Blöde Zähne, die müssen ständig gepflegt und geputzt werden. Ich habe Zähne von der empfindlichen Form, die sind anfällig für Karies. Darum esse ich manchmal keine Schokolade, weil ich keinen Bock habe danach wieder putzen zu müssen. Früher war ich da nicht so pingelig und hatte oft Probleme, dann habe ich die Zähne sozusagen saniert und viel Geld bezahlt und daraus gelernt. Also jeden Abend Zahnseide und Mundwasser. Wenn keine Zahnbürste zur Hand ist, dann eben Kaugummi. Ich habe auch an der Arbeit eine Zahnbürste.
Oh das klingt auch total blöd. Ich selbst hab ziemlich schmerzempfindliche Zähne. Dass heißt Eis essen und Tee oder Kaffee trinken ist eine regelrechte Tortur (gut, dass ich letzteres eh sehr sehr selten mache da ich weder Tee noch Kaffee mag). Eine Zeit lang hatte ich auch regelmäßig Schmerzen bei sehr säure-oder zuckerhaltigen Lebensmitteln wie Schokolade oder Saft. Das war eine traumhafte Zeit seuftz Seit ich aber ein Gel von Elmex nehme hat sich das gebessert
Elmex hätte ich sonst auch vorgeschlagen. Allein diese grüne Zahncreme hat bei meinem Mann ganz prima geholfen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Zähne von der Natur her so empfindlich eingerichtet sind, Mag sein, dass unsere Vorfahren weniger Zucker hatten, aber trotzdem litten die Zähne doch früh, verursachten Schmerzen und gingen verloren.
ich habe als Kind auch schon einige Plomben bekommen, meine Kinder dagegen haben keine. Da hat sich schon einiges geändert. Lt. meiner Zahnärztin auch die Bohrer, die waren früher eher grob.
@Petti
One drop only muss ich mir mal merken. Nun habe ich mir Salviythymol erstmal neu bestellt.
Heute Morgen war ich gerade für 10 Minuten weg zum Bäcker, da kam der Postbote mit einem Päckchen. Grummel. Darf ich morgen ab 11 Uhr zur Filiale, da kann man so blöd parken und wieder weg kommen.
Besonders, wo die Versandinfo dafür erst heute Morgen kam und das ist an sich ja unlogisch und so habe ich nicht auf die Post gewartet.
Kenne ich. Passiert hier fast täglich. Letztens hatte ich es sogar so, dass ich nur gaaaanz kurz mit den Fahrrad unterwegs zum Briefkasten war (vllt 3 min) in unsere Straße fuhr, und der Hermes Wagen an mir vorbei brauste. Da hab ich auch gedacht: Echt jetzt?
Beruhigt, dass es einem nicht alleine so geht;-)
Ich konnte auch was von der Post abholen. Ich hielt die Benachrichtigung von DHL für eine Phishingmail und habe es direkt gelöscht. Ich wäre aber ohnehin nicht zu Hause gewesen. Dafür konnte ich den ganzen Weg dann vom Hbf zu mir laufen, weil die ja den Bus gestrichen haben.
Aufreger: Bei mir in der Wohnung stinkt es erbärmlich. Ich habe schon den halben Tag jetzt das Fenster auf, habe geguckt ob ich irgentwo was zu essen vergessen habe oder sonst was verschimmelt ist (außer die Wand) und den Mülleimer bereits gestern geleert. Von draußen kommt der Gestank nicht.
Oje, da würde ich dir gerne mit einer Idee helfen. Aber außer, dass etwas unangenehmes in der “Ecke” vor sich hin stinkt, oder so etwas wie ein Abflußrohr defekt?
Der Abfluss in der Küche ist es leider nicht.
Und aus dem Bad kommt der Gestank leider auch nicht. Riecht auch nicht so als hätte jemand gerade sein großes Geschäft auf dem Klo verrichtet, sondern irgentwie anders. Extrem unangenehm und nicht von der Sorte wie es mir bereits bekannt ist. Kommt auch absolut unpassend. Ich muss lernen und habe eigentlich keine Zeit nach der Ursache zu suchen.
Das ist echt ärgerlich.
Ich habe im Moment “Spaß” mit Hermes. Ich habe ein Paket verschickt und es soll laut Verfolgung vor zwei Wochen angekommen sein. Ist es aber nicht. Jetzt haben der Empfänger und ich beide einen Suchantrag gestellt und warten schon seit 4 Tagen auf eine Antwort ( kam nur eine Bestätigung des Antrags). Bin mal echt gespannt wo das Paket gelandet ist.
Oje Petti, das hört sich auch nicht toll an, der “Spaß” mit Hermes. Ich drücke die Daumen, dass es sich nocht aufklärt.
Ich mache mir auch langsam Gedanken. Habe was bei ebay verkauft und am Dienstag per Päckchen verschickt. War gestern noch nicht beim Empfänger angekommen. So ein Zeitraum ist eher selten bei dhl. War ein Lederschaltknauf von BMW, total gut erhalten, wie neu und schon älter. Was immer dann ist, wenn das nicht ankommt. Ich hab da ja nun auch keine Schuld dran…
Und dann hätte ich heute platzen können. Rennradfahrer hasse ich sowieso, die fahren als ob ihnen die Straße gehört, kennen keine Verkehrsregeln und sind rücksichtslos. Gerade über den Deister, Kurven schneiden, rechts fahren ist ein Fremdwort.
