Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mich heute über mich selbst geärgert.
Da ich ja mein Apfel Gerät hasse, aber geschenkter Gaul usw…, komme ich nicht gut damit klar.
Auf jeden Fall habe ich in meiner Blödheit mein Ebook Reader gelöscht und hatte meine neusten Bücher nicht gesichert :flushed::roll_eyes:
Gott sei Dank habe ich alle, bis auf eins, wieder finden können

Ich hatte einen sehr schönen Urlaub. Bilder von Rom gibt´s dann morgen.

Der Rückflug war unkompliziert, die Italiner scheint es nicht interssiert zu haben wir schwer das Handgepäck ist und ob man Flüssigkeiten getrennt rausgelegt hat.

Und auf den Beutel werde ich jetzt sehr gut achtgeben.

1 „Gefällt mir“

Oh je…ja das mit den ebooks…ich sichere sie immer extra auf der Festplatte xD

Ja! Ich habe auch daraus gelernt. Wir haben ja sogar einen eigenen Server, da sicher ich die jetzt alle drauf. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eher was aus der Kategorie, was mich so nervt. Hatte vorhin einen Termin im KH, da ich über dem ET bin und nun alle 2 Tage zur Kontrolle muss. Termin war um halb elf, war rechtzeitig um Viertel nach 10 da, um dann festzustellen, dass sowohl auf dem Kurzzeitparkplatz, als auch im Parkhaus keine Parkplätze mehr frei waren. Also konnte ich Da erstmal in der Gegend rumkurven, um einen Parkplatz zu finden, was da ziemlich unmöglich ist. Bin dann auch etwas zu spät gekommen, was aber kein Problem war. Für mich war es aber erstmal Stress pur. Zudem hat meine Schwiegermutter ihren täglichen “Babykontrollanruf”, sprich um zu hören, ob sich was tut heute Morgen schon um Viertel nach 8 gemacht. Sie und meine Mutter drehen total am Rad und puschen sich geradezu förmlich auf, indem sie sich wohl gegenseitig schreiben, wann es wohl endlich soweit ist… Jetzt gerade kam der Anruf, weil sie noch nichts wieder gehört hätte, bin aber auch noch nicht lange wieder zu Hause…

2 „Gefällt mir“

Super! Ich bin gespannt!

Warst du nun eine Woche nur in Rom? :open_mouth:

Hhaha, schreib doch drauf “Flughafeneigentum” :smiley: Oder “Geprüft vom Flughafen” - ich glaub irgendeinen Jux würde ich mir da einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da würde ich einfach auf stumm schalte und alles ignorieren. :smiley:

Den Gedanken mit der Stummschaltung hatte ich auch. Auf jeden Fall zwischen 20 Uhr abends und 10 Uhr morgens. Aber wahrscheinlich drehen die Mütter dann ganz am Rad.

Aber ich habe mein Umfeld früher auch einmal erzogen, indem ich gesagt habe: Doch ich war da. Aber ich muss nicht immer ans Telefon gehen. Dafür ist eine Mailbox da. Da könnt ihr Nachrichten hinterlassen und ich rufe euch dann zurück.

Schön, wenn es funktioniert! :slight_smile: Bekommen nicht viele hin.
Ich hab meine so erzogen: Hast du deine Nummer an, rufe ich auch zurück. Ansonsten schreib mir eine Nachricht, wenn es wichtig ist - sonst kann es nämlich passieren, dass ich erst am nächsten Tag anrufe. :smiley: Oder noch später. Wann’s halt gerade passt und ich Lust habe.

Kann man ja auch nicht machen… Ich kann ja verstehen, dass sie aus dem Häuschen sind, ist das erste Enkelkind auf beiden Seiten und für mich das erste Kind… Aber man muss ja auch bedenken, dass man vielleicht etwas Wartezeit im KH hat und sich deswegen vielleicht einfach noch nicht gemeldet hat… Mit allem drum und dran hat es nämlich tatsächlich wieder 2 h gedauert… Mütter halt :wink:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile sehe ich das auch lockerer und mit Whatsapp ist die Kommunikation auch unkomplizierter geworden. Aber als plötzlich jeder ein Handy hatte, war auf einmal Hinz und Kunz der Meinung, man hat 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche erreichbar zu sein. Den Zahn habe ich sowohl meiner Familie als auch Freunden schnell gezogen.

Dachte ich mir schon so. An ihrer Stelle würde ich wohl auch auf heißen Kohlen sitzen. Und für sie vergeht die Zeit auch viel langsamer als für dich, die 2 Stunden Stress hat.

Hatte mir zwischendurch schon bei Whatsapp geschrieben, als ich schon zu Hause war, es aber nicht mitbekommen hatte… Mein Schwiegervater hatte mir Samstag sogar erst abends zum Geburtstag gratuliert, da sie die Hoffnung hatten, dass das Baby dann geboren würde und sie mir direkt vor Ort gratulieren könnten, hat halt nur nicht sollen sein :wink::joy:

Dann mal alles gute und liebe nachträglich zum Geburtstag! Auf das der Nachwuchs bald gesund und munter über die Erde stapft. :slight_smile:

Danke, ja, das hoffe ich auch. Der Trubel wird dann ja auch erst richtig losgehen… Der erste Ausflug mit dem Kleinen wurde auch schon geplant, aber das werde ich dann entscheiden, wenn der ansteht, ob ich den Zeitpunkt dafür dann passend finde und wir den mitmachen…

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen hatte ich beim zweiten Kind gezielt bei der Familie und Freunden den Geburtstermin 2 Wochen später angegeben. Beim ersten Kind hatte ich diese Kontrollanrufe auch und mir beim zweiten geschworen, dass ich das nicht mehr mitmachen mag. So hat jeder mit einem späteren Geburtstermin gerechnet und ich hatte Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Stress :roll_eyes:
Du solltest ganz entspannt dein Baby bekommen und nicht die Familie bespaßen. Okay, ein wenig kann ich die Aufregung auf Seiten deiner Mama und Schwiegermama verstehen. Du könntest ja verloren gehen im KH :wink:

1 „Gefällt mir“

5 Tage waren wir in Rom, war absolut ausreichend… obwohl es in der Stadt viel zu sehen gibt.

Hab meinem Mann heute auch schon gesagt, dass wir beim nächsten Kind den genauen Termin eher nicht verraten werden. Bisher bin ich damit gut klargekommen, aber seit Samstag finde ich es eher anstrengend. Meine Mutter hat sich die gesamte Schwangerschaft über eher zurückgehalten, was Anrufe angeht, wenn habe ich sie eher angerufen, um sie auf dem Laufenden zu halten. Seit ein paar Tagen ruft sie schon mal eher an und wie gesagt machen sich die beiden zukünftigen Oma’s gegenseitig verrückt. Ich finde es ja gut, auch mal im Mittelpunkt zu stehen, aber es macht halt auch noch zusätzlich nervöser. Ich weiß ja halt nicht, wann es losgeht und die Situation ist so ja schon nicht ganz so einfach, wenn man nicht ganz einschätzen kann, was einen bei der Geburt erwarten wird… Ich will nicht wissen, was für ein Run losgehen wird, wenn der Kleine erstmal da ist… Ich mal mir schon so Szenen aus, dass sich die zukünftigen Großeltern und die Uromas batteln werden, wer ihn wann zu sehen bekommt, etc… :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das höre, bin ich echt froh dass meine Beiden jeweils ein paar Tage eher kamen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber beim ersten Enkel ja verständlich, auch wenns nervt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute Nachträglich zum Geburtstag und viel Glück für die nächsten Tage.

Werde jetzt jeden Tag nachfragen :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“