Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe manchmal schon ein Problem damit. Habe ja auch geschrieben, dass ich bei Tauschticket auch nicht immer glücklich bin.

Ich denke nur, es haben Prozesse stattgefunden und escwird ihnen klar gewesen sein, dass nicht alle glücklich sein werden. Wenn es einen Punkt gibt, bei dem es nur Beschwerden hagelt, dann gehen sie da vielleicht noch einmal ran, aber ansonsten wohl eher nicht…

Klar müssen Seiten modernisiert werden, grad durch neue Browseranforderungen - früher war Flash mal das Nonplusultra, heute ist das quasi ausgestorben. So als Beispiel.

Grad in Sachen Optik bastelt fast jede große und kleine Seite rum. Gewöhnt man sich meist irgendwann dran.

Aber das Ding ist: Bei LB brachten die Umstellungen halt mit sich, dass man für Wege, die früher einen Klick benötigten, jetzt drei braucht oder sie nur noch auf Umwege erreicht. Oder halt die mich bröcken lassenden aufgeblähten Anzeigen, wo ich mich frage, wem die dienen sollen? Und sowas ist, völlig objektiv und abseits des persönlichen Geschmacks, ein Fail in Sachen Usability. Äääh… Anwenderfreundlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Hatte mich nach dem ersten Anmelden überhaupt nicht zurecht gefunden und den Account wieder gelöscht. Erst nach dem vorletzten (vorvorletzten? zu viele auf jeden Fall) Relaunch hab ich irgendwie durchgeblickt.

Eben. Sehe ich auch so. Bei allem. Daher habe ich mich schon für unser Wichteln woanders umgesehen. Komme da echt nicht mehr klar. Und auf so blöde Sprüche wie “Werdet ihr euch schon dran gewöhnen” muss ich mir als Stammleserin dort auch nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich Ansichtssache. Aber komischerweise sind sehr viele Leser dort seit der komische responsive Änderung sehr unglücklich (ich auch)und es ist viel unübersichtlicher geworden. Seit heute chaotisch! Ganz davor ging es echt noch!

Also die Wichtelrunden (Ostern usw.) sehen alle noch aus wie vorher. Kommt dann wohl drauf an wie sie angelegt wurden.

Meinst du jetzt den neuen Banner oben? Ich glaube das wollen sie so einrichten, dass man den nur einmal sieht und dann quasi immer unten startet. Ist halt noch ein Bug.

Prinzipiell finde ich die Ideen nicht schlecht die sie haben. Mal sehen wie es dann in der Anwendung aussieht.
Ich finde totscrollen tut man sich sowieso, gerade wenn man sucht ob jemand einem geantwortet hat. Da habe ich Hoffnung, dass das jetzt weg fällt.
Für meinen Teil warte ich einfach mal die nächsten Tage ab bis die größten Fehler ausgebügelt wurden, bevor ich anfange schimpfen. Braucht eben alles seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .

Ich finde die Änderungen auch nicht so übel, wie manch andere. Und wie dir gefällt mir nicht wie die Kritik bei LB angebracht wird… das ist oftmal nicht freundlich, nicht konstruktiv und immer gleich so endgültig. Ja, viele Anregungen und Kritikpunkte wurden schon beim letzten Relaunch ignoriert, aber die können auch nicht jede Änderung aufnehmen nur weil einem (vielleicht Stamm-)Leser das nicht gefällt oder fehlt…
Ich probier mich durch und mit der Zeit komm ich schon klar :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal das im Sammelthread kürzlich verlinkte Geburtstagswichteln angesehen, das war im neuen Design. Nur exemplarisch. Irgendne Runde, um das aktiv zu nutzen, hab ich ja grad nicht.

Aber selbst für einmaliges Scrollen (möge es wirklich so kommen), erschließt sich mir nicht, weshalb das so aufgebauscht ist schulterzuck

Hab ich eben auch noch reingeschaut und es liegt daran, dass das Wichteln als LR / Verlosung angelegt wurde. Wäre es als “Thema” angelegt, dann wäre es noch im alten Design.

Bevor ich jetzt noch mal tippe:

Hm, da es für mich gefühlt schon vorher eine mords Scrollerei war finde ich den Unterschied recht unwesentlich. :smiley: Die Zeit wird entscheiden. Vielleicht ändern sie es ja auch wieder. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass es so bleiben muss.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es kommt drauf an ob ein Thema erstellt wurde oder eine LR.

