Über meine Arbeitskollegin…anscheinend kann ja die ganze Arbeit auf mich abgewälzt werden. Ich weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und dann werden noch die Sachen abgeladen, auf die man selbst keine Lust hat…Da vergeht einem echt die Lust und ich bin wirklich am überlegen, wie lange ich das noch mitmache…nach der Standpauke vom Chef geht es immer mal wieder ein paar Wochen gut und dann geht es von vorne los.
Schön das es wieder klappt.
am besten ist ignorieren. Denen wird das Lästern dann langweilig…
Ich bin schon gespannt, wie du mit Lewis weiterhin zurecht kommst!
Und auf ein Foto freu ich mich schon sehr
Was für eine unschöne Situation. Wie reagiert die Kollegin wenn Du ihr was sagst? Ich ahne ja was, bin aber gespannt.
da will ich die rezension für die leserunde von tiefes grab auch bei amazon reinpacken wegen der verlinkung steht da dieser artikel ist noch nicht erschienen und deswegen noch nicht zur rezension qualifiziert
na toll…ich mag amazon echt immer weniger…
dazu kurze OT frage: kann ich die verlinkung der amazon rezi dann am wochenende nachreichen? morgen erscheint das buch ja offiziell…
Dass Amazon erst zum Erscheinungstag Rezensionen zulässt, finde ich völlig in Ordnung. Wenn mich dort was nervt, dann, dass es manchmal Tage dauert bis die Rezension freigeschaltet wird.
Du kannst in der Runde bis zum 9.7. immer wieder neue Links nachreichen. Dazu musst du auf “Rezension bearbeiten” klicken und dann kommt die Maske.
edit: Gerade gesehen, dass das Buch wohl nicht so der Renner ist…
oki alles klar danke dir
ja ich meine nämlich das das früher auch immer vor dem erscheinungsdatum schon ging. (kann mich natürlich auch täuschen)
hehe nee…das buch kam leider nicht so gut weg bei der leserunde ^^ aber wie bei allem anderen gilt: geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kein Ding!
Kann gut sein, dass es früher schon vorab ging. Weiß ich auch nicht genau.
Klar, aber ich habe nun zwei, drei Rezensionen überflogen und weiß, dass ich dafür schon mal ganz sicher keine Punkte einsetzen werde.
Naja wird immer abgestritten und gesagt, das wäre mal so vereinbart worden, dass ich für die Vorgänge zuständig bin. Da fragt man sich echt manchmal, ob sie nur so dumm tut…
Ich finde Nachrichten total wichtig.
Neulich habe ich mal einen Tag lang keine gehört, und was passiert? Ich bekomme nicht mit, dass der Kasseler Regierungspräsident Lübcke erschossen wird - der mir viel besser bekannt ist als Vater meines Klassenkameraden aus der Grundschule, Zeitungskunde (ich habe als Jugendliche Zeitungen ausgetragen) und stets freundlicher und gesprächsbereiter “Nachbar” vom anderen Ende des Dorfes.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr dort wohne, so hat mich das doch sehr mitgenommen, und nun verfolge ich das natürlich umso mehr.
Deswegen höre ich Radio, da hab ich wenigstens noch gute Musik dabei.
In solchen Fällen hab ich das per Email noch mal festgehalten.
Da wäre es schon sinnvoll, dass du das noch mal mit Chef/ Kolleg+in besprichst und dann eben per Mail festhälst…dann hast du es schriftlich.
Und dann kannst dud ir überlegen ob das relevant für deine Arbeitsstellen Beschreibung ist…dann sollte es in deine Stellen- Aufgabenbeschreibung und dann kannst du prüfen lassen ob der Aufgabenzuwuchs Grundlage für mehr Gehalt oder Leistungsabhängige Bezahlung dann sein kann.
Freut mich, dass es geklappt hat
Ich kann das genannte Forum generell empfehlen. Natürlich kann dort nicht jedes Problem gelöst werden, aber es gibt oft hilfreiche Tipps.
Die Seite werde ich mir auf jeden Fall merken.
Da ich ja nur wenig arbeite wegen Kind, ist das nichts mit mehr Arbeit. Habe das heute gleich mal mit dem Chef besprochen und er hat das nachvollziehen können. Wird für die nächste Teambesprechung notiert.
Schön, dass dein Chef das ernst nimmt und ihr das dann im Team besprecht.
Lass dir dazu ein Protokoll schreiben bzw. schreib es dann selber und schick es an alle, was eure Vereinbarung ist…
und wenn es ein Aufgabenzuwachs bei dir ist, ist das relevant. Und dazu ist es egal, wie viele Stunden du arbeitest. Eher ist es sogar so, dass Aufgabenzuwachs eine Stellenaufstockung befördern kann (wenn du möchtest). Ansonsten kannst du eben die Zusatzarbeit durch eine Sonderzahlung vergolten bekommen, wenn du das verhandlest…
Entschuldige, da kommt die Personalvertretung durch…
Ich verstehe, dass du dich scherzhaft entschuldigst, aber trotzdem: Ich finde es super, dass du hier so tolle Tipps gibst. Das hat echten Mehrwert und vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.
Dass ich mir bei einem Bekannten scheinbar ordentlich was eingefangen habe (zumindest kratzt es ordentlich im Hals). Warum umarmt man Leute, wenn man krank ist? Klar, man freut sich beim Treffen, aber wenn man eine Virenschleuder ist, sollte man vielleicht etwas Abstand halten?!
Dafür solltest du dich nicht entschuldigen. Es gibt sicher genügend Menschen, die solche Dinge nicht wissen und denen damit geholfen ist.
Oder wie @sabrina_sbs sagt.
Ich verstehe dich, aber mal andersrum: Gehören da nicht zwei dazu?
Und natürlich gute Besserung! Bei dem Wetter ist das echt mies!
Er sah aus wie das blühende Leben und kam mit offenen Armen auf mich zu. Da konnte ich noch nicht ahnen, dass der Schweiß auf der Stirn nicht nur den 35 Grad geschuldet war. Ansonsten würde ich dir absolut zustimmen. Aber ich bekam als Entschuldigung direkt seine Halstabletten mit