Heute musste ich dann nochmal los, hatte das Weißbrot fürs Abendessen vergessen. Dann wieder zwei Rennradfahrer die das Soppschild geflissentlich übersehen haben und im Ort bei eher engen Straßen fröhlich nebeneinander her fuhren, mal so und mal so.
Ich bin dann irgendwann vorbei und habe dann angehalten und raus aus dem Auto. Die Leute, die natürlich weiter fuhren, mal gefragt warum sie nebeneinander fahren und ein Stoppschild ignorieren. Weil sie es können hat der Arsch gesagt!
Ich war so sauer, dass ich bei der Polizei angerufen habe. Die würde die auch gerne erwischen und er konnte mich gut verstehen. Einzige Möglichkeit ist denen hinterher zu fahren und die Polizei anzurufen, damit die mal zur Rede gestellt werden.Durch die passieren auch schlimme Unfälle…
Ach, das ist wirklich ärgerlich.
Wenn so ein übler Gestank bei uns entsteht, sind es leider immer Mäuse die irgendwo in der Ecke liegen. Unsere Katzen bringen die rein, aber verlieren manchmal das Interesse und dann sterben die halt da wo keiner so leicht dran kommt.
Einmal so in der Ecke hinter der Couch und mein Mann und ich haben uns nicht getraut was zu sagen, weil jeder dachte der andere würde so unangenehm riechen.
Saßen bestimmt fast ne Stunde oder so im Gestank bis ich mich dann getraut habe und gefragt habe ob er das auch riecht.
Mich ärgert das ich in den letzten 14 Tagen 4 Tage lang im Bett verbringen musste weil ich Migräne hatte. Auch heute wieder…bei dem tollen Wetter draußen
Habe mich vorhin mit indischen Gemüsebällchen gestritten. SIE waren ja der Meinung, es wäre völlig ok im Topf zu unessbarem Brei zu zerfallen. ICH nicht. SIE haben gewonnen. Einen Platz im Mülleimer. Und ICH hab immer noch Hunger
Bei mir war es auch Ebay und ein Dampfgarer. Den hatte mir meine Schwester zum Verkaufen gebracht, da er zu klein für sie war. Das ist nun auch dem Bieter gegenüber peinlich für mich
Das mit den Rennradlern ist echt ein Graus, die denken immer die Straße gehört ihnen alleine. wenn dann was passiert ist das Geschrei dann groß und es wird auf die Autofahrer geschimpft.
Wenn jeder auf den Anderen mal etwas Rücksicht nehmen und an Regeln halten würde, könnte es so angenehm auf den Straßen sein.
@Fornika, ich würde in nächster Zeit die Gemüsebällchen mit nicht Beachtung strafen, vielleicht überlegen die sich dann ob sie es nochmal wagen zu zerfallen.
Ach wie doof! Gute Besserung dir!
Am Anfang dachte ich immer, dass Migräne so eine “Modekrankheit” ist. Jeder der ein bisschen Kopfschmerzen hatte, hat gleich gesagt er oder sie hätte Migräne - war zumindest mein Empfinden. Seit ich aber mehrere (!) im Freundeskreis habe die schlimme Migräne haben wurde ich eines besseren belehrt! Denen geht es echt verdammt mies… Doofe Krankheit
Migräne ist echt sch… Ich leide auch darunter, habe aber zum Glück schon lange keine Attacke mehr gehabt.
Gute Besserung
Migräne muss gruselig sein. Ich nenne meins lieber ätzende Kopfschmerzen und seitdem ich meinen Job nicht mehr habe ist es weniger geworden.
Nun kam mein Päckchen beim ebay-Empänger an. Mein Mann für diesen Schaltknauf die Infos raus gesucht und noch durch gemessen, nun schreibt der Käufer, dass es nicht passt. Wozu schreibe ich dann die Maße da rein.
Nun bin ich im Moment etwas ratlos was ich machen soll, hat wohl auch Zeit bis morgen…
Bei dem üblen Geruch hatte ich letztens noch eine Idee, nun ist sie kurzfrsístig weg…
Hab heute mein Portemonai vergessen. Fiel mir bei der Fahrkartenkontrolle im Zuf auf. Da nützt auch das Monatsticket nichts. Hab aber zum Glück keinen Ärger bekommen…
Das ist ja doof. Ich habe ja keine Ahnung, was so ein Schaltknauf überhaupt kostet, lohnt sich eine Rücknahme überhaupt?
Letztes Jahr wollte ich den Pelzmantel meiner verstorbenen Oma verkaufen, hatte auch in die Auktion geschrieben und auch Bilder davon gemacht, dass einige Nähte offen sind und wieder genäht werden müssten.
Den hat die Käuferin dann auch reklamiert, die Nähte wären viel weiter offen als angegeben. Habe den Mantel dann zurückgenommen und festgestellt, dass die Nähte tatsächlich weiter offen waren, als wie ich ihn versandt hatte. Da war ich ziemlich sauer, die muss ja noch richtig dran rum gerissen haben…
Jetzt hängt das gute Teil seit einem halben Jahr an meinem Kleiderschrank, irgendwie kann ich mich nicht überwinden den wegzuschmeißen. Umarbeiten würde aber auch ewig viel kosten…