Genau das stört mich auch.
Wenn im Supermarkt ein Regal umgestellt wird, laufen die Leute ja auch nicht in den Laden und brüllen die Mitarbeiter dort an weil die Süßigkeiten jetzt 2 Gänge weiter links stehen.
Aber so ist das halt in der Online Welt. Kennt mich keiner, da kann ich mich dann mal schön auslassen und sehen tut mich dabei auch keiner…

3 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche schon überlegt, ob ich in der Aldi Filiale mal nachfrage, warum Filialen, die nach dem neuen Konzept aufgebaut sind, denn schon wieder umgebaut worden sind. Ich suche mir als Kundin ja schon wieder einen Wolf.:face_with_symbols_over_mouth:

Aber ich habe selber schon im Einzelhandel gearbeitet und kann mir die Antwort auch gleich selber geben und die Mitarbeiter haben da genausowenig Spaß dran, wie ich als Kundin - zumindest im Einzelhandel.

Die machen das sicher aus dem Grund, damit Kunden andere Artikel sehen, die vorher woanders standen. So wird die Kauflust erhöht und der Einkauswagen wird voller.
Optimale Verwirrung :upside_down_face:

Ja, soweit ist mir das auch klar ^^
Mir ist auch wurscht, WO ich jetzt reingeschaut hab, war nur zufällig ein Wichteln - ich wollte an sich eh erstmal nur nachsehen, was denn geändert wurde.

Eine Frage : Wenn ihr diese Verschlimmbesserung bei LB so schrecklich findet…warum macht ihr dort weiterhin mit?
Ich habe vor mehr als einem Jahr entschieden, dass eine Plattform, die so userunfreundliche Veränderungen vornimmt und nicht auf die Kritik eingeht ( da muss ich @WriteReadPassion recht geben " ihr werdet euch daran gewöhnen" ist keine angemessene Antwort), meine Rezensionen nicht mehr eingestellt kriegt.

3 „Gefällt mir“

Für mich kann ich sagen: Mir fehlt aktuell eine vollwertige Alternative.
Die Community ist das Eine (das allgemeine Forum hier ist mir auch ein wenig ans Herz gewachsen, das mag ich sehr), Leserunden brauche ich dank Flaute grad nicht so sehr (die sind hier an sich auch sehr schön, aber hier sind kaum Bücher für mich dabei)… aber es wäre zum einen schade um meine ordentlich gepflegte Bibliothek dort. Bei gut jenseits der 1000 Bücher möchte ich das alles ungern irgendwohin umräumen - da müsste auch erstmal eine Webseite gefunden werden.

Und najah… die dortigen Wichtelrunden würden mir schon sehr fehlen. Deshalb regt mich das auch so auf… ich möchte es sehr gerne weiternutzen. Sonst wäre mir das wurscht. Wäre nicht die erste Seite, der ich wegen solchem Murks den Rücken gekehrt hätte. Aber hier will ich halt nicht unbedingt. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War ja nach der erste Umstellung schon nicht mehr so schön, daher habe ich dann nur noch meine Wichtelungen dort gehalten. Jetzt scheint das dort auch das Ende zu sein … die neue Plattform steht zwar, ist aber auch nicht ideal. Das einzige, was ich bei LB noch toll finde, ist die Bibliothek. Bisher blieb die ja von den Änderungen verschont. Ich hoffe, das bleibt so. Das wird dann auch weiter meine Biblio bleiben. Tja, alles andere läuft halt aus.

Absolut! Die Biblio ist einfach super da! Die Leserunden dort sind nicht so mein Fall. Das gefällt mir hier viel besser! Und hier gibt es das Forum, was es dort nicht gibt.

Biblio soll auch noch responsive werden…oder? Ich meine, dass dies schon vor 1 Jahr so gesagt wurde?
Ich fungiere bei LB als Karteileiche. Alle meine Rezensionen bis März 2018 sind noch dort. Ab dann hier bei lesejury…

:scream: Ey, mach keine Witze heute!!! Ist der falsche Tag dafür!!

Dort gab es halt immer nur die Plauderecke in den Wichtelrunden, wo man frei weg von der Leber quatschen konnte. Ansonsten… geschlossene Gruppen irgendwie, aber das hab ich nie genutzt.

Ich denke mal, nach der großen Umstellung jetzt dauert es noch ne ganze Weile, bis die Themen (ergo Wichtelrunden, die nicht als LR erstellt wurden) und die Bibliothek neu gemacht werden. Ein wenig Ruhe vor dem Sturm ist da noch. Halloween bekommen wir also vllt noch durch. Und mit Glück auch Weihnachten ^^