiederverschliessbarer Beutel… hält mir 5 min einen Vortrag, dass ich das so nicht mitnehmen dürfte, bevor er mir einen den Vorschriften entsprechenden Beutel gibt. So kann man auch den Betrieb aufhalten. Und mit der Klammer war der genauso wiederverschliessbar. Wg mir hat er seine Vorschriften, aber dann hätte er auch gleich den Beutel holen sollen und gut ist.

4 „Gefällt mir“

Das erinnert mich immer an das Programm von Mario Barth, übers fliegen. Aber wenn einem das selbst passiert ist das natürlich nicht so lustig :smirk:

Du musst es aber für’s Nächste mal wissen, weil dann muss er nicht weg um einen Beutel zu holen! Belehrend mit dem Finger wedel

:roll_eyes: Hoffe du hattest trotz allem eine angenehme Reise und weniger Gehuddel auf de Rückweg. Schönen Urlaub!/?

Das hat vorhin auf LovelyBooks jemand geteilt und falls da jemand Interesse hat … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe es bei wld gesehen und mitgemacht.

Haha, ich hab’s in die Plauderecke geschmissen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, je weiter es verbreitet ist, desto besser.

Die Trilogie Die Heilerin von Janice Hardy ist wieder mal vom Verlag? verhunzt worden.
Der erste Band noch ein normales Taschenbuch, die nächsten beiden Bände dann einfach mal um 2 cm größer…
das sieht einfach blöd aus im Regal.