Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, das kommt (Achtung, Klugscheiß) vom Fettgewebe der Frauen. Deshalb sind wir auch übermäßig davon beklagt und die Männer nur zu geringerem Anteil. Unser Fettgewebe ist sehr hoch. Daher spielt es auch keine Rolle, ob man dick oder dünn ist - das hat auf das Gewebe unter der Haut keinen Einfluss.

Klar, man kann es stützen oder verschlimmern, also die Streifen und Narben, aber das war’s dann auch. Meine Sis hat ja auch ein viel stärkeres Bindegewebe als ich und eine straffere Haut dadurch - obwohl sie dicker ist als ich.

So isses. Ich habe jahrelang geschmiert und massiert, straff sind die Oberschenkel, aber diese Dellen sind trotzdem da. Vor 20 Jahren hat mich das immens gestört, aber mittlerweile, was solls, gibt Schlimmeres im Leben.

1 „Gefällt mir“

Genau. Da ist kein Kraut gegen gewachsen, das ist genetisch bestimmt. Man hat nur geringen Einfluss darauf.

Mich stört das ja erheblich, nicht der Speck. Mich nervt, dass es nicht straff ist. Denn straffe Kurven sind super. Aber Wabbelfleisch … :smirk: Oder Akne oder anderes, was so sichtbar ist …

Ich sehe das so, dass generell mit dem Alter auch hier Gelassenheit kommt … ich sage zu Mutter auch manchmal, mit 50 Jahren kümmert es mich nicht so, da sind andere Dinge im Vordergrund. Aber mit 28 Jahren bzw. habe ich diese Probleme seit ich 14 Jahre alt bin, ist das eben eine andere Ebene.

Es ist ja leider so, dass im jungen Alter solche Makel stören - im Bezug auf Lebensaufbau. Schönheit, wie wir sie definieren, ist die Eintrittskarte zu vielen, was man in jungen Jahren aufbaut oder durch die Türen, durch die man gehen muss: Schule, Erste Liebe, Studium, Ausbildung, Partnerschaft … mit mittlerem und hohem Alter ist ja vieles davon bereits unter Dach und Fach … Warum soll man da also nicht entspannter damit umgehen?! Erscheint mir logisch.

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig mit einer Blackroll rangehen.
Lockert die muskeln und hilft bei bindegewebsschwäche.

Bei mir hilft das wirklich gut. 2-3mal pro woche rolle ich über die blackroll und die aufgerissene haut zieht sich zurück.
Grad an den beinen und am Rücken sind meine streifen schon besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor 20 Jahren mit so einer Bürste rum massiert und teure Cremes gekauft.
Seit 3 Jahren habe ich eine Faszienrolle, aber die nehme ich zum lockern des Gewebes nach dem Sport. Die Orangenhaut ist mir echt egal geworden. Kann ich eh nicht mehr ändern, hat ja früher schon nicht geklappt.
Meine Oberschenkel sind schön fest, keine Bindegewebsschwäche.

naja mit blackroll ist ja die faszienrolle gemeint ^^
ist halt einfach nur ein herstellername. :see_no_evil:

Ein hohes Gut!

1 „Gefällt mir“

Ich kann das FigurÖl von FreiÖl sehr empfehlen! Riecht nicht nur toll, ist auch schön auf der Haut und strafft nebenbei noch ordentlich, wenn man es regelmäßig anwendet :wink: Ich benutze es nach jedem Duschen.

Da kann ich so sehr mit dir fühlen! Ich habe zwar noch kein Kind zur Welt gebracht, die Streifen hab ich trotzdem schon. Und ich hab bis heute erst einen Laden erlebt, in dem die Beleuchtung in der Umkleide mal nicht das große Grauen zutage gefördert hat, sondern angenehm sanft eingestellt war!

Für mich war es trotzdem deprimierend, gerade weil ich so eine tolle Schwangerschaft ohne Begleiterscheinungen und eine so schöne Babykugel hatte. Und dann mussten die doch noch auf den letzten Metern kommen und haben sich nach der Geburt noch ausgeweitet. Das hat mich schon ein bisschen traurig gemacht, auch wenn ich nun nicht täglich drüber nachdenke. Trotzdem ist das Thema Klamottenkauf in Zukunft für mich ein noch bescheideneres, was ich auch erstmal so gut es geht meiden werde. Gut, die ein oder andere Hose sollte ich mir noch zulegen, da die beiden, die ich habe, vom vielen waschen in der kurzen Zeit schon sehr gelitten haben. Da werde ich aber auch noch bei Schwangerschaftshosen bleiben, da normale Hosen zu kaufen so noch keinen Sinn hätte.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann sieht das genauso, für ihn sind das auch die Erinnerungen daran, dass ich unser Baby im Bauch hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, mit 50 stört es dich auch. Denn mit 50 “musst” du heutzutage auch jung und schön aussehen. Es definiert sich doch mittlerweile alles über das Äußere. Selbst, wenn du versuchst, dich davon nicht beeinflussen zu lassen, gelingt das nur zu einem gewissen Teil.

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich doch :smiley:

Sonst schau wirklich mal nach Röcken (und Strumpfhosen, wenn es kälter wird)
Oder auch SecondHand Klamotten. Da habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht, weil viele ihre Umstandsachen ja los werden wollen. Das sind richtig gute Sachen.

Meine mUtter hat während der schwangerschaften auch FreiÖl genutzt. Ist echt super!

Röcke sind so nicht meins. Die habe ich sonst nur mal hin und wieder zu Partys angezogen, sonst nicht und das ist schon recht lange her. Samstag bin ich aufgrund eines Flohmarkts in der Innenstadt, dann gehe ich zu H&M und hole mir da noch 1-2 Hosen. Sind recht erschwinglich zwischen knapp 30-40 Euro. Second Handläden müsste ich erst suchen und womöglich quer durch die Innenstadt, sind ja eher nicht in der Einkaufsstrasse…

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich stört das, solange man lebt. So meinte ich das nicht, entschuldige.

Ich meine damit, dass im Alter vieles schon geregelt ist, was du dir in jungen Jahren erst aufbauen musst. Halt so wie ich schrieb …

Und da ist die Schönheit eben vorrangig und extrem im Mittelpunkt. Wenn man in einer festen Partnerschaft ist, Kinder hat, Job und das schon viele Jahre - dann ist das schon ein Unterschied! Ich finde schon, dass es in jungen Jahren viel schwerer ist, weil da noch nichts fest steht … und der Fokus auch eher auf junge Leute ist.

Aber du hast recht; seit vielen Jahren ist die 50 die neue 40. Der Anspruch steigt auch hier von der Gesellschaft.

Aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine - besser kann ich es nicht ausdrücken, leider. :see_no_evil:

Ich hatte in der Schwangerschaft ein Körperöl von Bellybutton. Das war in meinem Schwangerschaftsadventskalender, eine große Flasche, die fast bis zum Schluss gereicht hatte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich total verstehen. Würde mir genauso ergehen wie dir. Man denkt sich da einfach Musste das jetzt echt noch sein? :roll_eyes: stöhn

Ich habe vor ein paar Jahren mal gedacht, dass ich mir gewünscht hätte, ich hätte mit Anfang/Mitte 20 zu schätzen gewusst, wie “gut” ich aussehe - im Verhältnis zu heute. Doch da habe ich mir ständig Gedanken um mein Aussehen gemacht. Was aber eigentlich etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun hatte, wie ich 25-30 Jahre später weiß und weniger mit meinem Aussehen damals.

Ich habe ja keine Kinder, aber ich würde mir wünschen, ihnen Selbstliebe mitzugeben. Ein komischer Satz, aber ich hoffe, es wird verständlich, was ich meine…

6 „Gefällt mir“