Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mich nervt es am Telefon in Warteschleifen zu hängen.

Für den Schaltknauf gab es fünfzig Euro. Habe da nun erstmal zurück geschrieben, dass ich etwas ratlos bin, habe ja auch extra die Maße der Einsteckhülse genannt. Mal abwarten. Mein Mann würde den zurück nehmen, aber an sich könnte der Käufer das auch weiter verkaufen. Ein anderer Knauf ging letztens für zwanzig Euro mehr weg…
Oh, wie ärgerlich mit dem Mantel. Wenn du Fotos gemacht hast, könnte man der Käuferin ja auch Ärger machen… aber leider lohnt sich das oft nicht, seufz. Dreistigkeit siegt leider viel zu oft.
Ähnlich ging es mir letztes Jahr mit einer Lederjacke von meinem Vater. Ging für viel zu wenig Geld weg und dann meckerte der Käufer, es wäre kein Leder sondern Plastik, er wäre bei einem entsprechenden Laden gewesen zur Info. Ich habe sie zurück genommen und mehr als echtes Leder in die Jacke genäht geht ja nicht und Plastik ist das eindeutig nicht. Ich habe den dann bei ebay gemeldet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es keinen Ärger gibt wegen dem Schaltknopf!

Bevor du den Pelz weg wirfst, hast du keinen angehenden Abiturienten im Umfeld.
Ich habe vor drei Jahren, einen (allerdings Kunst) Pelzmantel günstig ersteigert und den hat mein Sohn dann beim Abispaß getragen. Sah als Zuhälter, mit zurückgegelten Haaren echt cool aus.
Danach habe ich die Ärmel rausgetrennt, ihn abgeschnitten und aus den Ärmeln Schuhüberzieher gebastelt und er ist als Wikinger gegangen.
Dann könntest du wenigsten noch eine gute Tat machen, bevor er in den Müll wandert.

@Penny, da drücke ich dir auch die Daumen, dass es ohne Ärger aus geht.
Wegen meinem Paket hat sich Hermes übrigens immer noch nicht gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Daumen drücken. Habe dem Käufer gestern Abend geschrieben, dass ich etwas ratlos bin, wegen der Baureihe - dafür wurde der Knauf ja gekauft- und dass ich doch auch die Maße rein geschrieben habe. Bisher hat er sich nicht gemeldet. Mein Mann meinte ja, dann nimm ihn halt zurück. Aber ich warte nun ab was der antwortet.

@Petti, das ist ja eine irre Idee mit dem Pelz und dem Abispaß von deinem Sohn. Klasse.
Hermes scheint nicht nur langsam zu sein… auch da drück ich die Daumen, dass die in die Hufe kommen.

Gute Idee!
Ich setze den Mantel jetzt mal bei den ebay Kleinanzeigen rein.
Direkt einen Abiturienten kenne ich leider nicht…
Aber vielleicht findet ja einer meinen Mantel :wink:

Das hatte ich zwar noch nicht, aber die Qualität von Hermes lässt trotzdem merklich nach.
Letztes Jahr kam immer ein und derselbe Fahrer, seit Neuestem kommen verschiedene (tschechische?) Fahrer, die kaum Deutsch sprechen können. Letztens hat der Paketbote ein Päckchen für meinen Nachbarn abgegeben und ich habe ihn gebeten eine Benachrichtigung in seinen Briefkasten zu werfen, er hat da bejaht, aber nicht gemacht…

Gestern muss der DHL Bote was eingeworfen haben, ich hatte insgesamt 3 Benachrichtigungen im Briefkasten für ein und dasselbe Paket (mein Gewinn vom Glückssternespiel von Droemer Knaur). Auf jeden Zettel stand ein anderer Ort, wo ich das Paket abholen kann. Dann lag noch ein handgeschriebener Zettel von einem meiner Nachbarn drin, wo er es “versteckt” hat für mich :sweat_smile:

Und dann ist noch eine Benachrichtigung eines anderen Nachbarn für dessen Paket bei mir im Briefkasten gelandet tztztz…

Ich war auch ein wenig verwirrt, da ich den ganzen Tag zuhause war, warum der Paketbote nicht bei mir geklingelt hat - bis ich festgestellt habe, dass er genau in den 10 Minuten in denen ich duschen war, da war…

Gut das wir was g`scheites gelernt haben.
Immer noch keine Antwort von Hermes. Habe noch eine Mail, etwas böse, dahin geschickt.

Pelzmantel ist verkauft :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja eine richtige Schnitzeljagd wenn der Paketbote so viele “Hinweise” hinterlässt. :grinning:
Ich glaube aber, das man wohl erst im Nachhinein darüber lachen kann.

Das ging ja schnell! Da kann man ja gratulieren!

