Worüber ihr euch so ärgert ...?

jetzt durfte ich gerade meinen Kindle zurücksetzen. Und darf jetzt alle Bücher neu drauf laden. Ärgerlich.:angry:

1 „Gefällt mir“

Oh nein…hast du denn noch alle?

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? :thinking: Mit Kindle kenne ich mich ja gar nicht aus (was für ein Segen), aber sind die nicht im Hintergrund gespeichert?

Ach, und bei uns bohren sie seit 22.00 Uhr - seit die Ruhezeit ansteht! :ok_hand: Geil! :roll_eyes: Liegt sicher am kommenden Wintereinbruch!

Bei uns im Ort ist eine Hochzeit und die Musik ist lautstark zu hören. Aber stört mich gar nicht so und ist ja nicht jeden Tag :slight_smile: aber mit der Ruhezeit ist das so eine Sache…givt es die überhaupt noch so wirklich? Oder ist nur die Mittagsruhe ausgehebelt?

Ja, Hochzeit ist auch was ganz anderes! Das ist ein einmaliges Ereignis und noch dazu eine sinnvolle Feier! es geht da nicht nur um einfach mal abhängen …

Nein, gesetzlich gibt es diese Ruhezeiten. Der Vermieter kann die Mittagsruhe aber selbst entscheiden und seien Mieter dazu anhalten, eine einzuhalten. Die Nachtruhe gilt aber unabhängig! Da darf man die Polizei rufen, was ich allerdings als Verschwendung ihrer Kapazität empfinde. Die sollten doch schon weit wichtigeres zu tun haben als so einen Kindergarten.

Kommt auf die Situation an finde ich. Wenn es 2 Uhr morgens ist und die Nachbarn lautstärk grölen und auf keine Bitte reagieren, ist das oft die letzte Lösung.

Ich dachte die Mittagsruhe gibt es in dem Sinne gar nicht mehr…aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht.

Ja, schon, aber echt traurig, dass man die Polizei mit so einem Popel belästigen muss … so ist das gemeint. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist u.a. DJ und hatte gestern Nacht eine Hochzeit, Bräutigam ist Polizist. Als seine Kollegen kamen, sind sie nicht mal, wie sonst üblich, auch zu meinem Mann, sondern unverrichteter Dinge abgezogen. Sonst muss die Lautstärke aber schon zurückgefahren werden, denn wenn sie nochmal kommen, ist der Spaß auch schnell mal ganz komplett zu Ende (so weit kam es noch nie).

Zumindest was Gartenarbeiten angeht, gibt es bei uns schon strikte Regeln (auch zwischen 12 und 15 Uhr) - nur hält sich manchmal das halbe Dorf nicht daran. Wird es gemeldet kommt Post vom Ordnungsamt.

Und selbst da finde ich, kommt es auch noch auf die Gesamtumstände an. Als Deutschland Weltmeister wurde, sind die nachts mit Traktoren, Rasenmähern und Co durchs Dorf gefahren. Eine einmalige Aktion, die zwar unheimlich laut war und eigentlich wollte ich auch schlafen, aber es war dann wiederum so witzig, dass ich die Polizei im Leben nicht gerufen hätte. Andere taten es, gebracht hatte auch das nichts, ganz im Gegenteil…

1 „Gefällt mir“

Ja auf meiner amazon seite . aber im Moment geht mal noch gar nichts. Die werden nicht auf den Kindle geladen. Ätzend. Warte mal bis morgen und dann werde ich amazon anschreiben.
Habe mir aber überlegt einen Tolino zu kaufen, da ich damit auch Bücher aus meiner Bücherrei mit ausleihen kann . Mal sehen was es morgen ergibt.

Ja die sind gespeichert auf meinem Amazon Konto.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Göttern sei Dank! Immerhin etwas! :pray: Dann müssten sie sich doch auf dem Kindle im Konto leicht wieder draufladen lassen, oder nicht?

Leider geht es nicht warum auch immer , kann noch nicht mal Bücher von Kindle Unlimited runterholen. Werde mich erst morgen weiter damit auseinander setzten. Habe ja noch ein Print Exemplar zum lesen hier.

Mh, komisch. Vielleicht ein vorübergehender Fehler im System?! Hoffen wirs!

Bei Amazon kann man doch immer prima anrufen. Die sind doch super hilfsbereit. Einfach mal bei Google Hotline Amazon Deutschland eingeben. Da erscheint ein Link von Chip, wo sogar eine Telefonnummer für Kindle Anfragen angegeben ist.

Ich hoffe das es wirklich nur ein Fehler im System ist.

1 „Gefällt mir“

Ja , aber ich wollte die nicht heute am Sonntag damit belästigen. Kann auch noch bis morgen warten . Habe ja noch ein Print Buch zum lesen.

Habe gerade eine Email von Amazon bekommen. Da teilen die mir mit das noch einige Rechnungen offen sind und es deswegen zur zeit nicht geht. Hey es werden jeden Monat 18 € für Prime und Kindle Unlimited vom Konto gebucht. Das macht mich jetzt echt sauer. Hatten das Problem schon mal gehabt da haben die uns Betrag doppelt abgezogen jeden Monat. Und Sachen habe ich die letzten Monat keine Bestellt. das wird bei uns immer erst vom konto gebucht und dann komt die ware.
Jetzt werde ich mir demnächst ein Tolino zulegen . Ich bin echt fassungslos.:angry::angry:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse ja Amazon! :face_vomiting:

Einfach unverschämt! Hauptsache die Kohle kommt! Ganz typisch!

Mit einem eReader außerhalb von denen bist du besser dran! Muss ja nicht ein Tolino sein.

Ja so langsam wird es nervig.
Ja , aber ich habe mir gestern Abend schon einige andere E Reader angesehen und da gefiehl mir der Tolino am besten. Vor allem kann ich den auch hier bei uns der Buchhandlung bestellen. Und ich kann mir auch die Ebooks aus meiner Bücherrei auf mein eReader dann ausleihen. Kostet mich dann weniger als das Abo von Kindle.

Kannst du generell bei allen Anbietern. Die sind meisten als ePup, das meist gebotene ebook. Dafür brauchst du also keinen Tolino. Mein erster zum Ausprobieren war ein Archer. Bei ebay-kleinanzeigen gibt es tolle gebrauchte für wenig Geld. Lohnt sich!

Wenn du trotzdem einen Tolino suchst, empfehle ich dir diese Seite:

Ich habe ja viele Monate recherchiert, bevor ich mich endgültig entschieden habe. Denn nochmal werde cih mir keinen kaufen. Der muss bis zum Tod halten. Dafür sind mir ebooks einfach zu unwichtig.

Aber das müsstest du ja sehen können, wenn du dich bei Amazon einloggst und auf dein Konto gehst, oder?

Wofür da Rechnungen offen sein sollen meine ich.