Worüber ihr euch so ärgert ...?

:woman_facepalming:t4: Unglaublich…

Allerdings! Ich frag mich da ja immer aus welchen Löchern so dumme Menschen kriechen! Einfach nur unterirdisch dumm.

3 „Gefällt mir“

Ja, mit Rolli MUSS man einfach schon echt laut/unfreundlich werden, beziehungsweise den Mund auf machen und die resolut Auffordern das zu machen was man will und was sich gehört. Da passiert ja sonst nichts. (geht auch höflich, solange es wirkt - aber bei manchen muss man echt schon unfreundlich werden, dass was passiert)

1 „Gefällt mir“

Oh, da könnt ich Bücher drüber schreiben :wink: Rolliparkplätze sind ja auch so ein Thema :scream: Ich schätze mal, du weißt, wovon ich rede :joy:

1 „Gefällt mir“

Ohja, schrecklich. An der Bahn jeden Morgen: Der Kerl hat einen Parkausweis drin, ich seh den Nachmittags von der Bahn die Treppe hoch, die Treppe runter zum Auto, neben dem Auto stehend qualmen…
Der Parkausweis ist ganz offensichtlich nciht seiner, der läuft völlig in Ordnung und flott :roll_eyes::see_no_evil:

Letztens gelernt:
Mit Parkausweis darfst du zwar überall Parken, aber nicht auf einem Roller/Motorradparkplatz da gibts Strafzettel. Hat der Verkehrsfutzi aber auch sehr nett erklärt und da ich das nciht wusste musste der nicht gezahlt werden. Glück gehabt :joy::sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Das weiß sogar ich und bekomme immer die Krise.
Die Ex-Freundin von meinem Vater hat deswegen mal einen Strafzettel bekommen und hat dann gejammert, dass er so teuer wäre. Da hätte ich gleich mal noch was drauf geschlagen…
Neulich waren wir Kaffee holen, da wollte meiner auch auf einen fahren, denn ich könnte ja das Auto weg fahren, wenn jemand käme, da ich im Auto blieb. Hab dann gesagt, dass er bitte lieber eine Garage zuparken soll als den Rolliparkplatz. Da sehe ich eher wenn jemand kommt, der da durch will. Hat er dann auch eingesehen.
Die Argumente warum sich manche einfach drauf stellen sind toll… “Machen doch andere auch!” Bei dem Satz manifestiert sich immer das Bild einer kleinen Lemmingschar in meinem Kopf…

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich! Das kenn ich! :wink: Ich glaub, jeder Rollifahrer kennt so einen Idioten :scream:

Oha, das mit dem Roller/Motorradparkplatz wusste ich gar nicht. Danke!! :wink:

Die kann sich froh schätzen, wenn die nur da steht und den bekommt ist der noch billig, wegen falsch parken. Aber sobald dann einer kommt der den braucht, während die da steht, ist es Behinderung und geht in die Hunderter (Das liebt der Mann von der Verkehrsbehörder, sagte er. Er kriegt die gern besonders teuer dran) Richtig so.

Wenn also einer da ist und man selber den braucht und der den nicht nutzen darf der drauf steht, dann kann man das Ordnungsamt rufen und der bekommt einen hunderter schweren Strafzettel.

Ja ich auch nicht, die Behindertenparkplätz waren halt alle voll (von Behinderten sogar :smile: ) Stellten wir uns halt daneben und schwupp. Dumm gelaufen

Daaaaaaaanke, dass du unsere Parkplätze verteidigst :kissing_heart:
Viele haben einfach keine Ahnung, was das für uns bedeutet, wenn sich einfach jemand drauf stellt. Ich musste nicht nur einmal wieder nach Hause fahren, weil sich Leute ohne Ausweis draufgestellt haben und ich deshalb nicht aussteigen konnte.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s einen guten Spruch: “Meinen Parkplatz haben Sie schon, wollen Sie auch meine Handicap?”

