Pakete versende ich meistens auch mit DHL, nur wenn es arg teuer ist, gehe ich schon mal zu Hermes. Mir ist aber auch unser Shop nicht so sympathisch. Ist ein Kiosk und da hängen mir zu viele komische Leute drinnen und vor der Tür ab. Das mag ich nicht.
Mittlerweile nutze ich öfter Hermes, weil die Post bei mir um die Ecke dicht gemacht hat. Die Packstation ist auch über Nacht verschwunden. Ein Hermes-Shop ist in meiner Nähe und er hat von Mo-Fr 6-18 Uhr geöffnet. Es gibt zwar in einem Geschäft eine Poststelle, aber der hat so seltsame Öffnungszeiten, die kann ich mir nicht merken und jedes Mal Google fragen, nervt auch.
Bei uns ist der Chef im Kiosk etwas pampig. Ist aber eher seine Art, daher nehme ich ihm das nicht übel. Manchmal nervt er aber. Er nimmt ungern Pakete ohne Folierung an und hält dann eine immer wiederkehrende Predigt über die Schäden die passieren können … hört sich erst mal nett an, aber nicht, wenn du ständig dort bist. Und dann auch manchmal in bestimmenderer Art von oben herab anstatt auf Augenhöhe. Seine Frau hatte ich letztes Mal, die hat es ja total vergeigt, hatte ich ja hier berichtet.
Für die Paket in die Schweiz oder Österreich versende ich mit DHL. Mit Hermes ist mir das zu kriminell. Bei DHL zahle ich meistens für Mel das große Paket für 34 €, aber ist mir lieber so.
Ich bin gerade stinkwütend.
Mein Chef hat den Dienstplan für den nächsten Monat rausgegeben und mich unter der Woche verplant, obwohl ich da nie arbeite, weil ich da für meine Kinder da bin. Es ist nicht das erste Mal, dass ihm das egal ist. Es macht mich echt verzweifelt und wütend. Dabei mag ich meinen Job sehr.
Ich würde mich da echt schwer tun; du musst ihn darauf aufmerksam machen. Ich kenne das von mir und bei meiner Mutter versuchen sie auch alles- zahlen keine Sonntagstunden; bestimmen, wo sie pausieren darf; streicht Überstunden einfach weg; dieses Jahr haben sie den Mindestlohn nicht angepasst. Da hat Mutter endlich mal reagiert. Sie lässt sich viel gefallen - und genau darauf bauen diese Verbrecher auch! Und es sind Verbrecher, denn sie brechen Gesetze! Zum Glück hat Mutter da nachgehakt und es jetzt - halbes Jahr später - den Rest nachgezahlt bekommen.
Da hilft wirklich nur; NICHT GEFALLEN LASSEN! Denn deren Hemmschwelle senkt immer weiter, je mehr du zulässt!
Du, musst dich beschweren, und die Krallen zeigen…
Ich hab jetzt mal zuerst tief durchgeatmetet und ihm eine Mail ganz nach dem Motto “Ops, da ist ein Fehler passiert” geschickt. Jetzt muss ich morgen auf seine Reaktion und die Fortsetzung der Geschichte warten.
Perfekt! Super gemacht!
Ja wie wollten auch am 2.7.selbstklebende kaufen…da gab es die schon nicht mehr sofort, sondern mussten nachgeliefert werden. Und die 1.55 gibt es ja erst Ende Juli angeblich
@sabrina_sbs
Das ist unverantwortlich…bei uns werden die Hunde angeleint, sobald ein Mensch in der Nähe ist…jedenfalls meistens. Und das mit den Haufen ist echt eklig. Ich sag da auch immer was.
@emkeyseven
Werf die Sendung doch einfach frankiert ein. Klappt wunderbar.
Aber die Briefträgerin wissen gar nichts von der Ausnahmeregelung. Ich habe unserer auf Arbeit mal die Pressemitteilung ausgedruckt^^
Meine Büchersendungen sind immer ewig unterwegs…immer 10 Tage…nervt total.
Bei der Post sind die Mitarbeiter auch total unzufrieden mittlerweile…
Das ist die beste Reaktion. Ich hoffe das klappt und endet nicht im Streit.
Das hoffe ich auch. Leider haben wir uns schon ein paar Mal gezofft. Irgendwie haben wir nicht das gleiche Heu auf der Bühne.
Ha, scheinbar, wie Weihnachten
Drücke die Daumen, dass es entsprechend nützt und sich dann alles regelt.
Irgendwoher kenne ich das mit Kind ist das immer schwierig. Bei mir erwarten sie auch, dass ich flexibel bin…
Ja, logo. Mit dem Arbeitgeber kämpft man nicht um die selben Themen, wenn er die ernst nimmt. Du musst da Konsequent bleiben, auch wenn es lästig ist. Das ist so eine Methode, immer wieder zu drücken bis derjenige keine Nerven mehr hat, dagegen anzukämpfen. Ist ja keine seltene Taktik. Die Arbeitsgerichte sind voll davon.
Man muss auch immer an Leute mit Angst vor Hunden denken und es ist eben auch wenig beruhigend, wenn man den Eindruck hat, dass das Herrchen mit gleich drei so großen Hunden überfordert ist. Wer seinen Hund oder mehrere richtig im Griff hat, kann ja gerne so gehen - zumindest wenn dort nicht die Hölle los ist.
Drücke @Hortensia13 die Daumen, dass das sich alles noch passend klärt.
Sehr gerne, ich dachte du schreibst über das neue Buch von Kira Licht und habe dich beneidet, dass du es schon hast. Bis mir aufgegangen ist, dass du ein ganz anderes Buch meinst, von dessen Umschlag du deine Katze verscheuchen musstest… (habe ich doch richtig interpretiert, oder?)
(Wie peinlich ️:crazy_face:)
Achso … wieso peinlich? Finde ich nachvollziehbar! Solche Fehler passieren mir auch. Ist ja auch vom Titel her ähnlich.
Es ärgert mich jetzt nicht wirklich, aber stimmt mich dezent traurig… Anfang August sollte eigentlich ein Festival am Nürburg Ring statt finden, welches heute offiziell verschoben wurde. Mal sehen wann und ob es überhaupt klappt. schnüf
Oder Monopoly oder Mario Kart
Vergiss Mensch, ärgere dich nicht, nicht!!!