Hauptsächlich auch wegen der Bibliothek. Ich habe da bisher alle meine Bücher eingepflegt. Die Bedienung ist einfach, ich kann schnell suchen, ob ich ein bestimmtes Buch schon habe und schnell ergänzen oder löschen.
Die Leserunden hier finde ich klasse, auch gerade die Abschnitte. Bei Lovelybooks lesen alle wie Kraut und Rüben, was mir im Moment aber ganz gelegen kommt, weil ich dann ein Buch in einem Rutsch lesen kann, bzw mich nicht streng an einen vorgegeben Zeitraum halten muss (bis auf die 4 Wochen eben - zeitnah versuche ich natürlich trotzdem teilzunehmen und nicht erst nach 3 Wochen).
Mit dem neuen Design komme ich aber jetzt gar nicht mehr zurecht. Ich finde die Bewerbungen umständlich (wieso braucht die Adresse ein neues Fenster, für das der Link im Kleingedruckten versteckt ist?), die neuesten Beiträge muss ich erstmal umständlich suchen bzw. nachladen und generell… Ne. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich steige glaube ich auf eine analoge Liste um, um meine Bücher zu sortieren und falls es hier evt. doch einmal eine überarbeitete Bibliothek gibt, werde ich diese nutzen.
Mal sehen, wie die Leserunden laufen, die ich da noch offen habe. Ich seh schwarz. Hab heute versucht die 'Neuer Beitrag 'Funktionen zu finden und zu nutzen. Und ganz ehrlich?.. ne. Einfach ne xD
Dieser komische orangene Button, der da rumfliegt und von dem ich erst dachte, es sei so ein Live-Chat mit dem Helpdesk von Lovelybooks … warum? Erstens verklick ich mich da ständig und zweitens steht über dem Textfeld nicht mehr, in welchem Unterthema meine Nachricht landet.
Und mal waren die Beiträge so sortiert, dass die neuesten oben stehen und dann wieder andersherum, als ich nochmal reingesehen habe. Hab ich das ausversehen so eingestellt, wurde was vom Team behoben oder war das ein Bug?.. keine Ahnung. Ich weiß nur, ich mag das neue Design nicht xD
Vielleicht bin ich nach meinen Leserunden auch da raus. Ich möchte nicht erst Raketenwissenschaften studieren, bevor ich einen Beitrag einstelle.