Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich glaube auch, dass das bei uns so gängig ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe so überhaupt keine Lust mehr dazu. Da scheint im Laufe der Zeit so einiges in mir passiert zu sein, sich einiges angesammelt zu haben.
Aber dann ist es so. Es ist in mir nach und nach gewachsen und nun scheint genug zu sein…

Ich kenn mich mal so rein gar nicht mit den Gepflogenheiten im Stall und rund ums Pferd aus, aber das, was du hier schreibst, liest sich wirklich so, als würden dir die Leutchen vor Ort jede Freude nehmen.
Was ich wirklich schade für dich finde.
Aber irgendwann ist genug.

Danke.
Aber ich habe ja etwas anderes gefunden was mir gefällt :slight_smile:
Die Freude am Reiten ist mir seit Anfang des Jahres mit Saphir ja schon nach und nach abhanden gekommen. Aber von der Stallbesitzerin/Saphirbesitzerin kam dann schon einige Male die Aussage, dass sie kein anderes Pferd für mich hat. Ja, sicher, dafür reiten andere dann zwei Pferde am Tag, evtl. mit den richtigen Connections und keiner eigenen Meinung. Ich gebe mich dann nicht komplett auf um zu reiten, ist auch ungesund.Immer nur alles hin nehmen geht auf keinen Fall.
Ein, zwei Pferdebesitzerin sind da weiter sehr bemüht, verstehen mich. Ich werde sehen, wie das Probe reiten ist. Kann ja auch sein, dass es vom Pferd her gar nicht passt.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es wohl wirklich am Besten, mal komplett eine Pause vom Reiten einzulegen.
Wer weiß, vielleicht hast du einem halben Jahr/Jahr wieder total Lust drauf!?!

ich ärger mich, dass meine Nackenschmerzen einfach nicht besser werden- obwohl ich mir jetzt auch ein Vico elastisches Polster gekauft habe (das haben mir 2 Leute empfohlen). Anfangs dachte ich, es wird besser- aber momentan hab ich wieder immer Schmerzen…
Das schlimmst ist einfach der sitzende Beruf vorm PC!!!

Hast du dich mal “tapen” lassen? Ich finde Kinesiotape ganz großartig, kann es mittlerweile sogar selbst bei mir und meinem Freund. ansonsten geht auch Quaddeln, das sind Spritzen mit Flüssigkeit, die warm wird.

Was noch sein könnte, dass du im Schlaf Zähne knirschst. Das war bei mir eins der Probleme, seitdem hab ich ne Beißschiene und es geht besser. Mal abgesehen von den üblichen Verspannungen…

Kann man diese Tapes auch am Rücken nehmen?
bisher sah ich sie nur im Schulter/Nacken Bereich.
Denn mir tut seit 3 Tagen das Kreuz weh… :neutral_face:

Ja, kann man. Die Videos auf YouTube sind da richtig gut gemacht!

Nur seh ich mich von hinten halt leider eher schecht :rofl:
und mein mann ist da leider gänzlich untalentiert… aber viell lasse ich das mal professionell machen…

Am Rücken brauchst du definitiv Hilfe. Nacken ist auch schwieriger. Unterer Rücken könnte grad noch so gehen… Ich hoffe, du hast Hilfe zuhause :see_no_evil:

Und so schwer ist das gar nicht, das schafft sogar mein Mann :joy:

Ich würde mir das wenn erstmal zeigen lassen (von einem, ders wirklich kann gg) und dann ev. meinen GG instruieren…

Am besten mal deinen Physiotherapeuten fragen ODER noch besser, deinen Arzt! Lass dich nicht abwimmeln!!! Das ist nämlich “Selbstheilung” daran verdienen die nix, deswegen reden die das gerne mal aus…

Bei meinem Arzt arbeitet auch ein Physiotherapeut, und ich glaube, der macht sowas sogar! Werde ich mal fragen

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und vor allem Gute Besserung!

Danke!
Noch ist es ja zum Glück gut auszuhalten, aber schlimmer solls nicht werden…

Meine Freundin ist Hebamme und die haben mittlerweile auch immer mal wieder Kurse um Bauch und Rücken zu tapen. Ich lasse mich von ihr tapen und das hilft wirklich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir meine Schulter tapen lassen und kann nur sagen das es bei mir hilft.

Tapen empfand ich auch schon oft als hilfreich.

@kleine_welle
@Karin1910

Vielen Dank nochmal!
Ich hab die Passwörter gelöscht und es funktioniert wieder!!! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“