Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich finde es schade, wie sich hier immer auf Personen versteift wird…es macht immer weniger Spaß überhaupt etwas zu schreiben.

Ich ärgere mich über die Kleinigkeiten, weswegen sich manch einer aufregt. Egal, ob hier oder in der Welt draußen.

Manche Verlage haben entweder genug feste Leser oder verteilen auch nur bestimmte Genre. Ist immer total verschieden.

5 „Gefällt mir“

Ich denk das auch. Ich bekomme dafür von FISCHER und Bastei Lübbe viele. Das freut mich immer riesig.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung, aber egal. Thema beendet, wie schon @WriteReadPassion vorschlägt, sollen das die 2 unter sich klären.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterschreiben. Meine Nachbarn haben sich daran gestört, dass ich gestern Abend nach 22 Uhr gegossen habe (warum konnten sie aber nicht sagen), dabei hört man davon nix, weil ich das Wasser im Haus laufen ließ. Da kann man sich nur noch an den Kopf schlagen und es heute wieder tun :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich wieder über die Bahn geärgert :angry:
Verspätung ist das eine. Passiert. Ist doof.
Aber was ich echt hasse: Wenn die es nicht schaffen, das auch so anzugeben.

Vorsicht, lange und ausführliche Beschreibung des DBakels:
Ich wollte den Zug um 18:40 nach Hause nehmen und unterwegs zur Post (um mein Leserunden-Buch abzuholen).
Da gucke ich auch extra noch in der App, für die sie überall Werbung aufhängen, ob der pünktlich ist und es scheint alles ok.

Am Bahnsteig dann aber: Seit 18 Uhr waren keine Züge mehr da. Der um 18:20 hat 90 Minuten Verspätung, die um 18:40 und 19:00 Uhr fallen aus. Okay, sehr doof. Dann bin ich also Eis essen gegangen und um 19:30 wieder zurück. Für den 19:30 Zug wird keine Verspätung angezeigt, aber die Zeit kommt und geht, der Zug verschwindet von der Anzeige, aber ein Zug kommt nicht.

Ich hab halt auch keine Wahl und muss warten, bis ein Zug kommt, und irgenwann kam auch einer. Welcher verspätete Zug das sein sollte, weiß ich nicht. Es war 20:25 (statt 18:40). Und um neun hat die Post natürlich schon geschlossen.
Zuhause war ich auch zwei Stunden später als geplant, weil die Busse nur noch stündlich fahren.

Fazit:
Mich stört halt vor allem die doofe Anzeige. “Nochmal kuscheln statt am Bahnsteig warten” - ein Werbespruch für die App- klappt wohl nicht so gut.

Das ist ja total ärgerlich…gerade weil manche ja eben auf die Bahn angewiesen sind.
Wobei ich bisher die Verspätungen so gut wie immer in der App hatte. Aber den Ärger kann ich gut verstehen.

Mit den Nachbarn ist es manchmal schwierig, wir haben da ja auch immer mal so unsere Probleme.

2 „Gefällt mir“

Oweia, das ist richtig gemein. Da bin ich immer wieder froh, dass ich momentan so Glück habe mit den Zügen. Gab es wenigstens einen Schalter um mal Frust abzulassen?

Urgs. Das ist wirklich kleinlich, aber wie @MsChili sagt: Mit den Nachbarn ist es manchmal schwierig. Unsere haben auch die Angewohnheit, dass sie um die unmöglichsten Uhrzeiten anfangen draußen zu werkeln, aber sie sind nie lauter als der Verkehr, der eh dauernd vorbei rauscht. Also warum dann aufregen!? Bringt nix. :woman_shrugging:t4:

Ich finde gerade bei der Hitze ist es doch verständlich, wenn man spät abends gießt und selbst wenn du draußen Wasser laufen lassen würdest…SO laut ist das nun auch wieder nicht… Da gibt es wirklich schlimmeres.

Weißt du denn, dass diese Leute beim Bloggerportal angemeldet sind? Das nutzt ja nicht unbedingt jeder Blogger.
Ich mache es dann meist schon so, dass ich dann nachfrage, ob ich mit meinem eigenen Exemplar teilnehme, um niemand anderem den Platz wegzunehmen, hänge das dann dort aber auch nicht an die große Glocke, ob ich mir das Buch selber gekauft habe oder übers bloggerportal bekommen habe.

Ja, das stimmt. Ein bisschen kann man hier so das Gefühl bekommen, aber es ist wohl doch ein ganz spezieller Typus gemeint, so wie ich das hier rauslese.

Bahnfahren ist manchmal ein echtes Abenteuer. Hatte ich dieses Jahr um Ostern auf der Fahrt zu meiner Schwester. Ticket gebucht, in der App regelmäßig aktualisiert, dann kam die Info, dass ein Ersatzzug fährt. Aber laut e-Ticket war die Sitzplatzteservierung noch immer aktuell.
Laut Schaffner in der Bahn dann nicht mehr, weil der Ersatzzug angeblich eigene Sitzplatzteservierungen hatte.

