Gemotzt hab ich eigtl nur, wenn ich auf Arbeit sein musste, aber so für draußen sein, zum Nichtstun, baden gehen… dafür war es halt ein “richtiger” Sommer, wie ich ihn schon als Kind geliebt hab ^^
Da ich fast immer friere, motze ich fast nie, wenn es warm oder heiß ist. Seitdem ich beim Osteopathen war, habe ich fast immer warme Hände. Kenne ich gar nicht. Total unheimlich.
Leider wird das immer schlimmer, finde ich. War beim Unfall meines Bruders genauso…da standen alle nur rum und haben gegafft…das halbe Dorf kam zum zuschauen, anstatt das jemand mal hilft oder fragt, was sie machen können. Einzig unsere direkten Nachbarn haben dann das Motorrad geholt und vorerst bei sich verstaut, bis wir wieder aus dem Krankenhaus zurück waren.
Ist ja schön und gut, wenn man noch keinen Hubschrauber gesehen hat, aber das kann man doch auf von woanders sehen, wo man eben keine Rettungskräfte beeinträchtigt…
Ich bin noch nicht auf so einem Teil gestanden und brauche das auch nicht.
Und was wäre gewesen, wenn das Teil doch hochgegangen wäre? Es hat schon einen Grund warum da evakuiert wird…
Darf jeder in die Notaufnahme und dort bleiben? Bei uns ist das jedenfalls nicht so…zum Glück, da wird man gefragt was man möchte und weiter- oder eben heimgeschickt.
Oh je…wenn er genäht wurde, war das schon wirklich schlimmer. Ich habe immer nur ein Pflaster auf offene Stellen bekommen Gute Besserung und ich hoffe es heilt gut und schnell.
Ich mag das aktuelle Wetter schon ganz gern, wobei die Temperaturunterschiede schon heftig sind. Aber immerhin regnet es auch mal, was ja ganz gut für den Garten ist.
Vielleicht wäre das auch mal was für meinen Papa…der hat kalte Hände und mit der Durchblutung stimmt laut Ärzten alles…
Meine Krankenkasse hat sich mit 40 Euro pro Termin beteiligt. Dann blieb zwar noch einiges über. Beim ersten 80 und den beiden anderen um die 40. Aber ich wollte es mal versuchen. Und eine ärztliche Verordnung brauchte ich.
Da müsstet ihr schauen, wie das bei seiner Krankenkasse aussieht. Ist ja von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
Meine Rede!
Genau, bei dem kühleren Wetter macht laufen viel mehr Spaß.
Allerdings kann ich, wenn es sehr warm ist, die super kurzen Laufshorts anziehen, pink und blau. Die sind praktisch, trocknen schnell und haben eine Reißverschlußtasche, da passt der Schlüssel rein, ein Riegel und eine Kopfschmerztablette.
Fahrräder und E-Roller stimme ich dir durchaus zu. Aber Segways sind für mich eine andere Kategorie. Die können ja auch extrem langsam fahren und man darf damit nur wo kein Radweg/keine Sonderspur vorhanden ist, die Fahrbahn nutzen. Außerdem ist ein Führerschein (Mofa reicht aber) Voraussetzung.
Aber du hast natürlich Recht, dass sie eigentlich in Fußgängerzonen nicht erlaubt sind - genau wie Fahrräder.
So gesehen hätte er aber sicher nicht viel besser ausgesehen, wenn er einen Köpper über den Fahrradlenker gemacht hätte oder mit Inlinern das Rad geschlagen. Solche Fahrgeräte zu nutzen ohne Helm auf’m Kopp ist mehr als leichtsinnig!
Ich glaube, es passieren wesentlich mehr schlimme Fahrradunfälle als welche mit Segway.
Naja immerhin…besser als nichts.
Ich war mit unserem Sohn beim Osteopathen, einmal…hat für 20 Minuten 30 Euro gekostet…wovon vielleicht 10 Minuten Behandlung waren. Aber immerhin hat er gesagt, dass mit ihm alles passt Haben wir komplett selbst gezahlt. Muss ich mal mit meiner Familie klären.
