Worüber ihr euch so ärgert ...?

Da liest man so friedlich vor sich hin, ist stundenlang offline, bis man wieder von einer Nachricht getroffen wird, die einen erbost werden lässt; nicht schon wieder!

Ja, wieder DHL-Drama! :roll_eyes: Den Götter sei Dank, konnte ich das gemeinsam mit dem Wichtelkind lösen. Wie ihr Name mit Sxxxx zu einem männlichen Namen Christoph verwischt werden konnte (im Gehirn des Zustellers), nur mit der Kraft des Wassers … kann wohl unser Jesus auch nicht beantworten, der ja unglaubliches damit bewirken konnte.

Ja, hier hilft wirklich nur noch Sarkasmus. Sonst erträgt man das alles einfach nicht mehr! Mit dem Lesen ist es vorbei, mit dem Frieden ebenfalls.

Was heißt das? Er hat nicht zugestellt, weil da keine Christoph wohnte? Verstehe ich gerade nicht.:thinking:

Wurde in den Shop gestellt, in dem Ort. Das war noch sichtbar. Nur der Nachname nicht. Es ging ja nicht an einen Christoph. Der Regen hat den Nachnamen verwischt- nicht lesbar. Der Vorname ist sichtbar, aber sollte zu einem Christoph. Darum geht es ja! Gibt keinen Christoph.

Habe mir Tubes fürs Training (gerade für den Urlaub) bestellt und war ja schon vorgewarnt, das Zeugs stinkt. Aber trotzdem ärger es mich.
Habe nun alles “gewaschen” und raus gehängt und hoffe mal.

Mir wurde schon als Kind beigebracht, immer so zu adressieren, das es sich nicht verwischen lässt, also keine Füller nehmen, sondern lieber Kulis mit stinknormaler Kulitinte.
Und Laserdrucker sind hier natürlich auch besser als Tintenstrahldrucker. Wenn nur letztere zur Hand sind, kann man die Adressen mit Tesa überkleben, damit da nichts verwischen kann.
Vielleicht hilft das ja fürs nächste Mal.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mal wieder nicht genug essen, wie ich spucken möchte. Direkt bei uns hat sich ein Segway-Fahrer schwer verletzt. Die Rettungskette war schon in Gang gesetzt, also haben wir versucht Leute fernzuhalten (zumindest jene, die keine medizinische Bildung haben - man kennt sich im 300-Seelen-Dörfchen) und den Verkehr zu regeln, denn er lag mitten auf der Straße. Wir (mein Mann, meine Schwester und ich) wurden dann tatsächlich angegangen. Als der Heli kam, ging es dann erst richtig rund. Aus allen Ecken kamen Leute mit Kameras und Kindern angerannt, um möglichst viel zu sehen. Geht´s noch? Ich meine aus der Distanz gucken ist völlig normal, aber man muss ganz sicher nicht zum Verletzten vor und die Mannschaft aus dem Heli aufzuhalten, ist wohl auch ein NoGo. Das sind so Momente, wo ich einfach nur k***** will.

6 „Gefällt mir“

Zuerst ein riesiges Lob an dich und deine Familie! So sollte jeder handeln, dann gebe es viel weniger Idioten!

Ich hoffe sehr, dass der Mann wieder gesund wird. Ich schicke ihm telepathisch viel Kraft und wünsche ihm nur das Beste.

1 „Gefällt mir“

Für uns eine Selbstverständlichkeit, da haben wir gar nicht groß überlegt.

Er hat aus dem Ohr geblutet (mein Mann hatte einer Arzthelferin seine Notfallkiste aus dem Auto gebracht, sonst wüsste ich das nicht) und das ist schon schlimm. Es ist ein ganz lieber Mann und ich hoffe so sehr, dass er bald wieder fit ist. Seine arme Frau hat so bitterlich geweint, wenn ich nur daran denke…

Einfach unglaublich!

Alles Gute für den Herrn, unbekannterweise.

1 „Gefällt mir“

Ist auch mit Kulli geschrieben. Daher sieht man auch so gut wie alles. Nur die letzten drei Buchstaben vom Nachnamen nicht!

Und normalerweise foliere ich die Pakete rundum! Einmal nicht gemacht … dann folgt sowas. Kennen wir alle … So ein typischer Fall von Wenn du einmal nicht an alles denkst …

Toll gehandelt von Euch. Verstehe ich auch absolut nicht warum Leute so dicht ran kommen müssen um zu gaffen und dann noch die Rettungskräfte bhindern.
Da fand ich die Aktion von dem einen Polizisten richtig gut. Aber dann die Retter usw noch angehen, da kann man sich dann fast auch gar nicht mehr wehren…
Weißt Du wie der Unfall passiert ist?
Mir graust bei der Vorstellung von diesen E-Rollern auf unseren Straßen.

Die Aktion des Polizisten fand ich auch sehr gut, aber im großen Ganzen wird’s wohl nicht so viel Wirkung zeigen - leider.

Er muss vom Segway einfach kurz gegen den Bürgersteig gekommen sein und dann hat es ihn vom Gerät gehauen. Ohne Helm…
Ich bin so ein Ding nur einmal gefahren und habe dem Braten nicht so getraut. Jetzt bekommt mich keiner mehr auf so ein Teil.

