Worüber ihr euch so ärgert ...?

Und was sucht ein Mann auf dem Damenklo?

Mir ist das egal wie jemand aussieht oder wie viel er wiegt. Aber wie du sagst, als einzige Frau in der IT hebst du dich ab und das wird manchen halt nicht passen…da fragt man sich manchmal echt, ob Menschen nichts besseres zu tun haben.

Oben hat @LC-Gamerin aber von einer Kollegin geschrieben, über die sie sich ärgert.

Normalerweise wäre auch der Betriebsrat zuständig und die Geschäftsleitung müsste sich auch kümmern. Die ganze Situation ist schwierig.

Ich hoffe für dich, dass es eine einmalige Sache war.

Und gerade Frauen sind gnadenlos Frauen gegenüber. Und dann darf sie auch noch als einzige bei den ganzen Männern sitzen…

1 „Gefällt mir“

So empfinde ich auch recht oft, daher bewundere ich immer wieder meine Schwester, die auf Arbeit nur Kolleginnen hat und dazu noch einen Stall voll Kids. Wäre absolut nicht meine Welt.
Bei Frauen muss man Aussagen auch so oft dechiffrieren. Die meisten Männer sagen einfach was Sache ist.

Die Männer waren es auch nicht. Und dass ich zwischen den ganzen Männern sitzen würde wusste ich. Ich werde Montag den Chef drauf ansprechen damit er das nicht über den Flurfubk erfährt. Jaja, die neue muss es gewesen sein. Da kann man sich ihre Standpunkt auch sparen. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir für Montag die Daumen!

Nur leider weiß ich von keinem Laden hier in der Umgebung, der so etwas anbietet…

Dann habe ich mir heute den kleinen Zeh gestoßen, der ist nun blau und tut weh, gerade wenn ich Latschen an habe. Laufe bei den Temperaturen ungern in festen Schuhen im Haus und Garten rum. Grummel.

Mein Sohn bei seinem Wagen weiter Probleme mit Auspuff/TÜV hat.
Diese komplett neue Auspuffanlage muss eingetragen werden, ist aber lt. angegebenen Wert in den Papieren zu laut. Der Wert liegt 4 Dz über dem Wert von meinem Rapid, was bei einem V8 Motor schon mal Unverständnis auslöst. Auch der Originalauspuff bringt das nicht und so frage ich mich wieder diese Eintragung zustande kommt. Wieder einer der keine Ahnung hat…

Grundsätzlich ein besch… Tag.

5 Jahre hast du gesagt? Warum soll sie kein Tomaten schneiden, wenn sie den Umgang mit einem Messer gelernt hat?
Vielleicht solltest du etwas mehr akzeptieren, dass die Mutter die 12 Tage über das Kind nach ihren Regeln erzieht. Nur weil es nicht so enge Regeln sind wie bei dir muss das nicht schlimm sein.
Und das es in jedem Haushalt andere Regeln gibt, ist so, das muss das Kind lernen. Wird ja auch bei Besuchen bei Freunden so sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das schon verstehen. Da würde ich das ebenso sehen. Anderer Haushalt, andere Regeln. Wenn die Mutter es okay findet, dass die Tochter mit scharfen Messern hantiert, ist das ihre Sache. Wenn dann aber im Haushalt des Vaters etwas passiert, weil sie sich mit den scharfen Messern schneidet, ist das Geschrei groß. Das bräuchte ich auch nicht unbedingt. Schon gar nicht, wenn ich sowieso der Ansicht bin, in dem Alter muss das noch nicht sein.

Anderer Haushalt, andere Regeln. Ja, so ist das.
Aber dazu muss man die anderen Regeln nicht verteufeln/ schlecht machen und sich gleichzeitig beschweren, dass man selbst mit seinen Regeln/ Verhalten schlecht gemacht wird. Und wenn ich lese, dass die leibliche Mutter in Anführungsstriche gesetzt wird, ist das eine extreme Wertung.

Aber egal, wenn sich so geärgert wird, ist das hier der
Thread dazu.

2 „Gefällt mir“

… Sticheleien.

Ich ziehe ja aus meiner Wohnung aus und mein Vermieter hat heute,wo ich Beusch bekommen sollte den ganzen Tag über,jemanden für die Wohnungsbesichtigung gehabt. Er meinte zu mir Nachmitags und nur kurz. Mhm… nun ist seit 12 Uhr Tag der offenen Tür hier,andauernd kommen neue rein -.- Zum Glück hab ich den Besuch abgesagt,das wäre echt scheiße gewesen. Ich hasse es,dass man sich nicht an Vereinbarungen halten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wäre das letzte Mal, dass er dann Leute anschleppen dürfte, während ich da wohne. So geht es ja nicht.

Wie lange wohnst du noch in der Wohnung?

1 „Gefällt mir“

Leider doch.

Es ist sein Recht, die Wohnung zu Zeiten, in denen es zumutbar ist (Samstag Mittag bis später Nachmittag ist zumutbar), potenziellen Nachmietern zu zeigen, zumal wenn die aktuellen Mieter da und dabei sind.

Nicht schön, aber rechtens.

Am 15.Oktober muss ich hier raus sein.
An sich ists ja nicht das Problem,aber dann soll er das auch so sagen und nicht “Nachmittags und nur kurz”. Hätte ich Besuch gehabt wäre es echt scheiße gewesen… So war das nun deutlich besser,aber ärgerlich.

Kenn ich das Problem. So geht es mir immer mit hundertfach Smileys, die dann teilweise noch Worte ersetzten sollen, und Bildchen. Da versteh ich meist die Hälfte nicht, weswegen ich solche Texte meist einfach überlese.

Da bin ich froh, dass es bei uns nicht so ist. Sind drei Frauen und jeder spricht Klartext. Ich wollte es nicht missen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du hast es nun hinter dir. Ansonsten würde ich beim nächsten Mal genaue Absprachen treffen. Es hätte ja sein können, dass du dich darauf verlassen hättest und nach einer halben Stunde oder so weggemusst hättest. Dann hätte er wahrscheinlich sparsam geguckt. Denn er hat das ja mit dir abzusprechen.

Dies ist die Beschreibung meines Schwiegervaters :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“