Vielleicht aktuell noch, aber ich denke das wird auch schlimmer. Gerade weil viele mit den Teilen nicht richtig klarkommen. Und ohne Helm geht gar nicht…letztens ist uns eine Gruppe mti den Rädern entgegengekommen…4 (!) von 20 hatten einen Helm…
Da finde ich aber die Eltern ohne Helm immer noch am schlimmsten…selbst keinen Helm tragen und sich dann wundern, wenn die Kinder sich auch sträuben
Ja, allein schon, weil deutlich mehr mit dem Rad unterwegs sind und die wenigsten sich größere Gedanken machen, wenn sie aufs Rad steigen
Ich fahre prinzipiell nur mit Helm, obwohl ich als Kind und Jugendliche Kunstrad (in einer Halle) gefahren bin, wo der Helm per Reglement ausgeschlossen war und ich bis heute entsprechend gut Fahrräder beherrsche, ob mit einem oder zwei Rädern - allerdings kann ich ja nicht immer vorhersehen, was in den anderen Verkehrsteilnehmern vor sich geht…
In “unserem” KKH wäre das auf jeden Fall für eine gewisse Zeit möglich. Brauchst nur deren Eingang nehmen, der immer offen steht, schon bist du mittendrin. Allerdings hat das ja wenig mit dem gemein, was man so im TV sieht.
Ja, ich bin auch ständig nur mit einer Plastiktüte um die Hand am rumlaufen, damit nichts nass wird Auf Duschen (inklusive Haare waschen) freue ich mich nachher tierisch… Ich hatte bisher noch nie einen Gips oder Verband, weshalb ich das alles sehr einschränkend und blöd empfinde. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß! Ne, ich bin nicht krankgeschrieben, ging heute auch ganz okay mit dem Finger und meine Kollegen nehmen Rücksicht auf mich
Kein Problem, da habe ich auch Talent für
Gestern etwas geritzt am kleinen Finger, mit dem Messer beim Gemüse schneiden abgerutscht. Aua, hat das gebrannt, als da Paprikasaft dran gekommen ist
Alles gut, heute sieht man es kaum noch.
Genau, man weiss nie, was andere machen. Und dann gibt es auch boch solche Fälle: Angehalten, ohne Helm, aus Unachtsamkeit umgefallen und mit dem Kopf gegen den Bordstein…ist so schon passiert und die Frau ist gestorben…
Ich trage auch immer einen Helm.
Der geschilderte Fall kommt wahrscheinlich häufiger vor, als man denkt - wenn auch nicht immer mit schlimmstem Ausgang, aber gerade im Urlaub sieht man doch immer wieder Leute, die sich orientieren wollen und dann nicht mehr aufpassen. Oder fahren bis zur Erschöpfung und glauben, das Rad steht, kann nichts mehr passieren…
Das sind mir auch die “liebsten” Zeitgenossen.
Selbst wenn man beides schon oft hatte - duschen und vieles andere ist damit immer doof, also beim nächsten Schnitzen lieber auf das Holz beschränken
Dann darf man aber keinen Holzkopf haben
Vermutlich wie bei allen Geräten: Die Taste mit dem “Sendemast” drauf. In Verbindung mit der Fn-Taste. Ist bei jedem Gerät anders - bei mir ist es die F3-Taste. Kann bei Dir auch auf einer anderen liegen.
Leider nicht. Bin schon etliche Tipps durch. Auch die Hilfen für mein Modell passen gar nicht. Es werden Tasten und Schaltflächen beschrieben,die meiner gar nicht hat. Keine Ahnung was ich tun soll. Ich begleite ja Wichtelrunden und habe Leserunden … Und genau die LB Seite geht nirgends auf. Ich Versuche gerade mit dem uralten Netbook übergangsweise alles zu regeln … Wenn der mich lässt. Ansonsten muss ich wieder regelmäßig zur Bücherei am pC
Ach Mensch. Falls mein Ex heute vorbei kommt, zeige ich ihm dein Problem. Vielleicht fällt ihm etwas ein.
Ich würde dem Tipp folgen und den Router erst mal eine Weile vom Netz nehmen. Stecker raus, warten und gut. Alternativ würde ich mich nicht stressen und eben mit Kabel arbeiten. So verlieren die Dinger wenigstens nicht ihre Existenzberechtigung. Bin da inzwischen aber auch Schmerz befreit. Die Zeiten in denen ich mich über die Technik aufgeregt habe liegen hinter mir. Kommt Zeit, kommt Rat.