Es gibt in meinen Ort einen Rollerfahrer, der brettert über die Bürgersteige, wenn es sich staut
Das ist natürlich auch nicht okay.
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht friedlich miteinander die Straße teilen kann. Jeder meint einfach nur er wäre der King auf der Straße und alle anderen müssen Platz machen.
… es ist heiß momentan, da verlernen viele gaaaannnnzzzzz schnell das Autofahren.
Wird wieder besser wenn es kühler wird!
Ein jährliches Phänomen
Hier gibt es eine Ampel über die Hauptstraße mit einer wahnsinnig kurzen Grünphase für die Fußgänger. Und jede Menge Autofahrer die auch denken die Ampeln sind nur Deko. Sobald ich grün gehe ich und habe damit schon viele Auto zur Vollbremsung gezwungen.
Wobei einmal wars auch lustig. Da ist ein Kleintransporter an der roten Ampel der Polizei hinten rein gefahren. Die sind ziemlich genervt ausgestiegen.
Und im Winter schleichen sie wieder, weil sie Angst haben.
Ich kenne das aber. Bin seit ich Hörbücher höre beim Fahren sehr entspannt. Da sie in dem einen Ort zu doof sind weiter rechts zu fahren, weshalb der Gegenverkehr - mich eingeschlossen - kaum mehr durch kommt. Toll ist dann, wenn du gerade anfährst und hinter dir hupt einer. Ich erschrecke da jedes Mal wie Harry.
Heut früh war dann wieder der Knüller, denn da stand ein LKW in der Schlange, der so oder so nicht durch kommt. Natürlich war viel los - Berufsverkehr eben - und was machen die Helden? Hupen ihn aus. Da kann ich echt immer nur mit dem Kopf schütteln…
Ich halte mich auch so gut wie immer ans Tempolimit, gerade 30er Zone rund um Schulen,. Altenheime etc. haben ja ihren Sinn. Da müssen dann schon mal welche hinter mir her fahren…die schimpfen dann, sieht man ja im Rückspiegel…aber sollen sie.
Wir haben hier auch eine Kreuzung, wo man 2 spurige Strassen mit überquert und die Fußgängerphasen sind recht kurz…da lauf ich fast um nicht zwischen den Strassen hängen zu bleiben. Manche Autofahrer schneiden diese kleine Insel beim um die Kurve fahren und sobald da drei menschen stehen ist die Insel voll. Und mit Kinderwagen versuchen wir das zu vermeiden. Geht leider ja nicht immer.
Generell sind die viele Autofahrer extrem aggressiv.
Ich lass mich da nicht mehr hetzen.
Ich fahre viel Autobahn und was da abgeht ist mehr als nur gestört.
Da wirst du auch bei den erlaubten 130 noch rechts überholt, samt hupen und Mittelfinger.
Tja Opi, wärst mal früher aufgestanden.
Ich halte mich an die Verkehrsregeln und gut ist.
Zum Spaß wurden die nicht gemacht.
Klar ab und an ärgere ich mich auch, gestern zum Beispiel als mir bei 80 einfach ein Radfahrer raus gefahren ist.
Aber jetzt weis ich, meine Bremsen sind 1A
Ich habe auch manches Mal das Gefühl, die StVO sei für Einige mehr so eine Sammlung von Richtlinien - ähnlich dem Piratenkodex in Fluch der Karibik
Gnaaah… und wieder der verzweifelte und vermutlich vergebliche Versuch, an so ein verdammtes Rammsteinticket zu kommen.
Das ging mir mit Muse so. Drücke dir die Daumen!
Ich hoffe ja auf ein späteres Kontingent, hat bei Dresden auch im Nachhinein noch geklappt.
Muse hab ich zum Glück vor einigen Jahren schon gesehen, da war tatsächlich noch halbwegs bequem an Tickets zu kommen (und die haben da noch nicht so komische Musik gemacht… aber das ist Geschmackssache xD)
Ich habe es direkt als der Vorverkauf begonnen hat probiert. In Holland gab es 1 Stunde Wartezeit und in Köln habe ich nur von Ticketmaster auf Eventim und zurück geklickt und alle Tickets in dem Bereich, der mich interessiert hat, waren weg. Da habe ich mir dann gedacht, dass sie mir gestohlen bleiben können. Zumal ich die Mitglieder, sobald die den Mund aufmachen, total unsympathisch finde.
Bereiche auswählen geht ja eh nicht, kannst nur ne Kategorie auswählen und irgendwann versucht man halt alles, hauptsache Sitzplatz… aber nüscht. Nach 2h Aktualisieren auf Handy und PC sind jetzt keine deutschen Tickets mehr verfügbar. War klar.
Ich hab mich woanders rangehangen, aber da der Kollege noch nicht freudestrahlend hier reingerannt kam, werden die wohl auch kein Glück gehabt haben. Menno.
Ich hoffe auf Nachzüglerkontingent…
Ich wünsche dir viel Glück!
Ich war vorhin einkaufen.
Die Kollegin meines Mannes hat ein Baby bekommen, ich hab die Utensilien für das Geschenk besorgt, dass ich zusammen stellen werde und das ihr die Jungs nächste Woche vorbei bringen werden.
Warum um alles in der Welt muss alles blau, rosa oder pink sein?
Gibt es keine anderen Farben?
Ich finde dieses Jungs und Mädchen Ding einfach so furchtbar
Daher rührt wahrscheinlich meine rosa - pink- Phopie ! Als ich alt genug war hatte ich gerne zu dunklen Strickpullovern , braunen Cordhosen, grünen T- shirts und braunen Jeans gegriffen .
Diese Diskussion habe ich mit Mel auch schon geführt! Im TK gibt es mittlerweile rosa, lila und rot auch bei den Jungen. Die gehen da sehr vorbildlich vor.
Morgen geh ich auf eine Hochzeit und hab gestern der Braut mein Kleid gezeigt, dunkelblau und wunderschön Sie fand es nicht sommerlich genug ich war heute shoppen und hab auch noch Ausschau nach einem sommerlichen Kleid gehalten und die, die mir gefielen waren entweder viel zu teuer, sodass ich sie gar nicht anprobiert hab (150€+) oder waren nicht in meiner Größe da. So ein reduziertes Kleid von Pimkie (10€, Korall) hat mir sooo gut gefallen, aber in ganz München gibt’s das anscheinend nicht in meiner Größe
Das Kleid kann ich aber nicht vergessen, werde es mir online bestellen
Da sagst du was. Ich finde das auch ganz schlimm. Man bekommt ja kaum für einen Jungen zum Beispiel mal eine andere Farbe als blau oder grün. Aber fast alles sind so dunkle Farben. Kaum fröhliche, helle Farben.
Beim Aldi gab es mal Kinderhosen in unterschiedlichen Farben und mein Sohn fand gelb da total toll, aber was stand auf der Packung? Mädchenhose. Seid wann ist denn gelb eine Mädchenfarbe? Habe sie ihm trotzdem gekauft und er hat sie total gerne getragen.