Gratulation zu Eurem Verhalten :+1::sparkles:
Aber schade, dass das notwendig war. Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass eine Hubschrauber-Landung eine “Attraktion” ist, aber wie gesagt, kann man sowas auch aus der Ferne (und ohne Fotos des Verletzten zu machen!) beobachten.

Ich glaube, diese Segways sind tatsächlich nicht ganz ungefährlich. Mir sind schon öfters Touristen-Gruppen mit geliehenen Segways in der Salzburge Altstadt begegnet - in der Fußgängerzone- bei denen ich auch den Eindruck hatte, dass manche die Geräte nicht richtig im Griff haben.

Wir haben Plätze in der ersten Reihe bezüglich Heli, denn neben unserem Wintergarten ist der beste Landeplatz. Da habe ich meinem Sohn beigebracht erst zu gucken, wenn sie losfliegen (es dauert ja ne Weile bis die tatsächlich abheben).

Dass andere zum gucken kommen ist ok, auch vom Heli Bilder/Videos machen - geschenkt, aber mit Kindern nah an den Verunfallten wollen!? Bin immer noch fassungslos. Sowas präsentiert man den Kids doch nicht. Von den Gefühlen der Verunfallten und deren Verwandten erst gar nicht zu reden.

Ich mag’s auch nicht, wenn ganze Gruppen mit den Dingern auf einen zukommen. Irgendeiner kann es immer nicht so richtig, aber Hauptsache man rollt cool durch die Gegend…

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Verhalten mit dem gucken allgemein nicht verstehen. Klar, wenn ein Heli abhebt, das sieht man ja nicht alle Tage, aber bei einem Unfall?! Pfui! Dann sollen sie sich doch in die Notaufnahme vom KKH setzten, wenn sie sich am Leid anderer ergötzen wollen - so mein Empfinden. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Da bin ich froh, dass wir auf dem Land NOCH verschont bleiben. Bisher hab ich so ein Teil nur kurz im Engelhorn in Mannheim gesehen. Ich hab ja schon so meine Probleme mit den Radfahrern in der Stadt, bei denen man nie weiß ob sie einen nun über den Haufen fahren oder nicht. Am besten noch in der Fußgängerzone.

Sobald ich eine “unfallähnliche Sache” sehe, frage ich, ob schon Hilfe geholt wurde und verschwinde dann. Ich kann das einfach nicht ertragen, das geht mir viel zu nah.

Gaffer nerven mich total und ich kann es nicht verstehen. In der Straße meiner Eltern wurde beim Ausgraben (Bauplatz) eine Bombe gefunden. Richtig - es kamen Leute von überall im Umkreis an und hatten Kinder und Enkel dabei. Ich kann es nicht verstehen!

Würde mich bei manchem nicht wundern, wenn er/sie das machen würde…

Ich bin auch auf dem Land, aber hier hat einer schon seit Jahren einen richtig großen Verleih, daher gehören die in den Sommermonaten einfach schon zum Bild.

Dito. Da mein Sohnemann im Urlaub immer zuverlässig auf dem Radweg läuft bin ich da ständig in Alarmbereitschaft :slight_smile:

Hab ich auch so gemacht, bis ich mal Anschauungsobjekt dieses Fachpublikums war. Damals habe ich beschlossen zu versuchen wenigstens ein paar vom Gaffen abzuhalten. War jetzt zum ersten Mal nötig und da ich mit dem Rücken zum Verunfallten stand (+ ordentlich Abstand), habe ich quasi nichts mitbekommen.

Das erinnert mich an “Pulver-Kurt” - da waren Leute aus zig Landkreisen hingefahren. Unmöglich.

Nagut, da ist ja niemand zu schaden gekommen. Da können die Leute ja gucken kommen.

In dem Zusammenhang habe ich auch mal was erlebt. Da ist in der U-Bahn genau an der Haltestelle Hbf einer umgekippt. Der Kumpel von dem völlig überfordert. Der Betroffene saß dann auf dem Bahnsteig und dem gings sichtlich schlecht. Ich hatte dann den Notruf verständigt und wurde dann gebeten dort zu bleiben bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Bahn fuhr weiter und dann kam die Hochbahnwache und hat das ganze übernommen und mir gesagt ich könne meinen Weg fortsetzen. Wie überrascht die waren dass jemand aus der Bahn ausgestiegen ist um zu helfen war schon heftig. Ich glaube die haben das noch nie erlebt. Das fand ich das traurigste an der ganzen Geschichte. Was aus dem Mann geworden ist weiß ich nicht, aber als ich in die nächste Bahn einstieg unterhielt er sich schon wieder mit seinem Kumpel.

Meine Liebe - die Bombe wurde entschärft. Die hätte explodieren können. Die Anwohner haben Angst um ihre Häuser und Schaulustige kommen so nah sie dürfen ran - mit kleinen Kindern.

Du findest das okay? Ich nicht.

Dazu fallen mir immer so böse Dinge ein wie: Natürliche Auslese.
Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln…

3 „Gefällt mir“