Du solltest es keinem sagen, sondern erst, wenn euer Baby da ist und sich die Lage entspannt hat. Ich war k.o. was aber auch an der Größe und dem Gewicht lag…ein 57 cm Baby ist für eine 1.62 Frau einfach zu groß xD aber bei mir hat ja eh jeder mit einem Kaiserschnitt gerechnet
Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft einfach brav untersuchen lassen ggf.mit der Hebamme sprechen, ob man die Tricks zum beschleunigen versuchen soll und dann auf euch zukommen lassen
Und dann erstmal die Zeit zu dritt genießen, bevor der große Run aufs Baby losgeht.
Wir haben es nur den Großeltern gesagt und erst nach 2 Tagen dem Rest. War aber auch meiner Verfassung geschuldet.
War vorhin baden und habe Himbeerblättertee getrunken, mal sehen, ob das was bringt… Meine Mutter hat heute nun schon meinen Mann angeschrieben, wie die Lage ist und ob ich schon genervt wäre… Hat wohl gemerkt, dass ich da nicht mehr so reagiere…
Seiner Mutter hat er gesagt, dass es übertrieben wäre, mehrmals am Tag und vor allem schon morgens anzurufen, sie würde sich jetzt wieder auf abends beschränken… Mal sehen
Meine Eltern, beim zweiten meine Mutter, haben zu Hause auf die Nachricht von der Geburt gewartet. Beim zweiten Kind hat meine Mutter dann auf meinen Sohn aufgepasst und nach dem ersten Besuch geweint, da mein Vater das nicht mehr erlebt hat.
@Thrillerlady
Und höre während der Geburt auf Dich/Deinen Körper. Ich “musste” mich beim ersten Kind dann auf den Rücken legen, obwohl mein Körper das knieend erledigen wollte. Das setzte ich dann beim zweiten durch und war wesentlich angenehmer. Aber halt etwas sportlicher für die Hebamme und Ärztin ;-).
Normalerweise sollten die Hebammen da auf dich eingehen…aber war bei mir auch nicht so ud beim 1. Kind traut man sich ja nicht so und weiss es nicht besser^^
@Thrillerlady
Meine Hebamme sagte “Sex”, denn Sperma regt das an
Ich hoffe für dich, das sie sich daran halten!
Hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht, schließlich muss für das erste Kind auch bestmöglich gesorgt werden:blush: Für eine Nr. 2 fehlte mit während Abi und im Studium die Zeit. Würden wir nochmal nachlegen, wäre das mit einem dann 16-Jährigen wenig glaubhaft, also lassen wir es
Den Tipp haben wir auch von mehreren Seiten bekommen, aber interessiert den Kleinen scheinbar alles nicht:wink:
Naja dann ist das auch in Ordnung Dann lässt er sich eben Zeit. Dem gefällt es eben im Bauch
Lass dich nicht verrückt machen und genieße die Zeit
Fenster reinigen soll auch helfen um die Geburt zu starten.
…und wenn nicht, hast du wenigstens saubere Fenster wenn du nach der Geburt nach Hause kommst.
Das werde ich heute nicht mehr machen, mache heute einen chilligen Tag. Nochmal gucken, ob ich alles habe, habe mir eben nochmal die Haare gewaschen, solche Sachen halt…
Garten umgraben auch. Hat aber bei meinem kleinen Fauli damals auch nichts geholfen. Dabei wollte ich ihn früher haben, damit er nicht mit seinem Papa zusammen GEburtstag hat.
@Thrillerlady: jetzt hast es ja bald geschafft. Wir denken morgen alle ganz fest an dich
Ich hatte mir alte Schlüpper eingepackt, (die ruhig dreckig werden konnten, die kamen in den Müll )
Essen, kleine Snacks, Joghurt…ganz wichtig bei mir. Die Essenszeiten im KH und mein Hunger kamen nicht klar miteinander
Und sonst, alles was dir fehlt bringen dir deine Eltern, dein Mann beim nächsten Besuch mit…
Manche brauchen ihr Kuschelkissen, manche eine Handcreme und manche eine Strickjacke zum drüber werfen…wirst du alles sehen…
Schön, dass dein Mann seine Mutter etwas zurück pfeift.
Meine Schwie wollte auch wissen, wenn es los geht. Am liebsten dann dabei sein…Nein, das war ein privater, intimer Moment für meinen Mann und mich. Und die ersten 4-5 Stunden dann hat man nur halb allein, weil da andauernd jemand von der Pflege, Arzt kommt und was will.
Aber die Zeit hatten wir allein mit ihr und das will ich nicht missen
Euch alles Gute
Ich bin so gespannt, was du uns vielleicht für Bilder zeigst, falls du magst. Da du deine Hochzeitsfotos mit uns geteilt hast, hoffe ich auf Baby-Bilder
Nochmal, alles Gute und du wuppst das schon.
Danke Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird…
Du Arme, solch einen Stress kann man ja gar nicht gebrauchen…
Sicherlich hat sich schon einiges getan bei Dir
Ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Geburt!
Hol dir bloß nicht zu früh Besuch!! Du musst dich erstmal ausruhen und dein Baby kennenlernen. Dann erst dürfen die anderen kommen
Hat sich nichts getan… Um halb neun ist der Termin.
Wir drücken dir die Daumen!!!
Tschaka! Du / Ihr schafft das! Daumen sind gedrückt und nur ned huddle!
Bis zu zwei Wochen später ist doch in Ordnung halt uns doch mal auf dem Laufenden.
ob der kleine Thrillerlord schon die Anreise angetreten hat?