Worüber ihr euch so ärgert ...?

Wie geil so der letzte Satz, Hauptsache das Buch war dabei :joy_cat:
Scheint dich ja nicht gestört zu haben so in dem beengten raum :see_no_evil: ich hätte schon nach 30 sekunden eine panikattacke

1 „Gefällt mir“

Mich ärgern Menschen, die erst etwas fragen und dann die Antwort erst glauben, wenn man sie notariell beglaubigen lässt und dann noch frech werden.

Sie haben uns jetzt eine Ferienwohnung angeboten, die viel teurer ist. Wir sollen aber die Differenz wieder zurückerstattet bekommen, aber das möchte ich erst schriftlich haben :smirk:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich mir auch schriftlich geben lassen!

1 „Gefällt mir“

Mich ärgern Menschen ziemlich, wenn sie es einfach nicht lassen können, ihr Missfallen bestimmter Personen gegenüber in Foren zum Ausdruck bringen zu müssen … dabei dürfen Tatsachen ruhig nach Belieben gedreht werden. Am Besten ist es noch, wenn sich andere daran beteiligen, sodass es dann einen schönen Mob gibt …

Da passt ja die kleine Diskussion, der ich mich vorhin angeschlossen habe, wie Spiegelei auf Pfanne:

Warum wollen sie überhaupt die Differenz haben?

bei uns am Amt gibt es Leute, die fahren wegen einem Stockwerk mit dem Lift…

1 „Gefällt mir“

Du meinst warum sie keine gleichwertige anbieten?

Weil es keine gibt :see_no_evil: es sind Sommerferien, Wochenende, Bodensee - keine Chance was zu finden :persevere:

Wie gesagt, der Fahrstuhl war zum Glück groß genug und ich allein- so konnte mir niemand die Luft weg atmen und ich hatte genug Platz zum hin- und herlaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich aber auch absichern wollen. Ich wundere mich nur, warum ihr nicht gleich einfach nur die Differenz bezahlen könnt anstatt es so kompliziert zu machen mit hin und her überweisen :thinking:

Und das regt dich auf? :laughing::laughing: Über solche Leute schüttel ich nur mit dem Kopf. Wie auch Leute, die wegen jedem Furz das Auto nehmen … habe mal vor einigen Wochen ein tolles Foto gesehen (schade, dass ich das nicht gespeichert habe), da war vor der Rolltreppe ein großes Bild mit dicken Leuten abgebildet. Vor den Treppen stattdessen schlanke Leute. Man sieht auf dem Foto, wie ALLE Leute da dien Treppe nehmen! :joy::joy::joy: Wie manipulativ die Menschen sind!!! Man muss ihnen ihre Verhaltensweisen nur deutlich vorzeigen. Das Foto war echt klasse!

Das wäre mir auch lieber, aber booking ist eben nur ein Buchungsportal. Die Zahlung wird immer direkt mit der Unterkunft geregelt, deshalb haben die da anscheinend keinen Zugriff drauf und holen sich das Geld nachträglich von der überbuchten Unterkunft zurück… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe für euch, dass das alles noch klappt und ihr einen schönen Urlaub habt.

Ich würde mir das auch definitiv schriftlich gehen lassen, wobei ich glaub ich darauf achten würde, dass festgehalten wird, dass ich das Geld als solches wiederbekomme und nicht etwa einen Gutschein oder dergleichen über den Differenzbetrag.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nochmal telefoniert und bestätigt bekommen, dass das funktioniert und sie es mir nochmal per Mail bestätigt. Das hat der letzte auch gesagt, mal sehen ob es jetzt klappt oder ich wieder nur Standardtextbausteine bekomme :triumph:

1 „Gefällt mir“

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein schönes Örtchen findet.
Am Bodensee ist das wirklich mehr Glück als sonst was - da kann man schon froh sein, wenn man einen Zeltplatz bekommt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dass das ganze über booking geregelt wird, hatte ich wohl am Anfang überlesen :wink:
Dann ist es natürlich klar, dass es über eine Rückbuchung abgewickelt wird.

Aber ich hoffe auch, dass ihr euren Urlaub, trotz des unerfreulichen Einstiegs noch genießen könnt (und nicht schon in ein/ zwei Tagen wieder abreisen müsst)!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eher warum sie vorab die Differenz wollen? Die können sie doch gleich selbst zahlen, da es ja nicht eure Schuld war.
Aber das har sich ja in einem deiner Postings geklärt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo ihr schon vom Lift redet:

