Geht mir genauso!
Oh in Österreich sind wir keine Gutmenschen sondern die LINKEN Gutmenschen
Aber da steckt auch das Wort Gut drin bei euch … da können wir alle mal winken Hallo, Gutmensch von links. Ich bin einer von rechts.
Da sehen wir doch, dass wir alle gleich sind und uns gegenseitig ergänzen: links und rechts = Vollständiger Verkehr.
Die Gutmenschen von gerade aus waren ja schon immer da … die repräsentieren wohl die Schweiz.
Na ja, Gutmensch ist in deren Augen ja ein Schimpfwort. Soll aussagen, dass man zu naiv und “gut” ist, um die Wahrheit zu erkennen.
Habe ich schon verstanden … man kann es aber auch einfach für sich nutzen und sie damit überraschen. Einfach mal ausprobieren: Einfach mal zu denen sagen
Mal schauen, was da noch aus deren Münder kommt … wohl nur schlechter Atem.
Diskutieren kannst du mit solchen Leuten nicht. Selbst völlig dicht hätte das keinen Sinn. So viel Alkohol gibt die Menschheit auch gar nicht her!
Es gibt schreckliche Menschen, die kein Taktgefühl haben…
Schlimm, wenn du mit einem Menschen arbeiten musst der so ignorant und hassend ist.
Mir fallen da immer an Gegenbeispielen die Missbrauch Skandale der Kirchen ein, in den Internaten und Inzest in Familien… die Vergewaltiger sind also schon längst da.
Leider arbeite ich mit vielen Menschen mit dieser Einstellung zusammen.
Und leider ist es ja wieder “salonfähig” geworden, diese Meinung auch kundzutun und dann auch Zustimmung zu bekommen. Deshalb muss ich leider auch oft beim gemeinsamen Frühstück aufstehen und gehen.
stimmt, früher hatte auch schon jeder seine politische Meinung, diese wurde auch nicht ständig kund getan.
Heute posaunt jeder raus welche Partei er wählt.
Ich kann mich noch erinnern, meine Eltern sagten früher als wir noch Kinder waren, man erzählt nicht rum was oder wen man gewählt hat.
Heute würden es sich die Menschen am liebsten auf die Stirn schreiben, egal welche Partei
Na, man muss sich doch auch darstellen, um gesehen werden. Das war früher eben nicht nötig. Diese Menschen gehen mit der Zeit … ist doch hier und in anderen Zusammenkünften an Menschen nicht anders.
darstellen müssen sich dank der sozialen Medien heute viel zu viele Menschen
Und bekommen auch noch Beifall dafür
Mal davon abgesehen, dass ich mich seit einiger Zeit über den neu benachbarten Pfarrer ärgere, der ständig den Gehweg zu parkt - zumindest sehr grenzwertig-, macht es ihm die Umzugsfirma heute direkt nach. Obwohl der Hof des Pfarrhauses so groß wäre, dass der Umzugs LKW, Sprinter UND das Auto vom Pfarrer hineinpassen würden.
Sei’s drum.
So steht nun der Sprinter draußen und zwar volle Kanne auf dem Gehweg, welcher - wie soll es auch anders sein - Schulweg ist. Als ich um 12 Uhr los bin um meine Runde zu drehen, fragte ich die Herren der Firma ob das denn sein müsse, weil wegen Schulweg. Es hätte ja gereicht, wenn sie mal ein oder zwei Meter vor gefahren wären. Aber: Nö. Stattdessen bekomme ich gesagt, dass sie ja nicht weiter auf der Straße stehen können, denn sonst behindern sie den Verkehr. (Klar. Deswegen ging hier neulich nichts mehr, als ich mit dem Amarok hier geparkt hab und nicht mal im Ansatz auf dem Gehsteig stand…). Den Rest hab ich mir schon gar nicht mehr groß angehört und mich mit der Aussage verabschiedet, dass es in ihrer Verantwortung läge, wenn ein Kind überfahren wird. Sie stehen auf jeden Fall noch genauso wie gehabt.
Menschen…
Tja, was soll man dazu sagen? Manche können nicht denken, nicht parken…
Ich habe mich heute tierisch über einen Autofahrer aufgeregt der meinte mich auf meinem Roller in einer Kurve in der Stadt (also keine breite Straße) zu überholen und das obwohl das Auto vor mir gerade abbiegen wollte und wir beide dann bremsen mussten.
Dadurch musste er mich total schneiden.
Ich verstehe das echt nicht warum man mich überholen muss, wo doch in der Stadt eh nur 50 ist und ich doch 45 fahren kann. Die 5 km/h sind doch wohl nicht tragisch. Oder sehe ich das falsch?
Hatte ich gestern auf einer Parkplatzzufahrt, man fährt doch immer noch rechts in Deutschland? Hat eine rausfahrende Frau voll unsere Fahrspur geschnitten. Meine Tochter saß am Steuer, ich hätte wohl durchs Fenster meine Meinung kund getan, so musste ich bei ihr erstmal zusehen, dass die Autos sich nicht trafen. Beim rausfahren meinte einer dass er nicht rechts fährt sondern mittig. Argh!
ach ja, dann parkte noch jemand direkt am Ein-Ausfahrtsweg, schön groß die Beifahrertür auf und die Frau saß so erstmal lange Zeit. Wartete wohl, dass jemand die Tür abfährt oder so.
Aber ich lasse mir das Autofahren nicht vermiesen!!!
Ich überhole Roller dann auch, weil es mich nervt, wenn ich hinter denen (gefühlt) hertuckern muss. Aber ich überhole natürlich nur da, wo es gefahrlos geht.
Sebst wenn du 50 fährst, gibt es Idioten, die dicht auffahren und überholen in der Stadt. In der 30er Zone ist es noch übler, da fahre ich auch mal 35 und werde überholt, obwohl ein Zebrastreifen kommt.
Das ist ja auch vollkommen okay, wenn es ordentlich abgeht. Ich erlebe sehr viele Autofahrer, die ohne Abstand überholen oder meinen sie könnten trotz Gegenverkehr an mir vorbei. Aber das ist leider definitiv zu eng.
Ja, manche sind da echt übel drauf.