Worüber ihr euch so ärgert ...?

Sehr unsoziales Verhalten. :rage:

1 „Gefällt mir“

Mir isr das schon klar, aber langsam finde ich es etwas übertrieben, wie sich das auffächert…das wird immer unübersichtlicher mit den Berufsbezeichnungen. So war das von mir aus gemeint. Ich weiß, das man das angebenen muss wie es offiziell heißt :wink:

Das klingt ja süß :slight_smile:

Ja das ist echt ärgerlich…ich habe ja die Ausbildung absolviert und trotzdem werde ich auf die gleiche Stufe wie die Kolleginnen gestellt, die das nicht haben. Aber können und machen soll ich alles :roll_eyes:

Das ist echt nicht ok…gerade weil man sie ja braucht, sonst würde man nicht danach suchen…

1 „Gefällt mir“

Manchmal hab ich mich auch gefragt, wofür ich die Ausbildung habe, wenn hinterher im Betrieb KfB’s genauso behandelt werden wie ähnliche Berufe bzw. gab es auch kaum Stellen, auf die man sich bewerben konnte. Das meiste war im Call Center oder Verkauf. Da wurden fertige Azubis (Kaufleute für Brokommunikation) dann einfach zu denen aus dem Dialogmarketing gesetzt oder zu denen aus dem Verkauf im Shop. Dabei sind das komplett andere Ausbildungsberufe… naja, muss man nicht verstehen :face_with_raised_eyebrow:

Anders kenn ich es von meinen Mitstudenten gar nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste :roll_eyes:

Oft gibt es auch nur ein Exemplar (das nicht ausgeliehen werden kann, sondern zum Präsenzbestand gehört) und dann sucht man sich einen Wolf. Dabei müsste es ja da sein. Und dann stößt man zufällig auf eins dieser Nester. Hab mir letztens nen Spaß gemacht und die Bücher alle wieder richtig einsortiert. War zwar ein bisschen Arbeit, aber das war’s mir wert. :joy: Hoffentlich ärgert sich die Elster , die da ihre Bücher gehortet hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Anfang 20 mal Rechtswissenschaften studiert. Da war das auch so eine Unsitte. :nauseated_face:

Später habe ich gewechselt und nebenbei gejobbt. Da habe ich mir, wenn es ging, alle Bücher gekauft, die ich brauchte. Aber heute ist studieren ja wieder eine ganz andere Welt. Das kriege ich bei den Kindern von Freunden immer wieder mit…

Unsere Unibib veröffentlicht einmal im Jahr die Verluste, die kaputten Bücher etc…

Jura
BWL/ VWL
irgendso eine Biotechnik Spezialfachdings…

genauer weiß ich das Auswendig nicht mehr.

Gerade im Jurabereich sind wichtige Präsenzbücher sogar angekettet. Das ist im Eingangsbereich, wo auch die Terminals sind, also MitarbeiterInnen…aber trotzdem gibt es welche, die Textstellen schwärzen oder rausschneiden.

Ich weiß, was ich studiert hab, ich weiß was ich kann und ich weiß, was ich eben nicht kann. Und jede Ausbildung hat so ihre Stärken, deswegen gibt es das ja. Meine Schwägerin hat richtig Gebäudereinigung gelernt. Was die alles an Chemie pauken musste und jetzt wissen muss usw…Oder Steuerfachmenschen…addieren auch nur ein paar Zahlen…:wink:
Oder Autoschrauber…:wink:
Man kann mal einen Spruch machen, aber an sich bin ich froh um jeden Expertin

1 „Gefällt mir“

Sind die bekloppt? Warum macht man denn sowas?! :angry:

Weil die mächtig teuer sind! :smirk:

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich konnte weder mit den Inhalten noch mit den Menschen etwas anfangen.

Edit: um sich Vorteile zu verschaffen und die anderen abzuhängen. Wissen ist Macht!

Sowieso…und wäre ich ein Mann, würde ich den Rest des Tages Eier schaukeln. :joy:

Du sagst es… ich denke da genauso. Wobei man die inzwischen, leider, auch immer wieder gut beäugen muss. Wir haben schon Mandate übernommen, da haben wir die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. - Zum Beispiel Steuermenschen.
Auf der anderen Seite haben mein Freund und ich ein Auto gesucht. Kannte eine Werkstatt, die sowas auch vermittelt. Schlussendlich saßen wir “ewig” mit denen zusammen und haben uns dann doch selbst ein Auto gesucht, weil auf der Hand lag, dass sie uns einfach nur über den Tisch ziehen wollten bzw. ganz extrem Profit raus schlagen (nicht ein paar hundert Euro…). Gerade sowas finde ich dann immer schade, da ich eben gern nach dem Motto lebe: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich will nicht hundertfach hinterfragen müssen ob jemand seine Arbeit gut macht oder gewissenhaft, aber leider muss man das oftmals.

