Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mich heute morgen direkt mal über neue Leute in der Nachbarschaft ärgern müssen. Rennen mit drei Hunden rum (ein Weimaraner, zwei Neufundländer . also schon große, wenn auch wunderschöne Tiere…), natürlich nicht angeleint und lassen sie einfach so direkt ans Ortsschild kacken. Als fragte, wo die Tüten sind, bekam ich frech die Antwort, dass es ja außerorts sei.

So geht´s ja mal nicht und ich finde es prinzipiell nicht okay, wenn einer drei Hunde (besonders mit der Größe) allein rumlaufen lässt.

Aber das ist ja nicht das Problem der Kunden, sondern das Problem der Post. Und dann in der Zeitung verbreiten, dass sie falsch frankierte Sendungen nicht mehr akzeptieren. Ich finde das unverschämt. Typisch ehemalige Staatsunternehmen!

1 „Gefällt mir“

Die Ansicht, dass man Hundesch… einfach liegen lassen kann, ist leider immer noch sehr weit verbreitet. Sehr unsozial.

2 „Gefällt mir“

Du sagst es. Ich bekomme mich da auch immer mit einer Freundin in die Haare. Ich sag ja nichts, wenn es irgendwo im Gebüsch im Wald ist, aber dieses an oder auf den Weg machen finde selbst ich als Hundebesitzer total nervig…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es allein insofern nicht, weil man ja wohl kaum auf dem Rückweg oder am nächsten Tag selbst reintreten will. Über mich hat der Landwirt immer gelacht, wenn ich die Tüten auch außerorts unterwegs an prominenten Stellen aufbewahrte, um sie auf dem Rückweg mitzunehmen :slight_smile:

So isses. In ein Gebüsch bin ich auch nie gekrabbelt, um das zu entfernen, aber auf Wegen ist es einfach ein NoGo.

Davon schrieb ich ja schon vor Wochen … nur ist das Problem, dass die Post große Macht besitzt, und trotz anderer “kleiner” Unternehmen doch ein Monopol besitzt. Bedenkt man die Vielzahl der Produkte, die sie anbieten. Somit haben wir als Kunden den kürzeren Streichholz gezogen. :smirk: Sie besitzt nicht wirklich eine geeignete Konkurrenz, und das weiß sie auch! Sonst würde sie es sich nciht leisten, die Preise derart anzuziehen.

So ist es. Und genau deshalb wundere ich mich, dass es vielen Hundebesitzern zu viel ist, die Hinterlassenschaften wegzuräumen.

Besonders nett ist da eine Nachbarin von uns. Von ihrem Wuff finde ich im Garten (!), der hinterm (!) Haus ist, immer wieder Bomben. Aber sie behauptet, bei ihr machen Katzen in den Garten. Erstens nicht meine (die sind Hauskatzen) und zweitens verbuddeln Katzen üblicherweise ihren Kram wenigstens.

Das kenne ich ebenfalls aus der Nachbarschaft. Auch meine dürfen nicht mehr raus- bis auf unsere alte “Wildsau”, die einfach überall ausbricht und sie ist auf jeden Fall eine, die ihren Kram verbuddelt. Trotzdem haben auch wir öfter Mist im Garten von Streunern, Mardern und Co. Das lässt sich eben - im Gegensatz zu Hundekot- nicht vermeiden.

Ich hab in den letzten Tagen noch nichts verschickt … Ist es nun so, dass man mit den gedruckten Marken günstiger verschicken kann in der “Übergangsphase” oder nicht? Voll verwirrend das alles :sweat_smile:

Mal jemand, der meine Verwirrung versteht! :crazy_face: :rofl: Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass wir die Übrückungskosten nur bekommen, wenn wir selbst frankieren. Die Post verkauft keine alten Preise mehr bzw. nimmt das Geld dafür nicht mehr. Meine Damen haben davon nichts gesagt, im Gegenteil, daher bin ich nach wie vor verwirrt.

Du kannst es ja mal versuchen. Einfach was frankiertes abgeben. Aber schon dämlich; wird zwar angenommen, aber nicht verkauft!! :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:

Also was @Elchi130 schreibt, dass die in der Zeitung sagen, sie nehmen falsch frankiert nicht, sind dann falsche Informationen von denen? :angry:

Mann, was für Tröten das sind :joy:

Mich hat ja vor Jahren auch mal ein Nachbar gefragt, ob ich meiner Katze nicht mal ein Katzenklo kaufen will, denn sie würde immer in seinen frisch umgegrabenen Ziergarten machen. Hab ich gesagt: “Der Kater hat ein Katzenklo, aber er ist noch zu klein, um an die Klingel zu kommen, sonst würde er sicher nach Hause kommen, wenn er muss.” :smile_cat:

Da geht die Verwirrung ja weiter … :joy::joy::joy: Denn in der Pressemitteilung stand nichts davon, dass für uns die neuen Preise ab sofort gelten bzw. wir nicht die alten Preise nehmen dürfen… trotzdem haben das meine Damen zu mir gesagt. UND: Die neuen Preise mit Selbstfrankierung stand da auch nicht drin, es sei denn es gibt mehrere nacheinander … ich habe das von einigen anderen Lesern gelesen …

Du verstehst jetzt vielleicht meine wochenlange Verwirrung! :see_no_evil::poop:

Ich wollte nichts riskieren und habe meine letzte Büchersendung nach neuem Porto frankiert. Hab Angst, dass sonst jemand Nachporto zahlen muss …

1 „Gefällt mir“

Unfassbar, oder? :confused: Dass diese schlechte Verbreitung der Fakten zu sowas führt…

Hätten sie es einfach gewollt, hätten sie ja klipp und klar gesagt: Neues Porto ist verschoben auf Januar 2020. Diese schwammige Aussage von denen führt halt zu diesen Unsicherheiten … und bringt Leute wie mich dazu, auf Nummer sicher zu gehen … :slight_smile: … also Gewinn für die Post!

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit werden Sendungen, die falsch frankiert sind, an den Absender zurückgeschickt, nicht das Nachporto beim Empfänger kassiert. Begründung: Wurde zu oft abgelehnt.

So sehe ich das auch, davon kann mich keiner abbringen. Denn logisch ist das Verhalten nur so. Alles andere zeugt nur von unüberlegtem Verhalten.

Noch schlimmer … :slight_smile:

Ich habe schon ein paar mal Büchersendungen nach altem Prinzip verschickt, die sind anstandslos angekommen. Übrigens auch nicht langsamer als bisher.

5 „Gefällt mir“