Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das ist halt auch wieder so schwer, ohne das zu sehen.

Aber Nische klingt schon mal so, als könntest Du da zur Not mit Panzerband oder so etwas drankleben, das den Schmutz quasi auffängt. Schön ist das eh nicht, aber dann kommt wenigstens nix rein.

Zur Not würde ich mir von meinem Mann ein Gestell basteln lassen, das ich in die Nische einsetze und an dem dann der Schutz hängt.

Ohne es zu sehen, würde ich es für Steinteile halten, wenn Glitzersteine oder Fliesen gelegt werden und geschnitten werden, kann so ein “Staub” anfallen.

2 „Gefällt mir“

Dass Du Dich nicht mehr wohl fühlst und Dir der Dreck auf die Nerven geht kann ich gut verstehen. Wobei das seit einem dreiviertel Jahr schon heftig ist.

Und der “Staub” ist immerhin nicht gesundheitsgefährdend (mein Mann ist Handwerker, legt auch Fliesen und erfreut sich bester Gesundheit). Dass es @BininmeinerLeseblase nervt, vor allem weil das schon so lange so geht, kann aber ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Anekdote aus meinem Büroalltag, vielleicht erheitert es euch ein wenig.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber lest selbst…

Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen, vorübergehend. Dieser soll bzw muss einen PC haben, damit er arbeiten kann, soweit alles logisch.

Jetzt ist es so, dass wir einen Arbeitsgruppenleiter (AGLtr) haben, der ausschließlich mit seinem Laptop arbeitet und zusätzlich noch einen Tower hat. Diesen Tower wollte man nun dem neuen Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

Nun meint der AGLtr zu ihm, den Tower könne er haben, den Bildschirm aber nicht, denn den bräuchte er ja für den Laptop (dass der Laptop einen eingebauten Bildschirm hat, weiß er offenbar nicht). Also weißt man den AGLtr daraufhin, dass man schlecht mit einem Tower ohne Bildschirm arbeiten könne! Es ist ihm egal, es sei schließlich SEIN Material und ER sei dafür verantwortlich (Stimmt nicht, das ist jemand anderes, weiß auch eigtl jeder).

Unser stellv. Chef hat dann entschieden und befohlen, dass es so gemacht wird, wie alle sagen und der AGLtr dann ja mit seinem Laptop weiterarbeiten kann, da ist ja schließlich ein Bildschirm drinne.
Lösung gefunden…

Weit gefehlt, das Drama geht weiter. AGLtr geht zum stellv Chef und beschwert sich, dass das über seinen Kopf hinweg entschieden wird. Befehl und Gehorsam ist nicht so seins, setzt ER aber bei allen voraus… Toller Typ!!!

Dies ist der Stand bisher, bin gespannt, wie es weitergeht in dieser Dramödie :see_no_evil: Ich fühle mich wie in der Klapse heute… Kindergarten ist zivilisierter…

2 „Gefällt mir“

Habt ihr denn keinen weiteren Bildschirm?

Bei meinem Mann ist es mittlerweile so, dass alle Laptops aus Arbeitsschutzgründen einen extra Bildschirm, eine Tastatur und Mouse haben. Hat er alles brav nach Hause geschleppt und auch mittlerweile angeschlossen. Bis vor einem halben Jahr hatte er nur die Mouse extra.

Und bevor euer Arbeitsgruppenleiter ganz schwere Geschütze auffährt, ist es vielleicht am einfachsten, einen weiteren Bildschirm zu besorgen…

3 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Soll der neue Kollege sich dann einen aus Pappe basteln oder wie? :face_with_raised_eyebrow:

Achja die lieben Nörgler. Sobald im Büro auch nur die Kaffeemaschine leicht verschoben wird, bricht ihre Welt zusammen :sweat_smile:

Verliert der Laptop aber dann nicht seinen einzigen Vorteil. Die Mobilität? :thinking:

Das ist im Moment ein Laptop, den er bekommen hat, weil er Homeoffice machen kann. Aber im Ministerium werden sie jetzt auch auf Laptop umgestellt. Aber wie geschrieben, aus Arbeitsschutzgründen, muss dann ein großer Bildschirm dran und auch der Rest extra. Gesundheit geht vor Bequemlichkeit…

Das ist ja der Witz an der Sache! Keiner weiß, wo dieser Bildschirm ist, der ja EIGENTLICH am Laptop sein sollte :wink: Dieser Mensch ist einfach so grrrrrrrr Ich könnte es in Worte fassen, aber das gehört hier nicht her :joy:

Das ist noch gar kein Ausdruck für den :woman_facepalming: Der ist nur am meckern, rauchen, Arbeit abgeben… Sowas faules ist mir noch nicht untergekommen…

Das war auch mein Argument, das interessiert hier aber keinen… Und ihn schon mal am wenigsten…

Ich „ärgere“ mich gerade darüber, dass ich dachte mit meinem aktuellen Buch könnte ich es bei vorablesen mit den Punkten zum Wunschbuch schaffen. Und jetzt habe ich festgestellt, dass es für die Verlinkungen keine Punkte gibt, weil es älter als drei Monate ist :sob: :wink: :see_no_evil:
Das heisst ich muss für „Die Arena“ wieder hibbeln :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das ist fies und gemein.:slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ach sowas ist aber auch wirklich ärgerlich, vor allem wenn man die Punkte schon verplant hat!

Ich habe mir mittlerweile ne Liste aufgestellt, auf der die Rezensionsfristen (sprich die 3 Monatsfristen) für mich interessierende Vorab-Bücher drauf stehen, um genau sowas zu vermeiden, weil es mir auch schon ein paar mal passiert ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Die ist doch gegeben. Aber für das Auge ist ein Bildschirm in höherer Position angenehmer, wie auch für den Rücken. Wir haben auch einen Port, den ich im Büro einstecke, dort arbeite ich mit 2 Bildschirmen. Daheim habe ich nur den Laptop.
Und mitnehmen kann man den Laptop trotzdem.

:joy::joy::joy: Moosgummi und Pfeiffenputzer stehen auch noch zur Auswahl.

Tut es ja auch! Hallo?! Routine tut der Seele gut! :laughing:

Och nein, wie mies. Mir ist das erst vor drei Monaten passiert, dass ich das gemerkt habe. Da habe ich beim Team nachgefragt, weil ich das nicht wusste. Da war aber - anders als bei dir - kein Drang nach einem bestimmten Buch.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab mir das Buch ertauscht und mich dann eben gefreut, dass ich das ja sogar bei vorablesen rezensieren kann, da es verlost wurde. Aber dabei hab ich eben die Frist nicht bedacht :woman_shrugging: Muss ich halt noch etwas länger sammeln :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, nur für ein anderes Buch nächste Woche. Ich hoffe trotzdem noch alle Punkte zusammenzubekommen und das dann noch ein Wunschbuch da ist :see_no_evil: :laughing: Ansonsten heißt es Hibbeln.
Ich habe namlich schon für diese Woche ein Wunschbuch eingelöst gehabt. (Kingdoms of Smoke - bin ich schone cht neugierig drauf!)
Aber ich ärgere mich da auch eher über meine eigene Dummheit, dass mit den 3 Monaten übersehen zu haben - ich hab nämlich noch ein paar Bücher auf der Liste (Und ganz viele von diesem Februar!! ) :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider grad keine Bücher, die bei vorablesen vorgestellt wurden, mehr auf dem sub… :slightly_frowning_face: in letzter zeit hatte mich kaum was interessiert… deshalb muss ich jetzt eben auch bei den Büchern die mich interessieren hibbeln :persevere:

1 „Gefällt mir“

Dann viel Glück beim Hibbeln, manchmal klappts ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Dir viel Erfolg beim Punkte sammeln :joy: