Auch von mir noch feste Daumen gedrückt, dass es dir schnell wieder besser geht!
Dass man angepullert wird oder nichts mehr zum Anziehen hat?
Natürlich das! Ich glaube erstes gehört doch zum Baby-Alltag mit dazu, oder?
Ne, in der tat, das stimmt. Habe da etwas zu kurz gedacht. Vergib mir!
Aber wirklich!!! Als ob ein gesundes Baby nicht da das Wichtigste ist … Ganz ehrlich? Solche Menschen haben in meinen Augen offensichtlich keine Ahnung, worauf es im Leben ankommt! Und die sollen dem Kind dann Werte vermitteln … duck mich schon mal
Vorher war ich auch nicht gertenschlank. Ich gehöre zu der Fraktion Normalgewicht mit alles am Bauch Mal sehen, wie der sich in den nächsten Monaten noch so entwickelt, denn es heißt ja so schön: Der Bauch wächst 9 Monate und geht 9 Monate. So ähnlich jedenfalls…
Ja, es kommt und geht neun Monate. Und: Spätestens wenn der Kleine rennen kann, wirst du abnehmen wie Warmwasser
Manche müssen dafür scheinbar nichts machen, da ist das dann einfach so. Ich mache mir da aber momentan auch nicht wirklich Druck. Es ist halt nur nicht so toll, wenn man gefragt wird, wann es denn soweit ist, obwohl man den Kinderwagen vor sich herschiebt und ich das Gefühl habe, dass mir immer noch jeder auf den Bauch guckt, eben auch die, die wissen, wann die Geburt war.
Wie gesagt, ich warte mal ab, ob und wie er sich entwickelt. Dass er so oder so überhaupt nicht mehr wie vorher ist und es auch nicht mehr werden wird, ist klar, wenn ich in den Spiegel gucke. Wenn ich dann aber mein lachendes, quietschvergnügtes Baby ansehe, ist das vergessen.
Das ist bei mir in der Gegend auch so. Jeder schmeißt da seine alten, dreckigen Schinken aus dem letzten Jahrhundert rein. Zudem ist der Schrank auch total versifft und kaputt.
Gibt ja auch wichtigeres: Dein Baby!
Ich gehe mal davon aus, nachdem es schon mindestens 4 x vorgekommen ist
Ja, das Problem der passenden Hosen…ich hab so 2-3 Flatterröcke mit Gummiband gehabt. notfalls gingen die immer.
Ja, das Baby ist das wichtigste. Aber direkt danach kommt die Eigenliebe. Und dazu kann auch ein bestimmtes Körperbild gehören.
Mich nervt es eher andersrum, wenn mir unterstellt wird, ich wäre zu dünn, ob ich Diät halte usw…dabei hab ich einfach ein gesundes Essverhalten, mach viel im Alltag zu Fuß, mit dem Rad…und sehe eben so aus wie vor der Schwangerschaft…bis auf die Schwangerschaftsstreifen die man im Alltag ja nicht durch die Hose sieht…
Ja, die tollen Streifen… So bis 2-3 Wochen vor der Geburt hatte ich keinen einzigen Streifen, dann auf einmal minimal, was mich noch nicht so gestört hätte und nach der Geburt waren da auf einmal welche, wo vorher noch keine waren. Das ist echt nicht schön und hat mich schon so ein wenig runtergezogen. Wollte mir dann für die heissen Tage zu Hause kurze Hosen kaufen und hätte in der Umkleide fast das Heulen bekommen, da das Licht da ja so bescheiden ist, dass es alles noch viel unschöner wirkt.
Ja, das ist dann auf einmal wieder Arbeit mit sich selbst wieder ins reine zu kommen, sich selbst in der Veränderung zu akzeptieren.
Ich habe das Glück, das mit meinem Mann besprechen zu können. Und für ihn sind das keine Makel sondern Erinnerungen daran, was der Körper kann, das wir ein gemeinsames Wunder (Schwangerschaft) erlebt haben…und das gehört jetzt einfach dazu…so wie der Frechdachs eben auch.
Natürlich. Aber: Ist unser Eigenbild nicht von der Gesellschaftsnorm geprägt? Finden wir es schlecht, ein paar Röllchen mehr zu haben, weil wir es WIRKLICH persönlich schlecht finden ODER weil die Gesellschaft uns das so vorgibt/vorlebt und das schlecht redet, ja, sogar solche Menschen ausgrenzt ???!! Genau diesen Punkt meine ich damit! Ich meine nicht die generelle Frage um die Eigenliebe zum Körper. Die ist genauso wichtig! Nur ausgeglichenen Mütter haben auch ausgeglichene Kinder! Das vergessen wir schnell.
Das ist das umgekehrte Bild, das von der Gesellschaft verpönt wird. Meine Mutter hört sich das auch schon fast ein Leben lang an … Als ob wir nichts besseres zu tun hätten, als auf die Figuren der Menschen zu schauen und zu lästern.
Da hast du einen tollen Mann! Es ist traurig, dass das nicht so in der Gesellschaft gesehen wird. Sind ja immer nur vereinzelte Menschen, obwohl das ein hohes Gut sein sollte … passt aber eben nicht zur Oberflächlichkeit in Sachen Schönheit.
Auch hier alles Gute von mir und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Wenn die OP ansteht, gib Bescheid, dann denken gaaanz viele Menschen an dich.
Augenkrankheiten sind ätzend, braucht man wirklich nicht. Du brauchst deine Sehkraft für deine Bücher
Die habe ich auch - trotz Kinderlosigkeit! Aber du hast für diese ein Wunder zur Welt gebracht! Das ist eben der Unterschied. Wenn schon jemand auf die Streifen “meckern” muss, dann Menschen wie ich!
Ich habe diese hässliche Orangenhaut an den Oberschenkeln, dabei mache ich schon immer Sport. Soll ja angeblich schützen und helfen
Kann ich auch mit dienen, zusätzlich zu den Rissen! An Po und Oberschenkeln! Ich bin eben reich gesegnet! Ach ja, Reibeisen habe ich auch noch an Armen, Beinen und Po. Das ist eine Hautentzündung, die diese Pickel mit eingewachsenen Härrchen und Rötungen bringt. Ganz ungefährlich, aber unschön und eklig!
So, wer will, wer hat noch nicht??
Wenn das Bindegewebe nicht will, will es nicht. Ich kenne Sportlerinnen, die kaum ein Gramm Fett an sich haben, trotzdem haben auch sie “Hagelschäden”, während eine füllige, sportmuffelige Freundin glatt wie ein Babypopo ist.
Nee - ich verzichte. Ich hab schon selbst paar Dehnungsstreifen - übrigens auch erst direkt nach der Geburt bekommen - mehr brauch es nicht.
Meine Schwester hat das Problem auch, die ist total drahtig und beweglich und agil, Kunstturnen früher, dann Leichtathletik, aber blöde Dellen hat sie trotzdem.