Wäre noch gar nicht mal so schlimm gewesen, aber die Art und der Ton, in dem mir das mitgeteilt wurde, war echt frech.

Dann hatte der Zug Verspätung auf der Strecke, nachdem wir schon unterwegs waren, wurde umgeleitet und hielt am Schluss in Köln Deutz statt Köln Hbf, was auf der anderen Rheinseite ist… also waren die Sbahnen über den Rhein dermaßen überfüllt, dass man mit Gepäck echt Schwierigkeiten hatte…

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es eben genannt wurde.
Sonst würde es mich ja gar nicht ärgern. :slight_smile: Wäre ja irgendwie doof.

Mir geht/ ging es wirklich ganz explizit um diese Menschen, bei denen ich es gelesen habe und die sich so verhalten. Um keinen anderen. Ich will auch weder Blogger, noch sonstige Rezensenten schlecht reden. Es ist mir einfach nur das letzte Jahr vermehrt aufgefallen und da war einfach jetzt mal das Bedürfnis da dem Luft zu machen, weil ich es einfach unfair finde. Nicht mehr und nicht weniger.

4 „Gefällt mir“

Boah, jetzt konnte DHL mein Paket wiederholt nicht liefern, da die Adresse angeblich nicht auffindbar sei. Mensch, alle anderen schaffen es! Dann sollten die mal ihre Mitarbeiter im Lesen schulen. Wer weiß, ob ich mein Paket jetzt überhaupt erhalte, denn ab morgen bin ich zwei Wochen im Urlaub und könnte es dann ggf nicht rechtzeitig in der Filiale abholen, falls es nicht bei meinen Nachbarn abgegeben wird :rage::rage::rage:

Ohje, da drücke ich dir die Daumen! Hast du mal bei der Hotline angerufen? Vielleicht bringt es ja was. :confused:

Oder in der Filiale anrufen und die Sache schildern (ist ja Verschulden der Post, wenn sie die Adresse nicht finden). Vielleicht legen sie das Paket dann bis nach deinem Urlaub zurück?

Ja, bei der Hotline hab ich wenig ergiebig angerufen. “Das ist jetzt in der Adressklärung, falls es nicht geklärt werden kann geht es dann zurück an den Absender”. Ich weiß nur nicht, was da zu klären ist, steht schließlich alles drauf

1 „Gefällt mir“

Glücklicherweise gibt es sonst kaum Stress, weil wir ganz gut im ignorieren sind. Interessant finden wir allerdings immer, dass alles nachgemacht werden muss, ob es das Anschaffen eines Sonnensegels oder sonst was ist. Das stört uns aber nicht.
Gestern Abend kam sie sogar tatsächlich mit einem vorgeschobenen Argument - dem Stoffwechsel der Pflanzen. Ganz unrecht hat sie da zwar nicht, aber meine Pflanzen gedeihen, ist es mir schnuppe und es ist einfach nur Pillepalle vor allem gegenüber den geschilderten Spitzenleistungen von Bahn(-App) und DHL…

Also, bei uns können keine Kunden anrufen. Das ist sicher extra so gemacht, sonst würde nur noch das Telefon klingeln. Da bleibt nur die Hotline und die können da nichts machen. Hatte dieses Problem schon oft. manche Damen geben nicht mal die Infos an den Empfänger raus, nur an den Absender.

Ganz genau. Das bekomme ich dann auch zu hören. Weiß gar nicht, wozu es eine Hotline gibt. Die können nie helfen!!! Um mir das am Telefon sagen zu lassen, brauchen die keine Mitarbeiter zu bezahlen. Das ärgert mich immer wieder aufs Neue.

Ich wünsche dir aber, dass sich das doch noch regeln lässt.

Über den Fahrprüfer meiner Schwester!!! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Dieser Idiot hat sie nicht nur abfällig behandelt, sondern auch teilweise beleidigt, z.B. quatschte der mit ihrem Fahrlehrer und nannte einen Namen. Meine Schwester dachte, er spricht mit ihr und verstand das Wort links, da sprach sie ihn an, ob sie denn jetzt links reinfahren sollte … da blafft der die an: “Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen! Ich habe xxx gesagt, das ist ein deutscher Name und kein portugiesischer Name!” So ging das die ganze Zeit; der hat seine schlechte Laune voll an sie ausgelassen und ihr blöde Sprüche reingedrückt!!! :imp:

Mein Respekt an sie, dass sie ruhig blieb. Sie ist schon jemand, der frei Schnauze spricht, egal, wen sie damit trifft! Das unterscheidet uns sehr und wir kommen daher immer wieder einander. Aber hier war sie richtig unschuldig! Sie blieb ganz ruhig, gab nichts respektloses zurück …

