Worüber ihr euch so ärgert ...?

Bei mir ist es ja dann immer gleich die neueste Lieblingsbettwäsche. Ich seh welche, mag die haben, kauf sie und sie wird geliebt und gern gesehen und eben immer wieder aufgezogen - bis eine neue kommt oder ich sie doch nicht mehr sehen mag oder Winter/Sommer wird (Winter hab ich kuscheligere Bettwäsche) oder ich zu lang für anderes gebraucht habe und die Bettwäsche nicht rechtzeitig fertig ist.

Ich hab auch echt zu viel Bettwäsche - ein kompletter Kleiderschrank von oben bis unten voll mit Bettbezügen und natürlich passenden Spannbetttüchern … Ich muss dringend ausmisten.

Ja, wenn man sie schnell rausholt. Wenn sie einige Zeit drinbleibt, wird sie übel knittrig.

1 „Gefällt mir“

Ersteres ist mein Problem, das dann zu zweitem führt.
Wobei es kein Kleiderschrank voll ist. Zum Glück bremst mich meiner da auch immer aus. Ginge es nach mir… reden wir am besten erst gar nicht davon. :smiley:

Ab und an sortiere ich tapfer aus und bringe dann die Bettwäsche und aussortierte Bade-/Handtücher zur Tierklinik oder ins Tierheim. Die können die brauchen für die Tiere. Freuen sich immer sehr.

Vor ein paar Wochen hab ich einen ganzen Müllsack frisch gewaschener, aussortierter Katzenbettchen hingebracht. Die freuten sich riesig!

Das mache ich auch einmal im Jahr. :smiley: Gerade als die Katze noch ihre “Überraschungsbox” hatte war da immer extrem viel Kram über an Spielzeug und Knabberkram.

Also bei uns ist es auch so, dass durch die Trockenheit des letzten und dieses Jahres die Ausbreitung des Borkenkäfers extrem begünstigt wurde. Die befallen natürlich mit Vorliebe die Bäume, die durch den Wassermangel sowieso schon geschwächt sind. Und die befallenen Bäume müssen eben gefällt und aus dem Wald geschafft werden, bevor die Viecher noch andere Bäume befallen.

Und dann kommt eben ein solcher Kahlschlag zustande…

4 „Gefällt mir“

Same here!
Wobei sie einfach von der Substanz her durch die Trockenheit angeschlagen sind. Haben im Amtsblatt neulich auch geschrieben, dass es ihnen sehr Leid tut, aber sie zu den Maßnahmen gezwungen sind. Meist lassen sie das “Zeug” dann liegen, damit es verrottet, quasi als Naturdünger, bevor sie anfangen neu zu pflanzen usw. und damit der Boden sich noch von den Fällarbeiten erholen kann, lassen sie ihn erst mal “unberührt”. Sieht zwar doof aus, aber die Argumente finde ich schlüssig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist aber auch das beste für den Boden.

Das hatte ich bei dem Foto gemeint.

Wenn Käfer drin sind, werden die Bäume i.d.R. verbrannt, weil sie sonst ja weiter Schaden anrichten können. Aber das gesunde Holz wird gern zur natürlichen Düngung verwendet. Manchmal wird auch großflächig mit Spänen “nachgeholfen”.

Klar, das sieht übel aus, aber die machen das - gerade in unserer Gegend - nicht ohne Grund. Geht ja nicht um Windräder oder so, sondern um den Erhalt der Bäume.

Einer meiner Cousins ist “Waldschrat” (unser Spitzname für seinen Beruf). Den hat man als Kind schon kaum aus dem Wald bekommen. Klar, dass der dann diesen Beruf ergriffen hat. Einer der wenigen Menschen die ich kenne, die nach ihrer Ausbildung konsequent bei ihrem Beruf geblieben sind.

Und hier bei uns fängt ja eine Straße weiter gleich der Wald an.

1 „Gefällt mir“

Tja die Götter hassen mich…
Auf dem weg zur arbeit durfte ich 20 minuten durch den Monsun schwimmen. Soest ist straßentechnisch untergegangen und ich darg jetzt den ganzen tag in komplett nassen sachen arbeiten. Mir ist dezent kalt…
Und dazu hat meine Bücher Tasche auch etwas abbekommen. Ich würde am liebsten einfach nur heulend in der ecke sitzen…

1 „Gefällt mir“

Ohje, so schön eine Abkühlung sein kann, das braucht man dann doch nicht. Drück die Daumen, dass du schnell trocknest!

