Eine kleine Anekdote aus meinem Büroalltag, vielleicht erheitert es euch ein wenig.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber lest selbst…
Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen, vorübergehend. Dieser soll bzw muss einen PC haben, damit er arbeiten kann, soweit alles logisch.
Jetzt ist es so, dass wir einen Arbeitsgruppenleiter (AGLtr) haben, der ausschließlich mit seinem Laptop arbeitet und zusätzlich noch einen Tower hat. Diesen Tower wollte man nun dem neuen Mitarbeiter zur Verfügung stellen.
Nun meint der AGLtr zu ihm, den Tower könne er haben, den Bildschirm aber nicht, denn den bräuchte er ja für den Laptop (dass der Laptop einen eingebauten Bildschirm hat, weiß er offenbar nicht). Also weißt man den AGLtr daraufhin, dass man schlecht mit einem Tower ohne Bildschirm arbeiten könne! Es ist ihm egal, es sei schließlich SEIN Material und ER sei dafür verantwortlich (Stimmt nicht, das ist jemand anderes, weiß auch eigtl jeder).
Unser stellv. Chef hat dann entschieden und befohlen, dass es so gemacht wird, wie alle sagen und der AGLtr dann ja mit seinem Laptop weiterarbeiten kann, da ist ja schließlich ein Bildschirm drinne.
Lösung gefunden…
Weit gefehlt, das Drama geht weiter. AGLtr geht zum stellv Chef und beschwert sich, dass das über seinen Kopf hinweg entschieden wird. Befehl und Gehorsam ist nicht so seins, setzt ER aber bei allen voraus… Toller Typ!!!
Dies ist der Stand bisher, bin gespannt, wie es weitergeht in dieser Dramödie Ich fühle mich wie in der Klapse heute… Kindergarten ist zivilisierter…