Ja
Am 2.7. u.a. eine Kamera bestellt, war leigerbar innerhalb 2-5 Werktagen. Nichts ist passiert. Letzte Woche telefonisch nachgefragt, Lieferant hat Probleme. Weiter nichts passiert. Gestern Abend eine Mail geschrieben was denn nun damit ist und als Antwort kam, dass sie nicht wissen wann das Teil kommt.
Hallo? Was ist das denn für ein Kundenservice. So kenne ich den Laden eher nicht. Nach 15 Minuten Warteschleife mal einen Mitarbeiter gesprochen, der meinen Unmut dann abbekam. Also keine Kamera und das Geld kommt zurück, der andere Artikel wird verschickt. Warum muss ich da hinterher rennen, wenn die nicht liefern können sollten die sich melden, kümmern.
Da kann man sich ja nur ärgern. Hoffentlich klärt sich das.
Geld kommt zurück und leider keine Kamera. Na ja, hätte sich mein Mann auch eher drum kümmern können, er weiß ja wann der Urlaub ansteht. Aber er soooo entschlussfreudig!
Männer halt
Ich könnte die Lister verlängern…
Glückwunsch! Da es das Buch gerade bei Kindle unlimited gibt, lese ich auch so mit.
Super! Wird sicher mal eine schöne Runde dort.
Ach nee, laß mal, regst dich nur auf. Du musst dich doch auf den Urlaub freuen.
Die Aussage der Postmitarbeiterin, dass Bücher-/Warensendungen absichtlich zurückgehalten werden. Auch wenn die Austrägerin nichts dafür kann, ärgert mich es trotzdem, gerade weil es um Leserundenbücher geht. So schafft es die Post schon noch die Sendungen für alle madig zu machen.
Dürfen sie das überhaupt noch? Also angenommen jemand zahlt den neuen Preis, dann müssen die Sendungen ja theoretisch binnen von 3-4 Tagen bei dir sein. Da würde ich mal spaßeshalber nachhaken, wenn das bei dir so ein Problem ist.
Aber das dürfte doch niemanden wundern. Wieso sollten Büchersendungen mindestens eine Woche brauchen, wenn jede andere Postsendung spätestens am übernächsten Tag ankommt. Da lassen sie die Leute warten, damit die eventuell die Sendung teurer verschicken.
Anscheinend dürfen sie das, sonst würden sie es ja wohl nicht machen.
Man kann sich mittlerweile nur noch über die Post ärgern
@misery3103
Aber für die Preise der Post? Definitiv nicht
Bin mal gespannt, ob das eine Buch morgen endlich ankommt.
Aber das ist ja der Clou; wenn du als Kunde günstig verschicken möchtest, musst du lange Sendezeiten in Kauf nehmen. Klar wollen die, dass wir teurer einkaufen. Diese ganze BüWa- wie das ja jetzt heißt - ist echt gerade! Wirkt irgendwie nicht gut überlegt. Und mir ist erst heute durch Brief- und Postkarten-Sendungen richtig bewusst geworden, wie hoch die ganzen Erhöhungen sind … eine Postkarte kostet jetzt 15 Cent mehr. Und alle Briefbereiche sind erhöht, neben den Buchsendungen. Da habe ich auch echt geschluckt bei der Filiale. Ist vorhin erst bei mir stecken geblieben.
–
Lilo ist vorhin auf den Umschlag von Licht und Schatten getreten und ihn etwas geknickt. Den sieht man noch … etwas … Die Umschläge nehme ich immer ab, damit sie nicht knicken. Jaaaa, bei neuen Büchern bin ich seeehr sensibel!!!
Mir waren die Erhöhungen alle bewusst, da wir auf Arbeit auch häufig Briefe versenden. Ein “normaler” Brief bis 20 g hat am Anfang meiner Ausbildung 55 ct gekostet…Diese Steigerung ist schon enorm, gerade eben für uns Privatpersonen. Großversender bekommen da ja Sonderpreise mit Infosendung, etc.
Ich räume meine Umschläge irgendwo oben ins Regal, damit da keiner hinkommt
Ich versende ja sehr viel, Briefe, Karte, Bücher, Pakete … aber ich war mehr auf die Bücher fokussiert … bis gestern. Dann war es vorbei mit träumen!
Och, da wüsste ich schon gerne deine Antwort …
Nicht alle Großversender. Bei meinem Arbeitgeber ist mir aufgefallen dass die Briefe alle noch mit den alten Marken beklebt worden sind und fragte dann nach. Da musste auch eine schnell zur Post neue Marken holen. 1 Tag war leider schon drüber, mal gucken wie kulant die Post ist…
Wir kriegen überhaupt keine Ergänzungsmarken. Im Internet ausverkauft, in allen lokalen Filialen auch. Total super.
Das kam für die Post halt sehr überraschend!
Bei uns haben sie extra ein Schild hängen, auf dem steht, dass es zur Zeit keine solche Marken bei ihnen gibt. Gingen schon wütende Kunden raus … Naja, aber was soll man da erwarten …
Es ging ja wirklich sehr schnell und kurzfristig. Die Genehmigung hatte die Post sich erst im Mai vollends holen lassen …