Worüber ihr euch so ärgert ...?

Meine Mutter denkt noch heute, dass mein Sohn (mittlerweile 17) fast 2 Wochen zu früh kam…da wir ja gezielt den Geburtstermin zurückgeschoben haben. Ich habe mich nie getraut ihr zu sagen, dass wir das manipuliert haben um Ruhe zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich muss mir für’s nächste Mal noch was ausdenken, wie ich das geheimhalten kann. Steht ja halt im Mutterpass drin und den wollte meine Schwiegermutter zwischendurch immer mal sehen…

Ach jeh…da kann ich dich nur damit trösten, dass alle beim zweiten Enkelkind schon viel entspannter sind.

Wir hatten unseren Eltern und Geschwistern klar gesagt, wir melden uns kurz, wenn es losgeht und dann wenn es vorbei ist… Und wer ins KH zu Besuch kommen will, meldet sich erst an. Mehr als 2-3 Gäste pro Tag müssen auch nicht sein.
Da hat keine+r widersprochen und sich dran gehalten. Es war klar, wir sagen den Eltern Bescheid…die wiederum den Geschwistern…

Meine Schwiegermutter wollte auch immer alles, aber das hat sie so nicht bekommen. Dazu sind wir doch zu verscheiden. Und Mutterpass geht die nix an.
Schön, wenn ihr euch besser versteht

Das kenne ich , diese Kontrollanrufe damals am Ende der Schwangerschaft … :wink:

Da alle eine Stunde entfernt wohnen, denke ich, wird der Besuch nicht geballt kommen…

Oh herrlich :wink:

Meine Kinder kamen auch ein paar Tage eher als angekündigt (Vollmond halt) und mich hat ein Glück niemand verrückt gemacht. Ich melde mich, wenn es los geht, da brauchte man gar nicht groß drüber reden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde ja letztendlich eingeleitet wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Ich hatte damals gehofft, die Kleine kommt früher, aber hatte mit den Gefallen nicht getan. Wir haben damals auch gleich gesagt dass wir uns melden, wenn sie auf der Welt ist. Und daran haben unsere verwandten auch gehalten und nicht genervt.
Das einzige Schlimme waren die Ärzte mit ihrer ständigen Kontrolle und Einmischerei.

Ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Kraft für die nächsten Tage.

1 „Gefällt mir“

sieh es positiv: meine Mutter saß beim Ersten vorm Kreissaal, weil sie es nicht erwarten konnte

Ich wurde von meiner Schwimmgruppe versetzt und das wo ich mich gestern noch mit denen unterhalten habe und es hieß es findet statt.

Ach, so etwas ist doof und gemein. Und du bist extra hingefahren, hast gewartet. Oder hast du dich auch umgezogen und bist ins Wasser und dann ist niemand gekommen?

Leider nicht. Wir müssen als geschlossene Gruppe reingehen, das Bad hat für die Öffentlichkeit bereits geschlossen. So war ich garnicht schwimmen. Andersherum wäre es auch nicht so ärgerlich gewesen, dann wäre ich alleine geschwommen was ich auch oft mache.

Klär das lieber ab, wie du und dein Mann das haben wollt.
Bei meinem Bruder war die Verwandtschaft der Ehefrau da, obwohl sie um Ruhe am ersten Tag gebeten hatten. Die haben das nicht auf sich bezogen, sie sind ja Familie…
stell dir vor die ganze Nacht in den Wehen, dann Notkaiserschnitt am morgen…und die frischen Eltern bitten extra um diesen Tag Ruhe, weil sie erschöpft sind…trotzdem sind Vater und Stiefmutter, Mutter und Stiefvater, Schwester und Mann alle hin und standen nachmittags im Zimmer und wollten bespasst werden, Kind sehen, Fotos machen…

2 „Gefällt mir“

Ich werde spontan gucken, wie es dann ist. Bin gerade nur noch genervt, bin gerade von einer stundenlangen Kliniksession nach Hause gekommen. Bin zur Kontrolle ins Kh gefahren, da angekommen sagte man mir, dass sie die nicht mehr machen würden, obwohl ich vorher angerufen hatte und man mir sagte, dass ich vorbeikommen solle. Dann im nächsten KH angerufen, ob die das eventuell machen würden, was auch geklappt hat, was nun nur alles stundenlang gedauert hat. Freitag geht’s, soweit sich vorher nichts tut zur Einleitung in dieses Krankenhaus und nicht wie anfangs gedacht, in das Erste… Viel hin und her, das Gute, wir werden eine Menge Kohle sparen…Achja, meine Schwiegermutter ruft jetzt immer schon morgens an… Meine Mutter schreibt immer per Whatsapp, wo ich ihr nur noch das Nötigste schreibe, weil es momentan nur noch nervt. Sollen sich die beiden Mütter eben untereinander anrufen…

oh Freitag ist dann der große Tag! Ich wünsche dir eine angenehme Erfahrung und viel Freude mit dem Kleinen

Danke, nach diesem ganzen Aufwand wäre ich froh, wenn ich es schon hinter mir hätte… Das macht mich alles noch nervöser und aufgeregter…

ist ja auch ein einschneidendes Erlebnis. Beim ersten Kind habe ich auch vor Aufregung geheult als es ins KH ging. Wenn es dann mal los geht, muss man halt durch, dann geht es seinen Weg.
Und hinterher hat man dann ja die Belohnung im Arm

Bei Einleitung kann es unter Umständen ja auch noch bis zu 5 Tagen dauern, bis das Kind endlich da ist… Die Vorstellung ist auch nicht so prickelnd…

ich glaube nicht, dass die dich so lang liegen lassen. Die können die Dosis ja steuern :slight_smile:

Eine aus meinem Kurs kam letzten Freitag mit Blasensprung ins KH. Wurde dann eingeleitet und Montag wurde das Kind dann auf Wunsch von ihr per Kaiserschnitt geholt, weil sie nicht mehr konnte. War mit 4,5 kg aber auch sehr schwer…