Worüber ihr euch so ärgert ...?

Und schon wieder erkältet. Innerhalb ein paar Stunden ging mir heute morgen im Büro die Nase zu, Hals dick, Ohren zu. Keine Ahnung wo ich mir das eingefangen habe. Nun auf der Couch und hoffe das es genauso schnell wieder weggeht.

Gute Besserung :frowning_face:

Mein Mann war diesbezüglich auch sehr enttäuscht. Er hatte sich vom Ende auch wesentlich mehr versprochen…

Ja, das geht, auch wenn das Wochenbett wirklich komplett anders verläuft, als gedacht. Das Stillen klappt nicht so, weil der Kleine nicht so viel bekam, wie er brauchte und ziemlich abgenommen hatte. Musste seit Freitag bis gestern abpumpen und mit Flaschennahrung zu füttern. Seit gestern soll er wieder ein paar Minuten gestillt werden und weiterhin zugefüttert werden, nachdem es mit dem Gewicht bergaufging. Zum Glück ist mein Mann noch bis einschließlich Montag da. Trotz, dass wir zu Zweit sind, kommen wir zu nichts. Ich hoffe, dass es sich jetzt kontinuierlich einspielt. Die Bude müsste dringend mal wieder geputzt werden, mal sehen, ob er da Richtung Wochenende mal zu kommt, wenn der bürokratische Kram auf dem Laufenden ist…

1 „Gefällt mir“

…kommt mir sehr bekannt vor! Das ist normal und pendelt sich in ein paar Wochen ein! Abpumpen ist zusätzlicher Stress. Ich habe es irgendwann gelassen und nur noch Flaschennahrung gegeben. Einfach auch, damit erstens meine Tochter endlich satt wurde und nicht mehr so viel schrie. Und zweitens fühlte ich mich endlos gestresst, habe nur noch gepumpt und gefüttert. Erst danach konnte ich mein Baby wieder geniessen.

Ja, als zusätzlichen Stress haben wir es auch beide empfunden. Ich habe abgepumpt und mein Mann hat in der Zeit den Kleinen mit der Flaschennahrung gefüttert. Wir gucken uns das jetzt noch ne Zeit an und wenn er wieder abnehmen sollte, weil er sich beim Stillen müde trinkt und dann die Flasche auch nicht mehr so nimmt, würden wir komplett auf Flaschennahrung umstellen. War Donnerstag/Freitag total fertig, als meine Hebamme ihn gewogen hat und er einfach nicht zunahm und dann das ständige Abpumpen… Ist ja auch alles nicht so förderlich.

2 „Gefällt mir“

…und wenn du dann noch alleine bist, wird es noch stressiger. Drücke euch die Daumen, dass der Kleine ordentlich trinkt und nicht abnimmt.

Ich denke, es kommt einfach darauf an wie man es kennt und empfindet. :wink: Natürlich muss sich aber immer erst einmal alles einspielen, egal in welcher Hinsicht. :slight_smile: Das Leben verändert sich einmal komplett und ist nicht mehr wie vorher! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Och, ich denke, laß es ruhig mal liegen. Werd erstmal vertraut mit dem Zwerg und das Zusammenspiel, wie der Tagesablauf ist, etc. Am besten nicht die Schwiegermutter ins Haus lassen, sonst meckert sie, deine Fenster sind nicht geputzt :see_no_evil:

Das Problem habe ich nicht, bei uns ist es sauberer, als bei den Schwiegereltern und sie würden diesbezüglich auch nichts sagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Prima, meine hat mal gemeckert, meine Brotmaschine wäre sau dreckig. Ich habe ihr erklärt, wen man frisches Vollkornbrot schneidet, klebt was an dem Messer, da kann man die Maschine auch gerade erst sauber gemacht haben.

