Worüber ihr euch so ärgert ...?

Danke, die Dame am Telefon der FAZ war sehr freundlich. Ich hatte den Eindruck, es passiert denen nicht zum ersten Mal.

Die abgeholzten Bäume werde ja nicht von den Tierchen oder dem Wetter abgeholzt! :laughing::see_no_evil: Ein furchtbarer Anblick! Wenn sie da wieder was neues auftut, ist es ja okay. Aber ich kenne hier bei uns genug Orte, da rodet das so vor sich hin … Finde ich auch grausig beim Absäbeln der ganzen Büsche. Das Rasenmähen in den Großgebieten ist auch furchtbar! Die ganze Tierwelt wird vernichtet. Und dann dürfen wir wieder hören und lesen: Die Insekten sterben aus! :roll_eyes: Wirklich? Du Vollidiot!!!, möchte ich dann am Liebsten brüllen. Wenn das nur was bringen würde.

Bei uns mussten Bäume gefällt werden, bevor die beim nächsten Sturm umfallen und Menschen verletzen…Gründe sind die Hitze, dann die Insekten,die sich in den zu trockenen Bäumen ausbreiten.
Aber das meiste soll wieder aufgeforstet werden mit Mischwald

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurden sehr viele Bäume wegen diesen Käfern gefällt, weil die die Bäume zT stark befallen haben. Und es wurden viele Bäume präventiv aufgrund der Stürme abgeholzt, bzw. die bereits “gefährdeten” Bäume gefällt.

4 „Gefällt mir“

Wollen wir’s hoffen :blush:

1 „Gefällt mir“

Aber muss man denn die T-Shirts bügeln? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Shirts auf der Haut quasi von allein bügeln. :wink:

Ich bügel kein T-Shirt :see_no_evil:
Außer weiße Wäsche. Aber der Rest wird so aufgehängt, das keine Falten auftauchen. Spart mir Zeit und Nerven.

3 „Gefällt mir“

Ich bügel gar nichts. Gleich nach dem Waschen aufhängen und gut ist.
Hemden und Blusen bügel ich wenn wir sie brauchen und das kommt extrem selten vor.
Wie schon erwähnt spart viel Zeit und Nerven (ich hasse bügeln), da lese ich lieber :blush:

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja so viele, die sogar Geschirrtücher bügeln :see_no_evil: Dann wäre ich ja nur noch mit bügeln beschäftigt, gerade mit Kind hat man ja doch relativ viel Wäsche.

Die Mutter einer Freundin hat sogar die Aufhänger an Handtüchern gebügelt. :slight_smile:
Ich suche mir immer abends raus, was ich am nächsten Tag anziehen will, und das wird dann gebügelt. Der Rest hängt ungebügelt im Schrank und wartet auf seinen Einsatz! :slight_smile:

Meine Mutter bügelt auch Socken und Unterwäsche. Ich habs bei meinen zwei Dreckspatzen aufgegeben, bei der Masse an Wäsche würde ich nur noch bügeln.

1 „Gefällt mir“

Meine Oma bügelt Bettwäsche und Leintücher.
Bist ich ihr mal ans Herz gelegt habe das dies eher unnötig ist, denn nach einmal schlafen ist sowieso alles verknittert :smile:

Ich bügle Bettwäsche auch nicht - aber ich liebe es, in gebügelter Bettwäsche zu schlafen …! Leider bügelt mir die keiner, außer ich geb die Bettwäsche zur Wäscherei.

Es sieht aber schöner aus, wenn die Bettwäsche gebügelt ist. :smiley: Ich mach das auch. Dauert aber keine 5 Minuten, weil ich eigentlich nur geschwind drüber dampf. Das geht ja mit den neumodischen Bügeleisen zum Glück recht gut. Dann leg ich sie schön zusammen und ab in den Schrank. Der Rest legt sich dann von selbst platt.
Also wenn ich Bügel hab ich eigentlich so einen Korb binnen von einer halben Stunde weg, wenn es nicht irgendwas spezielles drin rum liegt. Allgemein bin ich aber eh verwöhnt, weil die Schwiegermutter meist bügelt - ich würde da bei weitem nicht so viel Zeit investieren wie sie.

@MissDaisy Ich bügel sie dir. :smiley: Mach auch die bei uns im Haus meistens, weil die hasst Schwiegermutti nämlich.

1 „Gefällt mir“

Ach, wie lieb! Danke!

Bin doch aber meist so bequem, dass ich die Bettwäsche abziehe, wasche, in den Trockner gebe und danach wieder aufziehe. Erspare ich mir das Zusammenlegen … Und wenn ich schnell genug bin, ist sie “trocknerglatt”.

Deswegen bügel ich sie gleich. :smiley: Dann geht das auch locker flockig.
Ich würde sie vermutlich auch gleich aufziehen, aber mein Herr mag Abwechslung. Also muss dann erst mal eine neue her. :smiley: Da fällt mir ein…ist dieses Wochenende auch wieder fällig… ich hasse es Bett zu beziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch - vor allem, weil ich das ja dreifach mache. :persevere:

Ganz genau so mache ich das auch :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommt auch Abwechslung drauf :smiley: Ich mag nicht immer die gleiche Bettwäsche sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch so. Im Trockner wird sie ja ziemlich “glatt”…fast wie gebügelt.