Der Fahrlehrer hielt sich auch zurück. Da ließ der Prüfer sie rechts anhalten und meinte ganz abfällig: “So, sie sind durchgefallen! Sie haben an der grünen Ampel gehalten. Somit verdienen Sie den Führerschein auch nicht, und das zurecht! Steigen Sie jetzt aus, wir tauschen die Seite.” Auch da blieb meine Schwester ruhig! Hut ab!!! Sie hatte an einer grünen Ampel gehalten, statt weiterzufahren … ist das zu glauben??? Sie hat niemanden umgenietet, niemanden gefährdet, genug Abstand gehalten, geblinkt …

Das ist aber noch nicht alles; auf dem Prüfungsprotokoll hat der Punkt 6 Gefährdung oder Schädigung angekreuzt, und das Wort Gefährdung auch noch dick unterstrichen!!! Sie hat überhaupt niemanden gefährdet!!! Und Punkt 8 Nichtbeachtung der Verkehrszeichen hat er auch angekreuzt. Nichts gegen einzuwenden! Dazu schrieb er unten bei Bemerkungen: Stop bei Ampel “Grün”

Er hat ihr gar nichts erklärt oder seine Beweggründe ordentlich geschildert! War nur respektlos und überheblich!!! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Sie sind dann am Ende ausgestiegen und meine Schwester hat das Protokoll vor seinen Augen zerknüllt und in die Tasche geschoben! Das einzige Mal, bei dem sie ihm die Stirn geboten hat! Der Fahrlehrer hat nach der Prüfung gar nichts gesagt, nicht ein kurzes Gespräch mit dem Prüfer!!! Ich bin mächtig sauer!!! Ich will hoffen, dass er den Prüfer noch darauf anspricht oder es intern zur Sprache kommt, denn das geht überhaupt nicht!!! Meine Schwester wurde wie :poop: behandelt!!! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::imp::imp::imp:

Sie ist fix und fertig!!! Und will natürlich in Moment alles hinschmeißen und ist panisch, sollte sie den Axxxx wieder bekommen!!! Ich habe ihr gesagt, sie soll es erstmal sacken lassen und kann sich ruhig darin suhlen. Aber nach gewisser Zeit soll sie wieder rangehen und sich nicht alles von ihm kaputtmachen lassen!!! Sie hat bisher 3.700 € bezahlt für den Führerschein. Und sie hat viele Nerven in ihrer Überwindung ihrer Angst vor den anderen Autofahrern immer wieder überwunden! Das soll sie sich auf keinen Fall nehmen lassen.

Ich musste das jetzt loswerden, ich bin mega wütend!!! :face_with_symbols_over_mouth::imp:

Entschuldige, ich bin’s wieder :3
Zum ersten: Das grundsätzliche Verhalten des Prüfers ist unter aller Sau, herablassend und, wenn ich das bei der Betonung auf den ganz bestimmt nicht portugiesischen Namen interpretiere, rassistisch (wer nicht zu 100% deutsch aussieht oder heißt, ist eh zu blöd zum Autofahren etwa…)

Aber das mit der Gefährdung kann ich mir schon vorstellen.
Genau genommen kannst du ja auch ein Bußgeld bekommen, wenn du extrem langsam (weil übervorsichtig und ängstlich) fährst, weil du dann eine Gefahr für den normalerweise fließenden Verkehr bist. Ich weiß nicht, wo da die Grenzen sind… aber es gibt nicht umsonst eine Mindestgeschwindigkeit, die ein Fahrzeug erreichen können muss, um überhaupt auf der Autobahn fahren zu dürfen (uh, Wissensstand zu Zeiten meiner Fahrschule, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mittlerweile anders ist).

Quasi grundlos an einer grünen Ampel zu halten kann man meiner Meinung nach durchaus so interpretieren - genau wie jemand, der eine grundlose Vollbremsung auf der Straße macht, auch die Schuld bekommt, wenn ihm der normal und mit Sicherheitsabstand folgende Fahrer draufrauscht.

Also: Den Grund finde ich jetzt nicht abwegig, aber entschuldigt nicht das grundsätzliche Verhalten.

4 „Gefällt mir“

Ach, du schon wieder … :laughing:

Da stimme ich dir zu! Abwegig ist das auch gar nicht- darum geht es auch nicht! Meiner Schwester übrigens auch nicht! Es geht wirklich um sein respektloses, teilweise wirklich rassistisches Verhalten! :imp:

Allerdings muss ich hier auch erwöhnen, dass niemand mit dem Auto oder Fußgänger da war, als sie an der grünen Ampel hielt, auch wenn das natürlich nicht in Ordnung ist. Aber ob jemand da direkt durchfällt … :thinking: Ich bin ja da keine Expertin, aber ich finde das schon kurios!