Da wünsche ich Dir Gute Besserung !! Dachte letzte Woche Donnerstag , dass ich auch eine Erkältung bekomme . Fing mit Halsschmerzen und Halskratzen an , danach kam mehrmaliges Niesen und verstopfte Nase. Hatte 27 ! Taschentücher in zwei Stunden verbraucht . Kam mir dann komisch vor das ich keine Kopfschmerzen und Augensymtome bekam. Am Samstag hatte ich noch immer so einen starken Verschleiß von Taschentüchern , da habe ich mir vorgenommen zum Hausarzt zu gehen ,am Montag vor der Arbeit. Ich hatte im Pollenkalender gesehen , dass für meine Region in diesem Zeitraum starker Flug von Gräsern grasiert. Montag , dem Hausarzt den Verdacht geäußert , danach eine Cetirizin Vivitrin genommen , 30 Minuten später war Ruhe von meinem Problem. Meine Augen hatten weder gejuckt noch getränt oder sonstige Anstalten gemacht. Zum Glück hatten die Medis keine Nebenwirkungen bei mir . Hätte lieber eine Erkältung gehabt… :sunflower:

Mir hilft Galphimia glauca sehr gut, diese Chemie-Heuschnupfenmittel nehme ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich steige allmählich auf Stofftaschentücher um, damit ich weniger Müll produziere. Es liegen ein paar T-Shirts bereit zum nähen, die haben zu viele Löcher zum stopfen.

Finde ich gut dass du umgestiegen bist aufNaturheilmedizin. Die erste Generation dieser Heuschnupfenmedis muss ja auch Hammer an Nebenwirkungen gehabt haben , finde gut dass es jetzt welche der zweiten Generation gibt, die da " bekömmlicher " sind. Wahrscheinlich mussten sie irgendwann reagieren , weil die Liste derer die sie nicht gut vertragen haben , länger und länger wurde. Da die Umsatzorientierten nach Zuwachs schreien, ham’ s was geändert. Bin im Moment einfach froh , dass mir damit erstmal nach " dem Schock " :wink: geholfen wurde. Würde nächstes Jahr zu der Gräser Zeit , auch mal Alternativen ausprobieren. Chinesische Minze soll ja auch nicht schlecht sein um die Nase mal in der Not frei zu bekommen. :grinning: :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Das sind Globulis, da nehme ich jeden 5 Stück und in der akuten Heuschnupfenphase merhmals am Tag. Das Gute an den hömöopathischen Mitteln ist, es gibt kein zuviel davon und keine Nebenwirkungen, es sei denn, man reagiert allergisch auf die Inhaltsstoffe. Entweder es hilft oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ! Glaube wenn ich Müdigkeit , Schwindel und Durchfall gemerkt hätte zurückführend auf die Medikamente, dann hätte ich es sofort abgesetzt.

Hatte vor ein paar Jahren eine Allergie-Test gemacht der aber negativ ausgefallen war. Was mich jedoch nicht ganz verwundert hat, da die Substanzen wohl angelaufen waren. Jedenfalls die die in meinem Blick standen :roll_eyes:
Dieses Jahr schon immer halb 5 Wochen diesen blöden extremen Schnupfen. Aber da es nach Ostern irgendwann weg war geh ich auch jetzt nicht von einer Allergie aus. Hoffe jedoch das wars dann erstmal mit Erkältung. So langsam nervt es nämlich

Das Problem ist eher, dass sobald einmal mit Flaschennahrung gefüttert wurde, es sehr schwierig ist, wieder komplett auf stillen umzustellen.
Einfach weil es ja dauert bis sich das einpendelt. Hat er so stark abgenommen? Bei mir wollten sie ihm KH zufüttern, weil er knapp an den 10 % war, aber ich sagte, das will ich vorerst nicht. Hat auch dann super geklappt und er hat schnell zugenommen. Aber wenn das stillen nicht klappt, lass es lieber, auch wenn es natürlich besser für das Kind ist. Aber am wichtigsten ist das Kolostrum, also die erste Milch :slight_smile:
Und wie @Squirrel sagt…das putzen ist nicht so wichtig, auch wenn es dich selbst vielleicht stört :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

5 Wochen ist lange ! Normal sagt man 3 Tage kommt er , 3 Tage steht er und 3 Tage geht er. Was länger hält hat vermutlich allergische Reaktion auf irgendwas?

Uups Missverständnis… zwischen den beiden Erkältungen waren nur 5 Wochen. Da fragt man sich ob es das restliche Jahr so weiter geht :sneezing_face: und das immer vor Feiertagen :tired_face: