Worüber ihr euch so ärgert ...?

Heute, am frühen Nachmittag, haben wir den Touran wieder geholt. Das ist ein klasse Autohaus in Esbjerg, groß und die Leute echt nett.
Wie haben vom Baumarkt gleich noch Draht geholt um den Wagen für die nächsten zwei Nächte entsprechend zu schützen. Zu Hause haben wir auf Holzleisten genagelten Draht, der unter die Autos geschoben wird.

Am späten Nachmittag waren wir dann noch am Strand und in den Wellen, schön. So schade, dass der Urlaub dann schon wieder vorbei ist. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, das habe ich manchmal in der Schule ausgenutzt bei verhassten Lehrern :smiley: Da war mir plötzlich nicht gut und dann durfte ich mich hinlegen :smiley:

Ich werde auch dauernd gefragt, wann kommt denn das zweite? Das nervt sowas von…das kommt, wenn es passt und klappt. Aber da merkt man immer, dass niemand was anderes zu tun hat. Die hecheln alle nach jeder Neuigkeit :smiley:

Das ist dann mal ein Grund zur Freude :slight_smile:

Kenn ich irgendwoher. Wir hatten auch so nette Zeitgenossen, die die Bücher irgendwo platzierzt haben, wo sie auch die Bibliotheksmitarbeiter nicht finden konnten. Laut Bestand waren die aber eigentlich in der Bib vorhandenen…

Einige haben auch ganz offen zugegeben, dass sie ausgeliehene Bücher erst nach der Klausur zurück bringen, obwohl sie die relevanten Kapitel schon gelesen, bearbeitet oder kopiert haben.

Hab ich noch nie verstanden, was das jemandem bringt.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich auch :see_no_evil: irgendwann haben sie es aufgegeben… jetzt kommen dann nur noch so ungläubige Aussprüche - „gibts denn wirklich kein zweites? Warum denn nicht?“ - Weil‘s nicht euer Leben ist. Punkt.

4 „Gefällt mir“

Das dürfte dann der Grund sein, wieso so viele Bücher bei uns als ‘Vermisst’ ausgezeichnet sind im Online-Katalog : /
Viele Studenten, die beim rausgehen den Alarm auslösen, gehen auch einfach weiter. Ich gehe dann zurück und darf mir meinen halben Rucksack von den Bibliothekaren auseinandernehmen lassen, bis ihnen auffällt, dass ein Buch vom Scanner nur nicht richtig ausgebucht wurde, obwohl die Ausleihe auf meine Karte funktioniert hat :confounded:

Wobei man sich auch anhören darf: "Ihr wollt noch ein Kind?"
Soll doch jeder selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Meine Tante hat mich jahrelang gefragt: “Willst Du nicht bald mal heiraten und Kinder bekommen?”

Zwei ihrer drei Kinder sind älter als ich. Keins - auch nicht das jüngere - hat bis heute ein Kind und zwei davon sind nicht verheiratet.

3 „Gefällt mir“

Das sind immer die Besten xD

Finde es wirklich fraglich, warum solchen Menschen nicht der Ausweis entzogen wird.
Bei uns in der normalen Bücherei gibt es aber auch häufiger Diskussionen, wenn jemand nachzahlen muss. Und da geht es meist um 20 ct… Oder wenn ein Buch mit Wasserflecken zurückkommt und ausgetauscht werden muss. Dabei stellt die Leiterin sogar die Möglichkeit, das Buch gebraucht zu besorgen.

Eine ähnliche Situation hatten wir, als wir den Kleinen vor ein paar Wochen der Verwandtschaft vorgestellt haben. Mein Mann meinte vorher noch zu mir, dass er nicht will, dass dieses Thema zur Sprache kommt. Und was war? Es wurde nicht gefragt, wie die Geburt verlaufen ist oder Ähnliches, sondern direkt gefragt, ob denn noch ein zweites Kind geplant ist… Mein Mann war einfach nur angesäuert…

1 „Gefällt mir“

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute denken nicht nach und wissen nicht was sie sagen sollen.
Wir (kinderlos) kauen das ständig durch.
Besonders innerhalb der Verwanschaft.

1 „Gefällt mir“

Hör bloß auf! Ich will GAR KEINE eigenen. Schon seit ich klein war. Ich hab zwei kleine Schwestern groß gezogen und da war bei mir der Punkt erreicht…

Frag nicht, was ich mir all die Jahre und auch weiterhin alles anhören darf :woman_facepalming:
Die Menschheit kann einfach keine Entscheidungen akzeptieren, die nicht ins Raster passen. “Frau = Gebärmaschine” hab ich manchmal den Eindruck…

Das kenne ich auch, aber mittlerweile haben sie es wohl kapiert, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, der eine Tochter hat. Meine Mutter ist dann quasi Stiefoma, seitdem sagt sie nichts mehr und ist glücklich…

1 „Gefällt mir“

Hat deine Mutter vorher auch einen auf beleidigt gemacht, so als hätte sie ein Recht darauf, dass du sie zur Großmutter machst?

Bei uns ist es die Tante meines Partners. Da darf sich meine Mutter öfter die Frage anhören 'Na sind’se endlich verheiratet?'
Naja und so ziemlich alle Bekannten über 70 sind auch ganz gallig darauf, zu erfahren, wann wir ‘endlich’ heiraten. :roll_eyes:

Ich hab schon Leute gesehen, die den Gebührenautomaten wegen Überziehung mit 20 oder sogar 50 Euro Scheinen gefüttert haben. Mir tun schon 2 Euro weh🙈

Da kann ich mich nur anschließen. Im Moment bekommen fast alle Bekannten Pärchen ein Kind oder haben schon eins (und sind auch verheiratet) und mein Partner und ich bekommen dann immer (schlecht veesteckte) Seitenblicke ab, wenn’s ums Thema Hochzeitstag, Kinder und Hauskauf geht :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich zum Glück Ruhe. Mutti hat es mittlerweile wohl akzeptiert, dass sie keine Oma mehr werden wird :woman_shrugging: Nervig gedrängelt wurde zum Glück aber nie.

Die Kollegen machen mal 'nen Scherz, aber a) selten und b)… als solcher auch deutlich erkennbar, störe ich mich nicht dran ^^

Lese aber oft genug, was sich andere da anhören dürfen und bin wie gesagt froh, dass das in meinem Umfeld nicht der Fall ist.

Mir graut nur davor, dass mein kleiner, feiner Freundeskreis, der aktuell noch nachwuchsfrei ist, irgendwann doch zur Familienplanung übergeht. Dann brauche ich neue Freunde. So für Urlaube und Unternehmungen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Einen neuen Freundeskreis könnte ich auch gut gebrauchen. Stehe seit der Schwangerschaft ziemlich alleine da…

1 „Gefällt mir“

Ja, das fand ich auch irgendwann doof, als alle nur noch in Familie gemacht haben. Auf der anderen Seite musste man ihnen dann sagen, dass anrufen morgens um 7 Uhr ein No Go ist, auch unter der Woche. Sie waren da ja schon lange wach, weil das Kind um 5 Uhr schon fit war…

Darf man fragen woran es liegt? Oo
Ich mein, wenn man sich nicht groß ändert - oder kinderlose belehren will (ich traue mich gegenüber manchen Eltern nicht mal im Ansatz meine Meinung zu sagen, da es dann immer heißt: "Wart na mal ab…blabla) - gibt es doch eigentlich keinen Grund sich zu distanzieren, oder bin ich da auf dem Holzweg? Oo

Meine Verwandten in der Türkei machen auch schon ein paar nervige Andeutungen.

Meine Mutter und ihre Schwestern waren in meinem Alter schon lange verheiratet und hatten teilweise schon Kinder. Finde ich ja nicht schlimm, aber bei mir sieht es ganz anders aus, und das ist ja eigentlich offensichtlich. Darum nervt es mich sehr.

• ich bin 21.
  • ich studiere.
  • ich lebe im 21. Jahrhundert und auch nicht in der Türkei
3 „Gefällt mir“

Ja, das ist die andere Seite der Medaille. Lernt man nicht automatisch neue Mütter kennen mit der Zeit? Viele meiner Freundinnen hatten dann aus dem Krankenhaus, der Krabbelgruppe, der Schwimmgruppe usw. neue Freundinnen, die sie bis heute begleitet habe. Ihre Kinder studieren mittlerweile oder haben gerade Abitur gemacht.

Bei uns sind es 13 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.
Im Ernst, was ist da los :joy::joy::joy::joy: