Worüber ihr euch so ärgert ...?

Himmel :roll_eyes: … diese Woche ist wohl Aufbauschwoche! Wie können wir kleinste, unbedeutende Popel in harte Steine verwandeln …

Was ist passiert? :thinking:

Ach, es wird hier und da unnötig aufgebauscht, ich ignoriere das bereits, aber aufregen tut es mich dennoch. Die ganze Woche schon fällt mir dieses Verhalten auf … :roll_eyes: Ich denke mir da, solche Menschen haben einfach keine anderen Probleme, auf die sie sich stürzen können … nur habe ich einfach andere Dinge, die wirklich wichtiger sind … schulterzuck

Ach die meinst du :woman_facepalming: Ja, die gibt es leider IMMER und überall

Ich könnte euch jetzt beide mit hunderten Fragezeichen bombadieren. Aber vielleicht bin ich auch gerade nur in meiner müden Phase… und deshalb ein wenig schwer von Begriff :sleeping:

Naja, ist auch egal … Ärger halt schlucken. Kommt heute immer mehr Nachschub von so manchem Zeug. :roll_eyes:

Hauptsache du platzt nicht irgendwann! Wenn sich alles anstaut, kommt es geballt, wenn das Fass überläuft! Da reicht bei mir meistens schon ne traurige Szene im Film und dann ist es vorbei für ne halbe Stunde…

Ich gehe jetzt der Katze beim Schlafen zuschauen. Sehr meditative Tätigkeit. :wink: Dabei kann frau sich gar nicht ärgern…

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Katze :joy: Noch sitze ich im Büro und warte auf Dienstschluss…

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist eines meiner großen Probleme … :smirk: Entsprechend rauslassen kann ich es ja nicht.

Ist doch auch sehr meditativ. :rofl:

Ich ärgere mich gerade über eine Kollegin auf der neuen Arbeitsstelle. Irgendeine von denen ist der Meinung ich hätte die Toilette siffig verlassen. Anstatt damit zu mir zu kommen rennt die erst zum Empfang und dann zum Betriebsrat. Die stehen dann natürlich auf ihrer Seite, denn es muss ja die neue gewesen sein. Die hören sich meine Seite nicht mal an. Ich habe leider keine Ahnung wer mit diesem Gerücht angefangen hat, aber ärgern tue ich mich schon darüber, auch dass sich sonst niemand meine Meinung dazu anhört. Jetzt führe ich Buch darüber ob die Toilette die ich betreten habe sauber war (was leider nicht 75% der Fälle nicht der Fall ist). Fängt ja toll an.

Oh je, das ist ja eine ganz dämliche Situation. Da scheint jemand wohl auch keine andere Sorgen zu haben als sich über die Toilette herzukriegen. Und wenn man keine anderen Sogen hat. Als ob man eben mal annehmen sollte, dass die neue Kollegin nichts besseres zu tun hätte…
Oh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das klärt, legt und nicht noch bekloppter wird.

Ich habe mir für den Fliesenspiegel in der Küche so eine Hart-PVC Folie bestellt. Als Optik nennt sich das Provence stones, ganz helle, hellbeige Steinoptik. Kam heute an und es ist eher grau mit einem Stick ins grüne…argh.
Sieht man auf Fotos auch ganz schlecht (wird auch deren Problem sein) ist aber halt nicht meine Schuld. Denen nun geschrieben, versucht das per Foto zu verdeutlichen und bin nun gespannt.

Wie krank die Welt ist…warum kann ich da nicht erst fragen?
Darf ich fragen, ob man Vorurteile gegen dich haben kann wg. Aussehen/Art/etc.? (Nicht böse auffassen, ist nicht so gemeint, nur zum besseren Verständnis der Situation). Wobei manche Menschen sich einfach gerne “Opfer” suchen und wer ist da besser als die Neue…traurig.

Da steht bestimmt itgendwo Abbildung abweichend oder so… sowas sollte man im Laden kaufen, da sieht man es gleich…ist bei Bestellungen echt doof manchmal.

Echt mies. Da hat wohl jemand was gegen die Neue bzw. eine gute Möglichkeit gefunden den eigenen Dreck jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Sehe ich genauso, andererseits gibt’s manches auch nicht im Laden vorrätig und dann verlässt man sich eben auf die Bilder.

1 „Gefällt mir“

Machst du auch Fotos mit dem Handy zu deinem Buch parallel? Ist vielleicht eine gute Ergänzung?

Oh Nein. Das ist wirklich blöd. Da fragt man sich ob die Menschen wirklich nichts besseres zu tun haben? Ist das ihr Aufgabengebiet oder wie? Immer nachschauen wie die Person das WC verlassen hat?
Oder ist sie eine Giftspritze die ein Opfer braucht das sie ärgern kann?

Ist das ein Job im Büro?

… ein augenrollendes Stöhnen trifft es hier:

Gerade bei den Rezensionen am Stöbern, klicke auf den Link, um die Rezi zu lesen, und bekomme Texte ohne Absätze. Direkt wieder wegklicken. :roll_eyes: Das ist so ätzend! Vergeht mir die Leselust! Tut einfach den Augen weh!

Und einmal ENTER ist kein Absatz!

Ich bin eben halt die Neue und ich bin die einzige Frau in der IT. Ich habe Übergewicht, aber das haben viele andere Frauen auch.
@Elchi130 Ist vielleicht keine schlechte Idee, aber nervig.
@BettinaForstinger Es ist ein Bürojob, ich sitze jedoch in der IT-Abteilung und da sind ansonsten nur Männer. In den anderen Abteilungen gibt es natürlich auch Frauen, doch die haben alle besseres zu tun als zu gucken wer die Toilette wie verlassen hat. Eine Giftspritze gibt es ,doch mit der hatte ich noch nie was zu tun.

Bin schon geistig im Wochenendmodus, krieg kaum was auf die Reihe :sweat_smile:
Was ich eigentlich schreiben wollte: Mich macht es immer total wütend, wenn ich sehe, dass sich Menschen (Männer) so asozial gegenüber anderen verhalten.
Ich hab da gerade in meinem FSJ noch riesiges Glück, ist zwar auch ein reines Männer-Team, aber das sind alles ganz liebe Kerle :see_no_evil:

Gibt es bei euch vielleicht jemanden, der mit Gleichstellung oder so beauftragt ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob so etwas wie ein “Mobbingbeauftragter” als Job tatsächlich existiert, aber wenn sich die Situation nicht bessert, sollte vielleicht jemand mal etwas dazu sagen, der sich einmischen kann (und das auch tun sollte)