Worüber ihr euch so ärgert ...?

Sein Geburtsgewicht lag bei 3330g, letzten Freitag war er bei 2960g, meine ich. Meine Hebamme meinte, dass, wenn das Gewicht noch weiter runtergehen würde, dass wir dann in die Kinderklinik müssten… Mittlerweile hat er ja wieder etwas zugenommen.

2 „Gefällt mir“

Okay , hatte ich falsch verstanden.
Drück dir jedenfalls die Daumen , dass es besser wird und du wieder fit bist ! :slightly_smiling_face:

Abnehmen ist nie gut bei den Zwergen, aber solange er wieder zunimmt, ist alles in Ordnung :slight_smile: Einfach immer ranhalten. Aber manche wollen einfach nicht essen :see_no_evil:
Ich würde dir wünschen, dass das stillen klappt (ist viel einfacher, man muss nachts nicht aufstehen wg. Fläschen usw.).
Aber wenn du dir Stress machst, bleibt die Milch aus. Ich spreche das aus Erfahrung. Habe mich auch verrückt gemacht, ob es denn reicht usw. Und erst ab da gingen die Probleme los :smiley:

Mach Dir bloss keinen Stress mit dem Stillen. Das macht es nicht besser und Du hast einige Tag gestillt. Mit der Flasche, wenn es denn so kommt, hast Du einen Überblick was er so zu sich nimmt.
Mein Sohn war die ersten drei Wochen in der Kinderklinik, die gaben ihm zwischendurch die Flasche und er konnte mit meiner Brust nicht viel anfangen. Ich habe abgepumpt und wenn er dann zu Hause angelegt wurde hat sich meine Milchmenge gleich verringert.
Meine Tochter hat getrunken, schlief ein und stellte dann fest, dass sie nicht satt war. Das funktionierte so auf Dauer nicht und es war sehr entspannend für alle, als ich die Flasche neahm…
Hat alles Vor- und Nachteile, wichtig ist, dass es es dir und dem Baby gut geht, womit auch immer.

1 „Gefällt mir“

Schade, wenn es so stressig bei euch ist. Aber toll, wenn es jetzt bergauf geht. Lass dir, euch Zeit, dass kommt alles Stück für Stück.

Geht es dir denn sonst gut?

Ja, ansonsten geht es mir gut. Ich versuche alles so stressfrei, wie möglich zu halten. Bis auf das Füttern ist Jonas auch ein ziemlich pflegeleichtes, aufgewecktes Baby, der uns total viel Freude macht. Sind total schockverliebt in ihn, so süss ist er. :sparkling_heart: Er ist ein wahrer Künstler im Grimassenschneiden, was total lustig anzusehen ist.

7 „Gefällt mir“

Mich nervt es gerade enorm, dass ich irgendwie keine Ruhe finde, mich an meine blöde Praxisaufgabe zu setzen. Ich kann mich kaum konzentrieren und quäle mich mit den Formulierungen. Wäre nicht so schlimm, wenn ich das Ding nicht Dienstag abgeben müsste…

Bei mir war es die Müdigkeit, die ätzend war.

Dran bleiben, stark bleiben, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen.

1 „Gefällt mir“

Müdigkeitsverstärker wären da bei mir nicht so gut.Habe das Gefühl , dass ich von der Frühjahres- Müdigkeit direkt in die Winter - Müdigkeit komme :roll_eyes: und das seit zwei Jahren … :smiley:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Nicht gut, da habe ich einen Tipp, Sport vertreibt die Müdigkeit :nerd_face:

Jaa :wink: damit müsste ich mal anfangen , rufe ich in mich hinein … mein Schweinehund ruft zurück … Kaffeepause lass es sein :face_with_hand_over_mouth:

Ganz ehrlich, wen interessiert es, wie die Wohnung aussieht, Hauptsache Euch geht es besser und es spielt sich alles ein!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem trinken besser wird.
Ihr schafft das schon, wenn dein Mann wieder zur Arbeit geht. Hauptsache du bekommst die Unterstützung, die du brauchst.

