Ich könnte mich gerade mal wieder über die örtliche Buchhandlung und deren nicht vorhandene Kompetenzen aufregen 
Heute ist ja der Erscheinungstermin von “Flying High” von Bianca Iosivoni, auf den ja einige Leute wirklich sehnsüchtig gewartet haben. Ich gehöre auch dazu 
Die Filialen von Thalia haben alle einige signierte Exemplare bekommen, und weil ich auch “Falling Fast” schon mit Signatur gekauft habe, wollte ich das jetzt eigentlich auch machen. Der Thalia in meiner Stadt hat sich aber (zum wiederholten Mal) dazu entschieden, die Neuerscheinungen einfach mal nicht ins Regal zu stellen. Während also gefühlt jeder Mensch auf Instagram schon glücklich ein Bild von seinem Buch gepostet hat, durfte ich durch den Laden irren, um es in möglichen versteckten Ecken zu suchen.
Bin dann irgendwann zur Kasse und habe ganz freundlich nachgefragt, ob das Buch denn überhaupt schon geliefert wurde (Probleme mit der Post sind jetzt ja auch nicht so ungewöhnlich). Die Dame an der Kasse blafft mich dann auf einmal an, dass alle Neuerscheinungen an der Wand mit der Überschrift “Neuerscheinung” hängen würden und man das ja wirklich nicht übersehen könnte. Danke für die nette Antwort, aber okay…
Da kommt dann eine zweite Verkäuferin an die Kasse, die das Gespräch mitgehört hatte und meinte dann so zu mir “Joa, also der Karton steht hinten, den räumen wir heute aber nicht mehr aus”.
Okay, wie bitte? Ist sowas erlaubt und völlig normal, oder dreht meine Buchhandlung einfach nur ein bisschen am Rad?
Zumal ich mir das Buch morgen auch nicht kaufen könnte (falls sie denn dann mal Lust dazu hätten, die auszupacken), da ich einen Arzttermin habe, auf den ich wirklich lange warten musste 
Damit möchte ich Thalia jetzt nicht allgemein angreifen, nur meine lokale Filiale leistet sich in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder den ein oder anderen Schnitzer