:scream::scream:
Furchtbar. Das sich das manche das trotz Beobachtung trauen. Die wertvollen Bücher und die armen Studenten, die nach diesen Vandalen was nachschlagen wollen. :confounded:

Im Lehramt ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Von einer Bekannten, die auch Jura studiert, hab ich aber auch schon gehört, dass da bei ihr im Studiengang nicht sonderlich viel Nächstenliebe herrscht.

Ich hatte damals eine nette Lerngruppe. Aber der Inhalt war nix für mich…

Diese Ellenbogenmentalität finde ich generell schrecklich. Ich bezweifle auch nach wie vor, dass diese Menschen wirklich glücklicher sind…

3 „Gefällt mir“

Ich bewundere deine höfliche, sachliche Art. Wollte ich nur mal gesagt haben.

3 „Gefällt mir“

Heute Vormittag, auf dem Weg zum Strand, zeigte unser Touran (knapp 5 Monate alt) die gelb blinkende Warnleuchte für Motorsteuerung o.ä. und ging in den Notfallbetrieb. Mit VW telefoniert, es kommt jemand und schleppt den zur Werkstatt, wir bekommen eine Leihwagen.
Aber es kam der leere Abschleppwagen. Die Firma hat keine Leihwagen. Argh. Der Fahrer hat dann telefoniert und wir wieder mit VW.
Die Werkstatt hat keine Leihwagen mehr, wir müssten zu europcar, die hatten aber alle um 17 Uhr Feierabend. Der bei europcar hat gewartet und wir wurden vom Fahrer erst raus dorthin gebracht, bevor er unser Auto zur Werkstatt brachte.
Morgen geht es dann weiter…
Mir ist schon etwas anders. Wir brauchen unseren Wagen am Freitag wieder um damit Samstagfrüh nach Hause zu fahren. Ohne Leihwagen wären wir hier total am A… und der Weg zur Werkstatt und Mietwagenfirma sind eben mal 35 km.
Braucht man so schon alles nicht und besonders nicht im Urlaub. :persevere::disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich das alles regelt bis zu eurer Abreise. Und dann auch noch im Ausland. Da finde ich die Sprachherausvorderungen noch immer anstrengend.

Hatten wir vor zwei Jahren erst in der Schweiz und dann in Italien.

Das einem sowas auch immer im Urlaub passieren muss. Dabei ist euer Wagen doch noch gar nicht so alt :see_no_evil:
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.

… ah, so gut über fast den ganzen Tag! Hatte heute wieder richtige :poop:Tussi-Erlebnisse! :rage: Mittlerweile sehe ich meine Buchgewinne auch als Belohnung die Tage zu überstanden zu haben als als Glück an … :confused:

Ich habe meine Schlüssel verloren -.- meine Haustürschlüssel (von meiner Wohnung und vom Wohnhaus) sind irgendwie von ihrem Ding an meinem Schlüsselbund abgebrochen -.- Da fahre ich 700 km vom Norden nach Hause und dann sind die futsch… Zum Glück erst nachdem ich bereits in der Wohnung drin war. Hab dann meinen Krempel ausm Auto geholt und da irgendwo verloren. Bin den Weg mehrmals auf und ab gegangen,überall geguckt,aber nichts -.- Kann doch echt nicht sein,regt mich tierisch auf…

Oha, das wäre auch mein persönlicher Albtraum! Drücke auch ganz fest die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt und der Motor einfach nur eine Art Fehlzündung hatte. Jesses… ganz dolle Daumen drück

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück - da es erst zuhause passiert ist. Vielleicht irgendwo im Auto dazwischen gerutscht? Manchmal sind die Dinger ja total Erfindungsreich, so dass man sie findet und einfach nur mit dem Kopf schüttelt, wie man sie zuvor übersehen konnte.
Konntest du wenigstens den Vermieter erreichen, dass du vorübergehend zumindest wieder rein kommst?

Hab das ganze Auto durchgewühlt,aber da wäre er eh weniger gewesen. Hätte eher vom Kofferraum auf den Weg über die Terrasse in meiner Wohnung oder in meiner Wohnung gewesen sein müssen… Aber nope,hab alles abgesucht. Ich habe für meine Wohnung noch einen Ersatzschlüssel,zum Glück -.-