1 „Gefällt mir“

Ohoh, schlachte das Schwein :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es damals auch Probleme mit dem Stillen. Es hat ein paar Tage gedauert bis bei mir richtig Milch kam und sie war sehr hungrig gewesen und dadurch sehr quengelig. Je öfter man sie dann anlegt, umso besser konnte sich die Milch einstellen. Meine Hebamme meinte es ist erstmal normal wenn sie annehmen, aber sollten dann zeitnah wieder zunehmen.
Ich hatte zum Glück eine Mutter auf dem Zimmer, die das 2. Baby bekommen hatte und die hatte mir Tipps gegeben.
Nach dem 4. Monat wollte sie nicht mehr so richtig an die Brust und hat lieber in der Gegend herum geschaut. Bis es mir dann gereicht hatte und ich ihr erst dann abgepumpte Milch gegeben hatte. Aber hatte mich dann damit selbst verrückt gemacht und bin irgendwann auf Flaschenmilch umgestiegen.
Mach dir da also keinen Stress mit dem Stillen. Die Babys werden auch mit Flaschenmilch groß. Je mehr du dich stresst, umso quengeliger sind die Kinder dann auch.

Und was aufräumen betrifft, lass es. Dafür hat jeder Verständnis. Kümmert euch um eure kleine Familie. Das ist wichtiger

Ich ärgere mich jeden Tag aufs neue über dieses Ferkel im Haus. Wir können nicht mehr ordentlich lüften weil wir den Verwesungsgeruch unseres Nachbarn unter uns in die Wohnung bekommen! Im Haus haben wir seitdem auch ständig die Fenster offen wegen ihm obwohl ich dazu sagen muss, dass es zumindest da seit ein paar Tagen weniger geworden ist aber dafür stinkt es zum Himmel aus der Wohnung, wenn die Fenster offen sind!
Hoffentlich macht die Hausverwaltung da etwas, denn informiert sind sie schon.

In diesem Sinne, euch allen ein Frischluftreiches Wochenende. :wink:

Verwesungsgeruch? Holla die Waldfee…
Hast du ihn (oder die Mitbewohner) denn in letzter Zeit gesehen?

Es riecht wirklich als wenn etwas verwest…
Ja, er lebt noch. Habe ihn die Tage auch erst gesehen. Falls du das meinst. :wink:
Mal sind die Fenster offen, mal zu aber es müffelt einfach ständig…und natürlich bei Wärme noch schlimmer!

Um ehrlich zu sein könnte ich Verwesungsgeruch nicht sicher identifizieren…aber ich stelle es mir extrem unangenehm vor.

Nachdem ich so manches Buch u.a. von Benecke gelesen habe, weiß ich, dass der Geruch recht schnell entstehen kann, gerade wenn es warm ist. Wenn die Hausverwaltung nicht schnell was tut, würde ich mich daher an die Polizei wenden.

@sabrina_sbs

Das Problem ist dabei, dass wir ja nicht wissen, wodurch dieser Gestank ist. Haben uns schon im Netz schlau gemacht deshalb. Es gibt auch schon Urteile dazu von Gericht.
Die vermietung will jetzt jemanden schicken, der es wohl mit einer Messung aufnehmen möchte aber wenn es dann natürlich gerade im Haus kaum ist, haben wir das nächste Problem.
Wir sind es aber alle leid, diesen Menschen persönlich anzusprechen. Er hatte auch vor kurzem einen Hund der nicht alleine sein konnte… und hat uns was vom Pferd erzählen wollen, von wegen er ist noch jung und muss das lernen oder auch er wäre schon in einer Hundeschule gewesen und plötzlich war er dann doch schon 3 Jahre alt… etc. etc.
Wenn jetzt aber bei der Messung nichts rauskommt werde ich wohl doch noch einmal diesen Weg gehen und ihn direkt ansprechen darauf, dass das einfach nur widerlich ist.
Unsere Nachbarin von oben drüber (also über uns) hat vorhin auch mit der Vermietung gesprochen, unter anderem deshalb.
Nun heißt es Daumen drücken!