Mich regen lauffaule Fußgänger auf, die sich auch einfach mal darüber freuen können ihre Beine nutzen zu können um ihren Hintern auf eine bescheuerte Rollltreppe zu verfrachten.
Klingt jetzt gemein und Aggressiv.
Grund?
Hier:
Menschen quetschen sich grundsätzlich in Masse bis zum geht nicht mehr in den Aufzug rein um bloß keinen Schritt die Treppe nutzen zu müssen, selbst wenn sie tatsächlich dazu in der Lage sind und machen keinen Platz wenn Kinderwagen oder Rollstühle oder Menschen mit Gehhilfen kommen. Nö! Die bleiben stur drin - sollen die die den Aufzug tatsächlich brauchen doch abwarten (Ja, ne, ist klar.)
Polizisten bilden keine Ausnahme.
Was ich da schon für Erlebnisse mit zwei Exemplaren hatte…
Oder:
Die Leute gehen in den Aufzug und SEHEN den Rollstuhl zum Lift kommen, die Tür geht langsam zu, der Rolli ist fast da - die steht nur glotzt einen an und rührt sich nicht um vielleicht mal die Tür offen zu halten (Ein Knopfdruck wäre das gewesen!). In der nächsten Sekunde drückt man den Knopf, genau in dem Moment wo die Tür sich abriegelt und der Aufzug startet und die Frau?
Sie grinst nur dämlich darüber und macht mit Gesten deutlich man hätte halt Pech!
Wie unverschämt kann man sein wenn neben dem Aufzug funktionierende Rolltreppen sind und im Aufzug für Mensch UND Rolli Platz gewesen wäre? Mal davon abgesehen eine normale Treppe steht auch immer zur Verfügung.
Wenn ich nicht mit Rolli sondern Krücken und Orthesen unterwegs bin nehme ich den Aufzug nie, wenn es nicht nötig ist. Wenn Rolltreppen gehen.

Aber Grundsätzlich gehen sie in den Aufzug anstatt die Rolltreppe zu nutzen für die sie sich auch nicht bewegen müssen (Man müsste dann aber ja ein paar Meter von Rolltreppe zu Rolltreppe laufen, das bringt einen ja um) Mal davon abgesehen ist der Weg vom Aufzug zum Ziel meist weiter als von der Rolltreppe (z.B. an Bahnhöfen meistens der Fall) Für Aufzüge muss man Umwege nehmen meistens. Aber bloß auf keine Stufe steigen :roll_eyes:
Klar manche brauchen den tatschlich, manchen sieht man es auch nicht an, ist aber eine seltene Sache - die Menschen machen das aber jeden Tag.

Könnte massenhaft solcher Geschichten erzählen. In der Bahn ist schonmal eine Frau über mich (ich saß hat normal im Rolli) RÜBER gestiegen anstatt drei schritte um eine Halte Stange herumzulaufen (Wirklich von rechts Bein hoch und rüber da) - aber gut die quetschen sich um drei Schritte zu sparen auch gern am Rolli vorbei, wobei man entweder Schritt, Hintern, oder Handtasche durchs Gesicht bekommt - sehr nett, echt. (Risikoreich für die Unversehrtheit von Brille und Hörgeräten)

Rolliwaggong im Zug:
Nein keiner steht auf und geht weiter in die anderen 6 bis 7 Waggongs. Die muss man immer erst an die Wand diskutieren bis sie Platz machen wo der Platz für Rollis vorgesehen ist.
Von Behinderten Parkplätzen und diesen ********* die sie besetzen ohne einen blauen Parkausweis zu haben (Oder den von Verwandten nur illegal für sich selbst nutzen um da zu stehen) brauche ich gar nicht erst anfangen.
Ich könnte echt ewig so weiter machen …
Die Ignoranz und Dummheit kennt keine Grenzen.

Was positives:
Es gibt auch nette Menschen, die durchaus Platz machen, oder andere Menschen dazu nötigen Platz zu machen. Und die einfach nicht so handeln - meins waren jetzt ja nur negativ Beispiele die mich ärgern.

Klar man kann einen Aufzug auch mal nutzen, wenn eh keiner da ist der ihn dringender braucht, aber mir gehts um die, die einfach alles ignorieren.
Menschen mit Behinderung, Kinderwagen oder alte Leute, die eben nciht mehr so viel können, sollten Vorrang haben. Steht auch in Bildschrift auf den Liften drauf…
Oder eben leute mit Verletzungen und sowas, ist ma Gesund kann man ja dann auch Treppe nehmen

1 „Gefällt mir“

Der Freund einer sehr guten Freundin ist bei der Feuerwehr.

O-Ton: “Ich steige in keinen Fahrstuhl im ganzen Umkreis. So oft, wie wir da Leute rausholen müssen, ist die Chance, steckenzubleiben, größer, als die, dass nix passiert.”

Edit: Ihm geht es dabei primär um die Fahrstühle z.B. bei Supermärkten oder so. Ich denke und hoffe, dass in Bürogebäuden die Techniker schneller vor Ort sind. Die Feuerwehr muss ja “nur” hin, wenn der Kundenservice zu lang braucht.

2 „Gefällt mir“

Was ich manchmal nicht verstehe ist zudem noch die Tatsache, dass man sich lieber in einen Aufzug quetscht anstatt die freie und leere Treppe zu nehmen - wenn man es doch schon kann.
Weil du das sagst mit dem drüber steigen: Komfortzone kennen leider nur noch die wenigsten und vermutlich wird es irgendwann der Grund sein weshalb ich irgendwann wegen Totschlag einsitze. Es ist wirklich unglaublich sowas dann noch zu lesen. Ich fühle wirklich mit dir. -.-

Ganz schlimm finde ich dann noch das Zuparken von Gehwege - selbst als normaler Fußgänger. Bei uns laufen die älteren Damen mit dem Rollator bereits auf der Straße. Das Geschrei der Autofahrer ist riesig. Ich sage dazu nur: Selber schuld.

2 „Gefällt mir“