Danke.
Am meisten ärgert mich das mit meinem buch.
Der Rucksack ist eigentlich wasserdicht und regenjacke hatte ich auch an, aber gegen das was da an wassermassen runter kam, hatte ich recht schnell verloren…

Oh je! Das ist nicht schön. Aber ich beneide Dich um den Regen. Auch Starkregen würde ich in Kauf nehmen.

Jetzt ist es eh zu spät, aber so als Tipp: Ich hatte immer im Büro “Ersatzkleidung”, weil man ja nie weiß, was so alles passiert. Bin zwar immer trocken angekommen (bin immer mit PKW unterwegs gewesen, Bus und Bahn wären zu umständlich gewesen), aber andere Kataströphchen geschahen doch gern mal.

Das muss ja ganz schön geschüttet haben, du Arme!
Deshalb stecke ich mein Buch oder meinen Reader immer noch in eine Plastiktüte, die ich in meiner Tasche lasse…

Oh nein :frowning: Das ist mehr als ärgerlich…

Wenn sie knittrig sind, was je nach Stoff meistens der Fall ist, ja. Meine müssten es nicht unvedingt, da ich zu Hause bin, wo es keine Rolle spielt. Mein Mann arbeitet im Büro, zieht täglich ein Frisches an und möchte schon möglichst knitterfrei rumlaufen. Da “bügelt” sich auf der Haut auch nichts von alleine. Gerade bei den Polos ist der Kragen oft knittrig, verdreht oder wie auch immer, weil die im Schrank bei der Masse an Klamotten gebügelt halt leiden und dann auch wieder dementsprechend aussehen.

Einen Korb in ner halben Stunde? Ich sitze da 5 Stunden eigentlich immer dran. Gefühlt zumindest. Können auch 4 sein, drunter eigentlich nicht.

Vielleicht ist dein Korb zu groß? :smiley:
Ich schieb es auf mein liebloses Bügeln. Da wird einmal drüber gedampft, schön heiß und dann zusammen gelegt. Fertig.

1 „Gefällt mir“

:flushed: Kenne ich selber auch. :face_with_hand_over_mouth:

Aber beim Buch: :scream::scream::scream::scream:

Ich sammel wahrscheinlich länger an. Ich denke mir immer, für ein paar Teile lohnt es nicht und dann ist es plötzlich wieder so viel :joy:

ich bügle immer direkt von der Wäscheleine. Dann gehts ruckzuck. Je länger die Wäsche im Korb liegt, je intensiver muss man sie bügeln.

Ich weiß nicht, wie ich es benennen soll, sagen wir mal ich bin etwas “genervt”, wenn man so will. Und zwar warte ich noch auf ein Buch, was bei den Ersten Samstag vor 2 Wochen ankam. Vor 3 Tagen wurde der letzte Eingang bestätigt. Ob sich bei anderen dazwischen noch was getan hat, weiß ich nicht, weil ja nicht jeder immer den Eingang meldet/bestätigt. Nun soll es so sein, dass das Buch, es ist ein großes Kochbuch, was dementsprechend nicht in den Briefkasten passt, wohl nicht mit der “normalen” Post kommt, sondern wohl mit diesen Pakettransportern. Da habe ich absolut keinen Schimmer, wann die hier in der Gegend immer rum fahren. Wahrscheinlich von bis… Ich weiß nun nicht, ob ich mal beim Verlag anfragen soll oder noch abwarten… Das Warten an sich ist ja auch kein Ding, ich habe nur keine Lust, dann gerade nicht da zu sein, wenn es dann doch kommen sollte und ich dann womöglich zu irgendeinem Shop hingurken muss, der wer weiß wo ist, um ein Buch abzuholen, wenn es so kommen sollte… Andererseits finde ich es aber auch total blöde bis nachmittags zu Hause zu hocken und zu warten, wenn ich in der Zeit auch schon den Einkauf erledigen könnte und sich wahrscheinlich sowieso wieder nichts tut…
Klingt vielleicht bescheuert, aber ist halt so :joy: