Mich nervt es leider schon sehr, wie es aussieht, einfach weil jetzt auch nochmal wieder klarer wurde, wie beengt alles ist:roll_eyes: Die Küche, die ich vorher schon als viel zu klein empfand, ist einfach nur noch ein Babyflaschen- und Utensilienlager, da ist kaum noch Platz zum richtigen Kochen, was ja bald auch nach und nach wieder gemacht werden soll. Als Nächstes nervt mich tierisch, ich kann nicht mal genau sagen, warum, dass die Omas immer noch am Rad drehen und schlichtweg nerven. Meine Schwiegermutter ruft gefühlt jeden Tag an und meine Mutter schreibt überflüssige Nachrichten. Zudem hat sie Jonas einen ziemlich beknackten Spitznamen gegeben. Wenn dann so Nachrichten kommen, wie es Scheisserchen geht, bekomme ich einfach zu viel. Meine Mutter versucht einfach immer krampfhaft einen auf cool zu machen, obwohl sie einfach das Gegenteil ist. Zudem war mein Mann so schlau und lädt alle Fotos, die er macht im Google Konto hoch, wo er beide Omas zugefügt hat. Das Ende vom Lied: beide lauern förmlich immer auf neue Fotos, um dann entweder sofort anzurufen oder eben blödsinnige Nachrichten zu schicken, ich antworte da schon gar nicht mehr drauf, so sehr nervt es mich Als Nächstes ist es so, dass sich alle jetzt quasi selbst einladen und jetzt jedes Wochenende die Großeltern auf der Matte stehen… Meine Schwiegereltern haben es sogar fertiggebracht und waren am Tag der Geburt, obwohl sie noch meinten, sie würden am nächsten Tag kommen, unangemeldet eine Stunde vor Ende der Besuchszeit im KH. Einerseits irgendwie nachvollziehbar, aber auch irgendwie nervig…Mal sehen, ob das so weitergeht…
Oh gott ich würde schon gar nicht mehr die Tür aufmachen und das handy abschalten da wird man ja noch gaga wenn jeder pups von dem kleinen kommentiert werden muss und so könnt ihr die zeit doch gar nicht richtig genießen
Puh, das ist heftig! Schließlich bist du noch im Wochenbett, wo man Ruhe haben soll…
Ganz ehrlich, ich würde eine klare Ansage für beide Teile machen, dass das so nicht geht! Handy nur einmal am Tag an und falls wieder Blödsinn kommt unkommentiert lassen und vor allem sagen, dass ihr sagt, wann Besuch kommen darf und sonst bleibt die Tür zu!
Das ist ja wirklich schon übergriffig! Zumindest emfpinde ich deine Schilderung so.
Wie gesagt, ich reagiere da schon gar nicht mehr drauf… Meine Mutter schreibt dann öfters auch mal meinen Mann an, der mich dann fragt, was er auf ihre Kommentare antworten soll, weil ihm da auch nichts zu einfällt… Was den Besuch angeht, so wurde der letzte Woche schon verschoben, geht vorrangig um die Uroma, die dann mitkommt, weil sie ihn noch nicht gesehen hat. Danach reicht es dann auch erstmal. Irgendwas müssen wir uns dann noch überlegen, wie man das in Zukunft gut hinbekommt…
In solchen Momenten denke ich dann immer, dass die Zeit ohne ständig erreichbar sein schon etwas für sich hatte!
Das machst du auf jeden Fall richtig! Vielleicht musst du auch mal fragen ob ihr es gefallen hätte, als sie gerade ein Kind bekommen hat, wenn ständig jemand sich meldet. Manchmal hilft es auch die Leute mit der Nase drauf zu stoßen. Hoffe ich zumindest mal.
Okay, die Uroma ist natürlich noch eine andere Sache. Sie sollte ihn ja schon einmal sehen aber auch da ohne Streß. Wahrscheinlich hat sie noch das meiste Verständnis für euch, so komisch das vielleicht jetzt klingen mag.
Ich denke für die Zukunft helfen euch nur ganz klare Ansagen sonst geht es so weiter.
Einfach nicht mehr antworten ist keine Option?
Bei Anrufen nicht ans Handy gehen, Türe ein paar mal nicht aufmachen, damit sie merken, dass sie sich anmelden müssen. Ihr könnt ja sagen, ihr seid spazieren gewesen. Ich denke, nach der Geburt, nehmen sich die Verwandten auch den Freiraum, den man ihnen gibt. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Erst Monate später und ich nahe am Kollaps, hat meine Mutter begriffen, dass ihre Hilfe eher das Gegenteil war. Wir hatten damals ein gutes Gespräch, und sie hat gesagt, ich hätte ja mal was sagen können. Eigentlich hatte sie recht, ich habe wie du immer gute Miene zum Spiel gemacht und nie was gesagt.
Zu uns nach Hause würden sie nicht einfach so kommen, ohne sich vorher anzumelden, das war nur im KH so. Da wir jeweils von allen eine Stunde Fahrt entfernt wohnen, besteht da so nicht die Gefahr Was halt sein könnte, dass sie sich quasi für jedes Wochenende selbst einladen würden, sofern sie es zeitlich schaffen würden, aber da hab ich meinem Mann vorhin schon gesagt, dass ich das jetzt nicht jedes Wochenende haben möchte… Zutrauen würde ich es ihnen die nächste Zeit erstmal, da ich erstmal nicht in der Gegend rumkurven möchte, bis sich alles noch mehr eingespielt hat. Es könnte also spannend bleiben, wie es sich entwickelt…
Unsere Küche ist auch ehr klein und ich kann dich da sehr gut verstehen. Bei uns stehen überall Babyflaschen, Nahrung und weitere Utensilien rum. Aber in den Schränken hat man leider keinen Platz mehr. Auch an sich ist viel mit Spielzeug von der Kleinen voll, was in der Wohnung rumliegt - wollte auch am Anfang das es ordentlich aussieht, aber irgendwann gewöhnt man sich an das geordnete Chaos. Ich denke da muss man auch über vieles hinweg sehen, sonst macht man sich selber verrückt.
Was den Besuch angeht, mach einfach eine Ansage. Es wird dir keiner übel nehmen, aber ihr braucht Ruhe und Zeit zu dritt. Klar, alle sind aus dem Häuschen und wollen ihn sehen. Aber zu viel ist zu viel.
Und mit dem Spitznamen das kenne ich auch. Meine Schwiegermutter hat auch immer gesagt was das Scheißerchen macht - hat mich tierisch genervt. Das geht garnicht.
Was für eine doofe Situation!
Ich hatte das Glück, dass meine Eltern bei der Geburt unserer Tochter in Asien waren und mein Mann (mit Bestätigung der Hebamme und natürlich mit meiner) ganz klar für die ersten Wochen ein besuchsverbot ausgesprochen hat, welches wir von unserer Seite aus nach Gefühl gebrochen haben. Wir hatten einiges vorgekocht, sodass alles anfangs gut lief.
Ich drücke die Daumen, dass die Großeltern etwas relaxten werden. Wie schön andere geschrieben haben, am besten ignorieren ist aber sicherlich schwer umzusetzen. Und mal einfach keine Fotos hochladen…
Habe heute eine Zeitschrift, die per Post kam, gelesen und was habe ich ganz hinten gefunden…einen Abholschein für ein Päckchen…muss ich gleich mal morgen früh anrufen und hoffen, dass es noch da ist. Frage mich wirklich, warum das in der Zeitschrift war. Sind bestimmt die Bücher von WLD…meine Prämien. Sonst warte ich eigentlich auf nichts.
Wir hatten auch damals allen klar gesagt, wir laden ein oder es muss eben um Erlaubnis zum Besuch gefragt werden.
Aber ich kann die Neugierde schon verstehen, man will ja nix verpassen…und ich kenn es von meiner Mutter und Schwiegermutter, die sich genau im Auge behalten, wer war wann da, wer schenkt was usw…wir haben denen klar gesagt, es juckt uns nicht. Wenn ihr Wettpinkeln wollt, bitte, klärt das untereinander…seitdem nerven sie uns damit kaum noch, sondern machen das bei Facebook selbst miteinander aus.
Was hilft, bei uns zumindest, klar sagen, am We 1 kommt XY und dann am WE 2 könnt ihr kommen. Familie A bringt Kuchen mit, Familie B dann den Salat…weil das gleiche wäre ja langweilig…muss aber vergleichbar bleiben…
Und wir hatten für die Omas/ Opas dann immer 2-3 aktuelle Fotos ausgedruckt da, die konnten die mit nehmen. Dafür haben wir keine Fotos auf Facebook, Whatsapp, Instagram gestellt und denen auch verboten…
Am Montag kam von booklooker die E-Mail, dass die Post die Gebühren für Büchersendungen ab 01.07.19 ändert. Die Änderung der Maße war auch angegeben, wie vorher geplant.
Da war jetzt wieder gut zu sehen, dass die Genehmigungsverfahren nur pro forma existieren. Zumal ja gleichzeitig auf der Internetseite der Post zu lesen war, dass sie Gewinne eingefahren haben im ersten Quartal.
Dann werde ich zu Beginn des Monats meine Angebote bei booklooker überarbeiten müssen und das Auftragsvolumen beim Hermes Versand steigt.
Veräppelt fühle ich mich als Kunde auf jeden Fall. Gewinner sind hierbei mal wieder die Großkunden und Gewerbebetreibenden , weil viele Private aussteigen werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich finde das wirklich eine Frechheit und ich werde dann nichts mehr versenden (können). Die Kosten sind einfach enorm und wer zahlt den so einen Preis für ein Buch? Wenn man es denn dann als Päckchen verschicken muss…
Sind halt die über 5 cm Höhe. Finde ich unverständlich, dass das so durchgegangen ist. Aber wahrscheinlich wird da gar nicht im einzelnen informiert oder beschlossen.
Ich verschicke nie etwas unversichert, einfach um auf der sicheren Seite zu sein! Und so kann der Empfänger ebenfalls sehen, wo sein Buch hängt. Die Post hat so viel Schindluder getrieben, dass ich nur noch Päckchen versende.
Dann ändert sich für dich ja nichts.
Ich hatte bisher wenig Probleme mit Büchersendungen und man kann ja auch dort Aufträge zur Suche geben, wenn denn mal was verschwindet (ist mir nur mit Nähnadeln passiert bisher). Mir wird das so zu teuer und dann werde ich eben keine Bücher mehr tauschen, was ich sehr schade finde.
Wenn das für dich nicht möglich ist, ist das natürlich doof.
Ja, bei uns ist schon vieles verloren gegangen. Leider nicht nur Büchersendungen, sondern sogar ganze Pakete, trotz Sendungsverfolgung…
Oha…aber das lag dann bestimmt am Austräger…gibt ja immer wieder diese Geschichten, dass jemand Pakete usw. bunkert. Solche Probleme hatte ich glücklicherweise noch nicht.
bei dem bomben wetter mit einer bronchitis im bett zu liegen.
konzentration zum lesen habe ich gefühlt nur für eine minute und dabei startet heut die leserunde Tiefes Grab bei der ich gewonnen habe