Worüber ihr euch so ärgert ...?

Doch, geht, siehe Kochen Thread :grinning:

Gehen tut alles. Muss man sich halt etwas an die Gegebenheiten anpassen

Ich habe seit über 2 Jahren eine solche Küche und ich kann da super kochen und backen. Schmutziges Geschirr muss dann nur häufig auf den Fußboden ausweichen. Und sobald alles im Ofen bzw. fertig ist und abkühlt wird fleißig abgewaschen. Das einzige was stört ist der extrem kleine Kühlschrank.

Sie kann nicht backen. Kein Backofen :astonished:
Aber kochen geht, hab ich im Koch Thread gesehen :yum:

Ich habe mich heute mal wieder über den Supermarkt hier im Stadtteil geärgert.
Die haben extra ein Regal: Bio, Vegan usw., aber was man braucht trotzdem nicht.
Kein Vollkornmehl, kein Flohsamen, kein Brotgewürz. Da machen die groß ein auf wir helfen bei der guten Ernährung und haben nicht mal Vollkornmehl, oder doch; Weizen, ich wollte Dinkel. :cry:
Dabei wollte ich doch mein neues Backbuch ausprobieren. Jetzt muss ich nächste Woche erstmal in die Stadt.

In meinem Aldi gibt es Dinkelmehl und Vollkornmehl, ist Aldi Süd, Du hast Aldi Nord, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, Aldi Nord. Habe aber hier im Ort nur Rewe und Lidl. Aldi ist ca. 5 min. und die Innenstadt 15 min. mit Rad. War heute morgen zu Fuß unterwegs.

Im Rewe gibt es auch Vollkorn und Dinkel, aber viel zu teuer. Da muss man schon sehr auf die Preise achten. Ich kaufe oft nur die Angebote. Heute gab es im Lidl Barilla Nudeln in der
1 kg Packung, sehr günstig. Hat Lidl und Rewe eigentlich deutschlandweit die gleichen Preise?

Lidl glaub ich schon. Rewe ist ja ein Franchise Unternehmen. "Ja " und “Gut und Günstig” hat feste Preise, der Rest liegt beim Marktleiter. Wir haben hier im Umkreis 4 verschiedene Besitzer(6 Läden), da gibt es verschiedene Sortimente und Preise :confounded:

Was für ein blöder Laden.
Ich fahr immer zu Edeka und sah ganz viel Dinkelmehl und andere Sorten, Emmer glaube ich auch. Aber rewe habe ich auch als teuer in Erinnerung, da gehe ich nur selten hin.

Der Edeka in meinem Ort hat Apothekenpreise, der haut überall bestimmt 0,30€ drauf. Der liegt auch am anderen Ende von Feucht, da komme ich selten hin. Auf meinem Heimweg komme ich am Kaufland vorbei, da kaufe ich auch manchmal ein, der ist prima sortiert und hat eine große Käsetheke.
Stimmt, gut und günstig ist regional unterschiedlich.

Sonst sprich doch mal die Mitarbeiter an, wenn sie die Nachfrage merken reagiert der marktleiter vllt

Das funktioniert bei uns im Rewe gar nicht. Die zucken sogar die Schulter, wenn ein Artikel schon Wochenlang nicht da ist. “Da können wir nichts machen, das wird im Hauptgschäft eingeteilt” oder “Das wird zu wenig gekauft, dass kommt dann nicht so regelmäßig”. Das musste ich mir bei dem Lieblingsgetränk meines Sohnes anhören, obwohl ich jede Woche,die komplette Lieferung( 6 Flaschen) gekauft habe. die wissen genau das alle die kein Auto haben, da kaufen müssen. :frowning:
@Penny, @Squirrel, Bei uns ist der Edeka auch am anderen Ende der Stadt und sehr teuer. Haben auch nur einen in unserer Stadt.
Den Kaufland finde ich auch gut. Der direkt in der Innenstadt, 15 min. Autofahrt, da mache ich meinen Wocheneinkauf. Im Rewe kaufe ich nur was ich vergessen habe und täglich Frisches.

Ja, Weizenvollkorn und Dinkelmehl. Ich willll aber Dinkelvollkornmehl und das gibt es hier nicht. in der Stadt ist ein größerer Rewe, da vielleicht.

Ich habe einen Backofen “für die Steckdose”, den ich bei Bedarf nutze. Das Ding macht allerdings nach round about 3h schlapp. Ansonsten super Teil.

1 „Gefällt mir“

3 Std. reicht ja :relieved: Trotzdem bin ich froh, dass ich eine ganze Küche habe.

1 „Gefällt mir“

Ohja, ich auch…

1 „Gefällt mir“

Durch die Stellung der großen Supermärkte ist man den wegen dem Preis manchmal scon ziemlich ausgeliefert. Besonders, wenn es dann in einem Ort der einzige Laden ist.
Bei uns ist halt ein Edeka und ich fahre überwiegend in den Nachbarort (8 km ) um in dem Edeka einzukaufen. Der ist besser aufgebaut, sieht ansprechender aus und hat auch Produkte aus der Region. Der hier näher dran wirkt irgendwie gammelig.

Und mich hat heute geärgert, dass mein Reitbeteiligungspferd lahmte. Befürchtete schon schlimmes, wie Sehne, oder so. Ein Lichtblick war die Nachricht von der Besitzerin/Stallbesitzerin, dass sie meint es kommt vom Huf. Strahl gammelt und dann sind die anderen Hufe eigentlich auch betroffen. Ist da empfindlich, der Gute. Bei anderen Pferden wird nicht so ein Geschisse wegen Sauberkeit gemacht und die haben prima Hufe. Grummel.
Aber so hoffe ich, dass es nicht ewig langwierig ist und man es mal wieder in den Griff bekommt.

Mich hat Samstag geärgert, dass mich niemand über die Dienstplanänderung informiert hat.
Freitag habe ich noch gearbeitet, dabei festgestellt, dass auf dem Plan steht, dass ich Samstag von 9:30 bis 17:00 arbeiten sollte - alles unverändert zu den letzten Tagen. Samstag kurz vor Halb Zehn fragt mich der Schichtführer, was ich denn da mache, ich hätte doch Spätschicht! Da wurde die Schicht getauscht, aber nicht auf dem Schichtplan eingetragen und es mir auch nicht gesagt. Ganz große Klasse!
Dementsprechend müde war ich dann Samstag zur Spätschicht, und auch den ganzen Sonntag durch. Wenigstens habe ich heute frei.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp! Da werde ich mal die Augen offen halten. Bin nicht so oft bei Aldi, aber es ist direkt bei mir an der Arbeit…