3 „Gefällt mir“

Gibt ein cooles Video da haben die einen post its ans auto geklebt. Rundum blau mit rolli symbol in weiß. Das gesamte Auto. Der Kerl ist total ausgerastet (hat es aber verdient)
Ich tausche Behindertenparkplatz gegen gesunde Körper! :smile:

Und ich stimme dir zu, die sind ja nicht zum Spaß so riesig. Man muss ja neben dem Auto durch kommen. Am besten ist, wenn die sich nciht an die Linien halten und so dann halb auf dem Behindertenprakplatz stehen. Wenn man dann zum Auto kommt - dann kommt man nicht IN das Auto rein. Zum Glück kann ich trotz kaum Gespür in den Beinen etwas laufen und hatte meine Mutter dabei - sonst wäre ich nicht in das verdammt Auto gekommen.

Bester Behindertenparkplatz an meiner Sparkasse:
So schmal wie alle anderen auch, man kommt einfach nicht raus :rofl:

Beste Rollirampe mit Rollisymbolschild und pfeil:
Kopfsteinpflaster - Freiflug inklusive :rofl:
Architekten denken nicht immer mit.

Ich arbeite ja mit Jugendlichen mit einer Beeinträchtigung. Wenn ich einer meiner Schützlinge wohin fahren muss, und die Rollstuhlparkplätze sind voll mit nicht ausgewiesenen Autos, stelle ich unser Auto, das gekennzeichnet ist, wenn möglich einfach so ab, dass der Falschparker nicht wegfahren kann. So wie neulich. Ich musste meinem Schützling ( Rollifahrer) bei der Rampe beim Arzt helfen. Als ich zurückkam um wegzufahren, hatte ich eine Tusse, die mich erst mal angeschrien hat, weshalb ich als sichtlich “Nichtbekloppte” (O- Ton) über ein Auto, dass als “Beklopptentransport” (auch O Ton) ausgewiesen ist, verfüge. Ich habe mein Handy gezückt um die Polizei zu rufen. Die haben sie dann gebüsst. Ich bin ja normalerweise nicht so. Aber das ging zu weit!

9 „Gefällt mir“

Da hast du aber Recht! Und man muss schon sagen es fühlt sich ja dann doch gut an wenn sie Lehrgeld bezahlen müssen für ihr Verhalten :face_with_hand_over_mouth:

Das finde ich super cool!!!
Also das in den Wegstellen deinerseits
Der Falschparker wird sich totärgern. Ich hätte nur ANgst um das Auto :see_no_evil:

Selten hat mir etwas so grosse Befriedigung verschafft!

4 „Gefällt mir“

Schlussendlich ist es, ehrlich gesagt, ja auch nicht mein Auto. Sondern das meiner Arbeitsstelle, und die kommen schon zu ihrem Recht, wenn es hart auf hart geht.

1 „Gefällt mir“

Ha, das Video kenn ich :smiley: Ist echt genial! :grin:

Ja, eben, ich kann nicht mehr mitzählen, wie oft ich auch schon eingeparkt wurde. Ich sprech dann Passanten an, frag sie, ob sie mein Auto rausfahren können und bete, dass sie sich mit Automatik auskennen. :rofl:

Ohwei, ja, die ganz schmalen Rolliparkplätze kenn ich auch. Der Wille war da, aber das war’s dann leider auch schon.

Kopfsteinpflaster - Freiflug inklusive :joy: Darüber könnte ich auch Bücher schreiben :wink:

Argh, ich muss jetzt leider mal wieder was arbeiten :scream: Ich klink mich später wieder mit ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Behindertenfeindlichkeit ist so zum Kotzen!
Bei der Wohnungssuche von 2012 bis 2014 wurde bei einer Whhnung die Perfekt gewesen wäre auch vom Vermieter gesagt “Behinderte will ich hier nicht” - ich wünsche ihm noch heute einen Querschnitt oder eine Amputation oder sonst was an den Hals, damit er mal der Behinderte ist und umdenkt. (Das hat mich wirklich wütend gemacht, weil es einfach so ekelhaft ist. Ich finde solche Menshcen ekelhaft. Als ob man sicher vor sowas ist) Jeder Mensch kann in jeder Sekunde seines Lebens wegen Krankheit oder Unfall eine Behinderung kriegen. Eigentlich kann man sogar in jeder Sekunde seines Lebens einfach sterben. Und die “wollen Behinderte nicht”