Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich hab mal nachgeschaut. Das Einstelldatum ist auch das Veröffentlichungsdatum. Egal, wann sie freigegeben wird. Das ist echt komisch🤨
Wahrscheinlich sind die meisten Rezis von vorablesen. Amazon soll da angeblich auch pingelig sein, wenn zu viele externe Exemplare um das Erscheinungsdatum rezensiert werden. Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass gerade deine zurückgehalten wird. An der Sternebewertung wird es sicher nicht liegen. Hab schon Verrisse geschrieben, die schneller online waren.

Hast du vielleicht irgendein Wort benutzt, wegen dem die Bewertung im Filter hängen geblieben sein könnte?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht. Man bekommt doch auch eine Benachrichtigung, wenn was nicht stimmt, meine ich.
Hab ich schon mal gekriegt, weil ich meinte, ein Charakter wäre ein A**** :flushed:

Mmh, dann dauert es vielleicht einfach so länger. Was mich stutzig macht, eine Rezi mit drei Sternen ist online, obwohl explizit drinsteht, das Exemplar wurde durch den Verlag über netgalley als Rezensionsexemplar gestellt, obwohl amazon sowas auch nicht gern sieht. Wahrscheinlich hängt deine Freigabe im Mail-Postfach von einem Prüfer fest. Die wird sicher demnächst freigegeben. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem😖

1 „Gefällt mir“

Ich speichere mir meine ebooks alle auf der Festplatte, da ich ja auch Netgalley nutze. So geht nichts verloren.
Aber das mit Amazon ist total ärgerlich…hatte ja auch mal mit Kindle überlegt…aber das war mir dann zu sehr an Amazon gebunden.

Ton :loudspeaker: Meeeep!!! Das Wort ist nicht korrekt formuliert! Bitte versuchen Sie es erneut! :joy::rofl:

Woher wollen die überhaupt wissen, wofür die **** stehen?
Könnte auch einfach ‘Aaaah’ heißen oder ‘Armer’ oder ‘Achje’. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja die Bücher die ich kaufe die speicher ich auch.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich auch drüber ärgern. Dann sollten sie den Deal mit vorablesen lassen oder sich dran halten. Aber so bringt es nichts. Diese Willkür von Amazon finde ich ganz fürchterlich.

3 „Gefällt mir“

In der Rezension hatte ich es ausgeschrieben :wink:
Aber seitdem achte ich drauf und nehme z.B. Mistkerl (wenn es um Verhalten geht) oder Hintern (wenn es um Körperteile geht) :smile:

Das hatte ich mit einer 5 Sterne Rezi auch - Im Moment brauchen die immer Tagelang bis meine drin sind… (Hatte ich zwischendurch schonmal, irgendwann ging es wieder direkt, jetzt braucht es wieder ewig.)

1 „Gefällt mir“

Das Thema kommt in allen Foren immer wieder auf.

Kurzfassung ist da schwer …

Amazon deckelt die Rezensionen bei Büchern schon länger. Sie sehen gerade bei Rezensionen zu Büchern von vorablesen, LB und anderen Plattformen eine “anreizbasierte Rezension”. Das ist verboten. Da kann eine komplette Sperre erfolgen.

Es liegt nicht an den Sternen, es liegt an der Masse an auflaufenden Rezensionen. Dann werden verifizierte Käufe bevorzugt eingestellt.

Wenn eine Rezension abgelehnt wird, kommt ein Textbaustein dazu, der allgemeingültig ist und auf die Richtlinien verweist. Eine genaue Erklärung, woran die Ablehnung liegt, gibt es nicht.

Der Wortfilter hat öfter mal Schluckauf und dann gehen Rezensionen beim zweiten Mal durch (wenn nicht wirklich ein böses Wort verwendet wurde). Sternchen lösen den Filter nicht aus! Aber das Wort “Arxxx” ausgeschrieben ist definitiv ein Grund für eine Nichtveröffentlichung. Wenn Du die Rezension erneut eingeben kannst, dann hast Du nur die Absage-Mail nicht gefunden (vielleicht im Spam-Ordner?).

Amazon lässt nur bedingt Buchrezensionen sofort durch. Seit Monaten werden alle Rezensionen i.d.R. erst nach zwei vollen Tagen online gestellt. Frühestens.

Es gibt von Seiten Amazons keinen “Deal” mit vorablesen. Das ist ein Irrglaube.

Warum gibt es dann die Sonderpunkte? Ich stell die zwar eh nie zum Termin ein, aber rein interessehalber.

Muss ja nicht heißen, dass Amazon das will.
Man kann aber verstehen, warum Vorablesen Rezensionen besonders auf Amazon unterstützt, da wird eben viel online geshoppt.

1 „Gefällt mir“

Das lässt nur Spekulationen zu - meine Vermutung ist, dass es Autoren und Verlagen eben wichtig ist, auf der größten Plattform Rezensionen zuhaben. Je eher, desto besser.

Dazu muss es ja keinen Deal mit der Plattform geben.