Seltsamerweise hat sich der Käufer vom Schaltknauf noch nicht gemeldet… muss man nun auch nicht verstehen.

Hab auch schon einmal in meiner ehemaligen wg aus dem Fenster geschaut, als der Lieferant kam. Nur geklingelt hat es nicht. Dtattdessen hat er das Päckchen einfach unten in der Zahnarztpraxis abgegen und mir einen Zettel in den Kasten geworfen, dass ich nicht da gewesen sei… Ist mit diesen Akkordarbeitsbedingungen aber auch ein Scheißjob…

Auf der Arbeit bekommen wir öfter mal was geliefert. Die meisten kommen rein und brauen eine Unterschrift. Nur einer, keine Ahnung von welchem Dienst, kommt gar nicht erst rein. Ich höre die Tür klingeln, dass wer reinkommt, dann macht es “plopp” und die Tür klingelt wieder und weg ist der Mensch. Und das Paket liegt dann einfach mitten im Flur im Weg…

Super, dass das so schnell geklappt hat freut mich für Dich :relaxed:
@Kiki-Stella, das ist ja auch dreist. Aber ich glaube das ist überall so. Meins Freundin hat mir gestern erzählt, dass ein Paket bei ihr direkt vor der Tür lag, von der Straße aus zu sehen. :anguished:

Meinen DHL Boten ( Pakete und Briefe macht einer) habe ich mittlerweile im Griff. Seit der vor ein paar Jahren mal ein Päckchen, mit i pod, vor die Tür gelegt hat, habe ich ihn so zusammengestaucht dass er nicht mal mehr Bücher, die nicht ganz ganz in den Schlitz passen, hinlegt, sondern immer bei mir oder den Nachbarn klingelt.

1 „Gefällt mir“

Ich war letztens zufällig da als der Paketbote kam. Der hat sich erstmal beschwert das ich nicht an die Haustür kam, dabei hatte ich deutlich gesagt wo sich meine Wohnung befindet. (Ist ein Apartmenthaus mit ca. 100 Ein-Zimmer-Wohnungen.)
Dann beschwerte er sich noch dass ich ein Paket für einen Nachbarn, den ich nicht kenne, nicht annehmen wollte, weil ich garnicht weiß ob diese Person noch dort wohnt.

Das macht unsere Postbotin auch. Sie legt es dann zwar doch häufig auf den Briefkasten oder packt es in den Briefkasten, soweit es geht, aber sie klingelt wenigstens.
Dazu muss ich aber sagen, wir wohnen in einer Einfamilienhaus-Siedlung, fast am Ende einer Sackgasse. Da passiert relativ selten was.

Hab das aber auch schon oft erlebt, dass gerade Paketboten einfach nicht klingeln, sondern nur einen Zettel reinwerfen. Oder sie klingeln, laufen dann aber so schnell weg, da hat man keine Zeit z.B. aus dem Keller zur Haustür zu kommen geschweige denn aus dem Dachgeschoss. :rage:

Dankeschön :slight_smile:
Ich hatte den Mantel auch in einer örtlichen Verkaufen Facebook Seite eingestellt, da kamen dann wieder so dumme Kommentare, ich solle ihn lieber verbrennen, der Nächste meinte ich soll Blut drüber schütten :rage:
Ich muss mir dann echt verkneifen, da was drunter zu schreiben, aber ich will mich nicht auf deren Niveau begeben. Die leben wahrscheinlich total ökologisch, kaufen nur regional und leben vegan Ironie aus

1 „Gefällt mir“

Manche brauchen einfach ein bisschen länger.

Gestern hat mich einer gefragt, ob der Warmhaltetopf den ich verkaufen will, auslaufsicher ist und wie lange er warmhält. Darauf habe ich geantwortet, dass ich nicht garantieren kann, ob er ausläuft und nichts in der Beschreibung steht wie lange er warmhält. Heute bekam ich zur Antwort, ich solle doch testweise heißes Wasser einfüllen und den Topf umdrehen und außerdem öfters nachschauen, wie lange das Wasser warm bleibt. Ich habe ja auch nichts Besseres zu tun.

Heute wollte um 9.30 Uhr jemand kommen um die Soda Stream Flaschen zu holen, der ist immer noch nicht da, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich weg muss.:unamused:
Ich gehe jetzt auch gleich, mein Mann hat eine Zahn-OP, da kann er nicht selber Auto fahren.

Ja, manche Leute haben echt Nerven! Die haben aber wahrscheinlich auch wirklich nichts besseres zu tun, als zu Hause zu sitzen und dumme Fragen zu stellen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hätte auch von mir sein können. Ich frage auch sowas wenn ich keinen Artikel kaufen will.