huch, das ist heftig.
Lass dich nicht verrückt machen.
Wichtig ist doch, du hast ein KH wo du dich wohl fühlst, wo du dich gut betreut fühlst.
Versuch, zu regeln was vorher geht…der rest kommt dann schon noch.
Entspann dich auch, lass die Welt einfach draussen vor der Tür. Nimm dir ein Buch (Hörbuch), und lass dir von deinem Mann die Füße/ den Rücken massieren…
Alles Gute euch
Danke, ich denke es ist alles geregelt, was ich vorher regeln konnte. Weiß jetzt halt nur nicht, was man da ins KH mitnehmen muss, sprich ob Handtücher, etc, haben es uns ja vorher nicht angeguckt. Sonst noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
im Grunde brauchst ja nur das mitzunehmen, was du für dich persönlich brauchst. Der Kleine wird ja versorgt. Und dann halt das, was er anziehen soll, wenn ihr ihn mit nach Hause nehmt.
Das hab ich alles dabei. Mehrere Schlafanzüge, habe mir extra sogar noch eine Gammelhose gekauft, Pflegeprodukte, Babydecke, Babyoutfit, Buch, Snacks & Getränke… Bin denke ich, ganz gut gerüstet…
Ich wünsche dir eine wunderbare Geburt und lass dich nicht stressen von den Geschichten rundherum. Meine Hebamme hat damals immer gesagt "Seid so richtig egoistisch gegenüber Grossmütter und Grossvätern, Onkeln und Tanten. Denn die erste Zeit in Ruhe mit dem Baby sollte nur euch dreien gehören. Und wenn ihr nicht die Kraft habt um das nach der Geburt durchzusetzen muss der Mann ran und das der Familie verklickern.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es oft hilfreich ist, nicht sofort die Familie über die Geburt zu informieren. Mein Sohn war schon 7 Std alt als wir die Grosseltern angerufen haben. Da war es schon 20 Uhr abends und leider die Besuchszeit im KH schon vorbei. Mit der offiziellen Besuchszeit kannst du es ja so steuern, dass es erst am nächsten Tag für den ersten Besuch reicht.
hihi, super Idee
Ist mir auch erst beim zweiten Kind gekommen. Beim ersten Kind war der Ansturm 5 Std.nach der Geburt so gross, dass ich nur noch geheult habe als alle weg waren. Damals habe ich mur geschworen “so, nie wieder”.
Meine Schwiegereltern wollen sofort Bescheid wissen, wenn es losgeht und ggf dann auch losfahren, wenn es zeitlich einrichtbar ist. Mittlerweile überlegt mein Mann aber es nicht so zu machen… Weiß gar nicht mehr, wie sich das ergeben hat, naja mittlerweile ruft sie ja auch täglich an, heute schon mehrmals.
Ihr entscheidet ja schlussendlich wann ihr informiert. Da kann deine Schwiegermutter noch so sehr wollen. Meist verstreicht ja sowieso ordentlich Zeit nach der Geburt mit baden, ev. Dammschnitt nähen, kennen lernen und bestaunen. Dann wird das Baby erst mal an die Brust gelegt … ich hätte da meine Schwiegermutter, so gern ich sie hatte, nicht am Bettrand haben wollen. Aber das ist eure Entscheidung…einer von vielen, die noch auf euch warten.
Ich lasse es erstmal auf mich zukommen und werde dann entscheiden. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass wir dann anrufen, wenn es da ist. Meine Eltern werden jedenfalls nicht vorher informiert. Vielleicht ist es auch am besten, beide Elternpaare dann nicht zusammen zu Besuch zu haben, so verrückt, wie sie sich jetzt schon immer gegenseitig machen… Meine Mutter halte ich jetzt schon mehr auf Abstand, da es von einer Seite her reicht, wenn da ständig nachgefragt wird, ob sich was tut.
Guter Plan es kommen zu lassen. Es kommt ja auch darauf wie leicht/ schwer die Geburt war. Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!
Wünsche dir auch eine wunderbare Geburt und alles Gute!
Ich hatte meinen Mann und meine beste Freundin dabei - von anderen hätte ich nichts sehen und hören wollen. Meine Eltern saßen allerdings dann doch vorm Kreissaal,denn bei mir ging’s recht “dramatisch“ los, mitten in der Nacht im Schneesturm (nächstes KH 30km entfernt), daher waren alle ursprünglichen Pläne dahin, aber sowas wird bei dir ja eher nicht passieren
Ich wünsche dir eine entspannte Geburt und ein kerngesundes Baby.
Danke, momentan überwiegt einfach die Aufregung und Angst/Respekt. Ich hoffe, dass es gut läuft und nicht soo schlimm wird. Das kann man ja leider nicht planen…
Die Gedanken sind ganz normal! Hör einfach nicht auf irgendwelche Stories, überlass deinem Mann die “Kämpfe” mit euren Eltern, dann wird das schon.
wie meine Mutter damals auch. Beim zweiten habe ich sie dann daheim gebunden - und auf den ersten aufpassen lassen, während mein Mann mit mir den zweiten bekommen hat
ist doch klar. Ist neu und unbekannt. Ein Spaziergang ist es sicher nicht, aber wenn der Kleine dann da ist und dich anschaut - unbezahlbar!
Ich hab überhaupt nichts von dem gebraucht, was ich eingepackt hatte ausser dem Babyoutfit…
Wünsche dir das alles gut läuft! Geniess die erste Zeit mit eurem Baby. Ich hab von den ersten Stunden kaum was mitbekommen, weil ich so erschöpft war
Und verschwende keinen Gedanken an Eltern oder Schwiegereltern. Dafür ist später noch genug Zeit… und das Baby ist am zweiten Tag bestimmt noch genauso süss, wie am ersten wir hatten das von Anfang an gesagt, dass gar keiner unangemeldet im Krankenhaus auftauchen braucht
Man sollte niemandem den wirklichen Termin sagen, sondern immer etwas später xD
MeinTermin wurde vom 8.6. auf den 17.6. verlegt und auf die Welt kam mein Sohn am 19.6.
Solange es dir gut geht, passt alles.
Bei vielen kommt das erste Kind später und der Termin ist ja auch nicht wirklich genau.
Lass dich nicht verrückt machen und sag ansonsten klipp und klar, dass du deine Ruhe willst und du dich meldest, wenn es was Neues gibt.