Fakt ist, dass Amazon nicht-verifizierte Käufe am liebsten komplett außen vor haben würde und Rezensionen zu kostenlos erhaltenen Büchern nach den Richtlinien unter anreiz-basiert fallen und damit gegen die Richtlinien verstoßen. Zudem muss man dort für mindestens 50 € in den letzten 12 Monaten eingekauft haben.

Somit kann es keinen Deal geben.

Amazon macht keine Deals - dazu sind sie zu groß und auch irgendwie überheblich.

1 „Gefällt mir“

Wie recht du hast!!! Wir Unartigen mal wieder! :smiling_imp: Immer diese bösen Gedanken … :poop::see_no_evil:

Ich könnte mich gerade mal wieder über die örtliche Buchhandlung und deren nicht vorhandene Kompetenzen aufregen :weary:

Heute ist ja der Erscheinungstermin von “Flying High” von Bianca Iosivoni, auf den ja einige Leute wirklich sehnsüchtig gewartet haben. Ich gehöre auch dazu :sweat_smile:

Die Filialen von Thalia haben alle einige signierte Exemplare bekommen, und weil ich auch “Falling Fast” schon mit Signatur gekauft habe, wollte ich das jetzt eigentlich auch machen. Der Thalia in meiner Stadt hat sich aber (zum wiederholten Mal) dazu entschieden, die Neuerscheinungen einfach mal nicht ins Regal zu stellen. Während also gefühlt jeder Mensch auf Instagram schon glücklich ein Bild von seinem Buch gepostet hat, durfte ich durch den Laden irren, um es in möglichen versteckten Ecken zu suchen.

Bin dann irgendwann zur Kasse und habe ganz freundlich nachgefragt, ob das Buch denn überhaupt schon geliefert wurde (Probleme mit der Post sind jetzt ja auch nicht so ungewöhnlich). Die Dame an der Kasse blafft mich dann auf einmal an, dass alle Neuerscheinungen an der Wand mit der Überschrift “Neuerscheinung” hängen würden und man das ja wirklich nicht übersehen könnte. Danke für die nette Antwort, aber okay…

Da kommt dann eine zweite Verkäuferin an die Kasse, die das Gespräch mitgehört hatte und meinte dann so zu mir “Joa, also der Karton steht hinten, den räumen wir heute aber nicht mehr aus”.

Okay, wie bitte? Ist sowas erlaubt und völlig normal, oder dreht meine Buchhandlung einfach nur ein bisschen am Rad?:thinking:

Zumal ich mir das Buch morgen auch nicht kaufen könnte (falls sie denn dann mal Lust dazu hätten, die auszupacken), da ich einen Arzttermin habe, auf den ich wirklich lange warten musste :sob:

Damit möchte ich Thalia jetzt nicht allgemein angreifen, nur meine lokale Filiale leistet sich in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder den ein oder anderen Schnitzer :roll_eyes: :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Die müssen ja doof sein. Die liefern den Titel doch nicht, damit es hinten in der Ecke steht. Und wäre es denn so schwierig, für dich ein Exemplar aus der Kiste zu holen? :roll_eyes:

Also, wenn ich mir das damals im Supermarkt und in der Bäckerei erlaubt hätte, hätte ich derbe Ärger bekommen. :rage: So ein Verhalten geht auch überhaupt nicht. Da sollte das heißen: ““Joa, also der Karton steht hinten, ich hole Ihnen einen Exemplar. Warten Sie bitte kurz.”

Da brauche ich ja nichts zu schreiben, oder???!!!

:face_with_symbols_over_mouth:

Ne, schwierig nicht, nur lästig!!! :roll_eyes::angry: Wenn das die Chefs mitbekommen, ist da die Hölle los. Die verlieren schließlich Geld! Das ist das, was ich nie verstehen werde … beißen sich viele selber in den Schwanz. Dass sie sich mit solch einem Verhalten letztlich selber schaden, kapieren diese Leute nicht! Es gibt ja dieses Buch “Servicewüste Deutschland” - kann ich nur empfehlen!

Auch nicht schlecht:

l2l1

1 „Gefällt mir“

Na ja - freie Marktwirtschaft. Die dürfen verkaufen, müssen aber nicht. Die können sogar sagen, dass sie Dir kein Buch verkaufen. Niemand kann sie zwingen. Klar, eigentlich leben sie vom Verkauf, aber Du hast tatsächlich kein Recht darauf.

Nicht zwingend.
Die Bücher werden nicht schlecht. Wenn sie nicht heute verkauft werden, gehen sie eben morgen raus. Solang die nicht schlafend in der Ecke liegen und ihre Arbeit machen, ist da kein Ärger zu finden. Klingt seltsam, ist aber so. Die haben ja offensichtlich gut zu tun gehabt und solange sie ihre Gründe haben …

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Gerade in Zeiten, wo viele auf Online-Händler (z.B. das große A) zurückgreifen, ist es doch wichtig, die Kundschaft nicht noch zu vergraulen. Selbst wenn sie keine Lust hatten im Lager ein Buch für dich zu holen, hätten sie auch einfach sagen können, sie hätten noch keine vorrätig. Wäre besser als jemandem durch die Blume zu sagen , Ja haben wir, bekommste aber heute nicht mehr…’

1 „Gefällt mir“