Worüber ihr euch so ärgert ...?

Gute Besserung.

Das kennen wir zu gut…die Uroma vom Kleinen ist da auch so und dann noch so stur und starrsinnig …

Ich warte seit Tagen auf Büchersendungen, aber bisher kam nichts. Ich frage mich echt, wo das immer hängt. Alle anderen bekommen ihre Exemplare immer viel früher.

Also ich würde es nochmal versuchen. Kann ja nicht sein, dass niemand reagiert…

Ich warte auf “Die Altruisten” und “Laufen” :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, habs gegoogelt:
Gamburg ist ein Ortsteil der Gemeinde Werbach im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg.

Ich habe vor Jahren mal einen Russisch-Kurs besucht. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Hamburg im Russischen als “Gamburg” ausgesprochen wird. Das könnte den Schreibfehler dann erklären.

Das wäre jetzt auch meine Theorie gewesen, Hamburg heisst in mehreren slawischen Sprachen Gamburg, vermutlich hatte der Zusteller eine entsprechende Muttersprache.

Das ist interessant.
Meine Muttersprache ist auch eine der slawischen, aber von „Gamburg“ habe ich noch nie was gehört.

Danke für die Info jedenfalls!

Wenn Du den Nerv hast, da nochmal hinzuschreiben? Oder dann extra gern nerven :wink:
Sind denn bei anderen der Leserunde Bücher angekommen? Ansonsten würde ich das dann noch deutlich unter Rezension usw. schreiben, dass Du kein Exemplar bekommen hast und leider nicht rezensieren kannst. Das dann gerne nochmal in den Unterrubriken.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich leider nur zu gut. Bei LB-Leserunden sind auch schon einige Bücher bei mir nicht angekommen. Auf Mittelungen an Verlagen und Autoren wurde auch nicht geantwortet. Was willst du da tun? Mehr als mehrmals anschreiben, kannst du nicht. Ich musste es eben so belassen. Du solltest dich auf jeden Fall bei ihnen nochmal melden, falls du das nicht bereits getan hast. Aber wenn dann immer noch nichts kommt, ist es halt so. :smirk:

Echt? Bei Lovelybooks isr bisher jedes Buch bei mir angekommen, wobei ich ja bei Selfpublisherrunden so gut wie nicht mitmache…da hatte ich leider immer schlechte Erfahrungen was die Teilnahme angeht.
Komisch, dass du da so große Probleme hast…das kenne ich alles nicht :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Bin auch gerade in einer Leserunde, bei der eine Gewinnerin noch immer nichts erhalten hat. Das Buch ist bei den meisten bereits vor 2 Wochen angekommen.
Sie hat dann nur geschrieben, dass sie immer noch nichts bekommen hat und so nicht teilnehmen kann.

Bei mir ist bisher auch noch kein Buch auf dem Weg verloren gegangen. Jedenfalls bei Lb nicht. Hatte aber schon Büchersendungen, die nie angekommen sind.
Bei Selfpublishern bewerbe ich mich auch nur noch auf Fortsetzungen oder wenn ich schon etwas von ihnen gelesen habe und sehr gut fand.

In der Leserunde zu ‘Der Onyxpalast’ von Marie Brennan ist irgendwie erschreckend tote Hose. Das Buch ist fast seit 4 Wochen raus und es gibt erst 3 Rezis von 10 Exemplaren.

Ich würde nicht locker lassen. Irgendjemand muss ja zuständig sein und sich kümmern.
Ich würde nochmal jemanden von LB anschreiben. Marina zB und ihr sagen was Sache ist.
Irgendjemand von LB muss ja Kontaktdaten von der zuständigen Person vom Verlag haben.

LB muss ja auch irgendwie mit denen Kommunizieren können.

Ich kann da leider nicht viel sagen dazu, ich hatte noch nie Probleme mit Büchern in LR bei LB.
Es ist immer alles angekommen und die Kommunikation hat immer super funktioniert.

Ich hatte bisher auch nie Probleme, ist das erste Mal, dass ein Buch nicht ankam.

Gefühlt brauchen die in letzter Zeit allgemein länger als sonst. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht als Zeichen: Die müssen weg! :smiley:

Kann ich so unterschrieben.

Ja, bis auf 9 Leute, die sich weder geäußert haben, dass sie gewonnen haben, noch, dass das Buch angekommen ist, scheinen alle anderen das Buch bekommen zu haben und haben es auch seit Tagen rezensiert. Den Unterpunkt Rezension gibt’s nicht, scheint auch niemanden zu interessieren, ob man da was reinschreibt, sprich der Verlag scheint in die Verlosung nicht mehr reingeguckt zu haben

1 „Gefällt mir“

Das ist echt komisch. Warum verlosen sie dann? :see_no_evil:
Ist wirklich schade, wenn es nicht kommt und niemand zuständig ist…

@Jess_Ne
Genau das meinte ich mit der geringen Beteiligung

Sowas nervt mich und dann mag ich auch nicht mehr lesen. Gerade bei Verlosungen mit 10 Exemplaren ist eh nie was los. Da sind so 25-30 eine gute Anzahl.

@Wuschel
Unsere Postbotin hat auch schon gesagt, dass sie absichtlich liegen gelassen werden…

Ich habe seit letztem Jahr erhebliche Probleme mit Der Deutschen Post inklusive DHL und Hermes. Ist so extrem schlecht geworden, der Service. Ab Oktober geht es richtig bergab. Für die Wichtelungen ab Oktober sind nun 3 Wochen Versandzeit angesetzt. jedes Jahr nur Theater.

Ist bei LB aber die Regel, meiner Ansicht nach. Bei denen, wo ich mitmache jedenfalls. Deshalb habe ich mich auch letztlich so geärgert, als die Leser sich in der Leserunde zu Mica Foxs Buch sich nicht gemeldet haben, welches Ebookmodell sie brauchen … da die Autorin so engagiert war! Total selten der Fall dort.

Da sollten die Leser, die das im Bewerbungsbeitrag nicht dazuschreiben, gleixh ausgeschlossen werden. Jedenfalls wenn es im Startbeitrag stand. Ist mir auch schon passiert und dann hat man eben Pech gehabt, wenn man nicht richtig lesen kann.

Wie gesagt, ich hatte bisher keine wirkliche Probleme bei Lovelybooks. Und falls doch mal was war, konnte ich mich immer ans Team etc.wenden.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Aber habe ich ja nicht in der Hand … das entscheiden ja Autoren und Verlage.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Da gibt es dann wenigstens immer so 3-4 Leute, die ca. den gleichen Leserhytmus haben und mit denen man sich austauschen kann und ungefähr 5 sieht man nach der Auslosung nie wieder :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“